L188 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Also, die Amis müssten da weg, sehe keinen Grund warum die da noch bleiben dürfen. Der Platz wäre ideal für Regional-Props/Jets, Anschluß an FRA dann via Magnetschwebebahn. Hier mal eine Platzübersicht: http://myaviation.net/search/photo_search....&size=large Aber sicherlichen brauchen "unsere Freunde" noch Plätze in Europa um ihre Transporte zu speziellen Verhören zu verschleiern...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 @L188 - pass acht - "they're coming to take you away, haha" Falls Du den song noch kennst. Also, das Photo beweist ja eigentlich warum das alles nicht geht, wurde aber auch hier schon geschrieben. Die Amerikaner sind da, weil sie einen vertrag haben und die Nutzung von Erbenheim rechtlich geregelt ist. Wior haben ja auch Soldaten in den USA, auf der gleichen rechtlichen Grundlage übrigens (NATO Truppenstatut). Die haben da sogar Nummernschilder an den Privatwagen mit einer kleinen deutschen Flagge drauf. Trauen sich die Amis hier schon lange nicht mehr, es gibt so viele freundliche Deutsche. Und dann die "Magnetschwebebahn" - abr jetzt sind wir wieder bei ersten Ansatz. Also, wie man auf Hessisch babbelt - "pass acht".
Nosig Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Täuscht das Foto oder könnte man die Bahn nicht noch auf beiden Seiten ordentlich verlängern? Plus Taxiway nach FRA. ;D http://www.fallingrain.com/icao/ETOU.html
Gast Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Ja,man könnte einen Anschluss an die A3 machen und diese dann für das restliche Stück nach FRA als Taxiway nutzen. Mit Ampelschaltung, Flugzeuge haben "right of way". Die Brücke bei Weilbach müsste man dann wieder abreißen. Das Mönchhofdreieck wäre da noch ein kleines Problem..... ((((-: Alternativ könnte man auch die eine Seite militärisch lassen und dafür Ikea abreißen und mit einem Terminal ersetzen. Der Parkplatz wäre dann schon vorhanden und ein McDoof ebenfalls. Das wäre dann "Wallau International". .
Tecko747 Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Aber sicherlichen brauchen "unsere Freunde" noch Plätze in Europa um ihre Transporte zu speziellen Verhören zu verschleiern... Bei PtoP-Verindungen und Low-Cost-Betrieb halte ich einen schnellen Anschluss nach FRA garnicht sooo wichtig. Allerdings führt direkt am Flughafenzaun die Zubringerstrecke zur Schnellbahntrasse Frankfurt-Köln vorbei - optimal gelegen also.
HC-AVT Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Das wäre dann "Wallau International". grööhl! ... der ist gut! Aber sicherlichen brauchen "unsere Freunde" noch Plätze in Europa um ihre Transporte zu speziellen Verhören zu verschleiern... Sers allerseits, Erbenheim war schon immer CIA Flughafen. Die berühmten Spionageflüge über der Sowjetunion gingen fast alle über Erbenheim raus. Auch der Abschussflug. Gruß HC-AVT
MAX777 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Erbenheim war schon immer CIA Flughafen. Die berühmten Spionageflüge über der Sowjetunion gingen fast alle über Erbenheim raus. Auch der Abschussflug. Auch der Abschussflug? On May 1, 1960 (fifteen days before the scheduled opening of an East-West summit conference in Paris), a U.S. Lockheed U-2 spy plane, piloted by Gary Powers, left Peshawar, Pakistan intending to overfly the Soviet Union and land at Bodø, Norway. The goal of the mission was to photograph ICBM development sites in and around Sverdlovsk and Plesetsk in the Soviet Union. Der ging von Pakistan aus und sollte in Norwegen wieder landen! U2 Krise in 1960 Francis Gary Powers (Pilot)
Gast sabre Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Das sind ja hervorragende bilder hier von WI,ich verstehe nicht warum man sich den Airport nicht"wiederzurückholt", der würde der FRAPORT mehr geben als irgernwas anderes (Kassel-calden).....
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