Zum Inhalt springen
airliners.de

AB-Special

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vielleicht sollte man dann doch besser in PMI zum Abfluggate gehen und dort kurz Bescheid geben, dass man seine Reise dort beendet.
Ja - in PMI würde das wohl gehen, aber abends beim Rückflug vom span. Festland warten die ja dann womöglich wieder auf mich. Ich werde es wohl lassen... Die nächste Aktion kommt auf jeden Fall.
Geschrieben

Hey, ich wollte doch wissen ob soetwas auch in der Praxis klappt bzw. wie teuer ein kurzfristiger Ersatzflug ist! :-))

Ne, mal im Ernst. Mir wäre es auf jeden Fall auch zu risikoreich. Und außerdem; wenn es jeder macht, dann fliegt keine Maschine mehr nach Plan. Ausbaden dürfen es letztendlich die Vollzahler! Fair finde ich es denen gegenüber nun wirklich nicht. Schließlich kommen gute Angebote wieder! ;-)

Geschrieben

sagt mal, wie sieht das eigentlich aus, wenn ich 2 Stunden Zeit habe zum einchecken in BCN um nach Dtld. zurück einzuchecken, mein Flug von PMI aus allerdings Verspätung haben sollte?

Habe ja alles in einer Buchung bei AB, kümmern die sich dann im Falle drum, das ich ne spätere Maschine von BCN zurück nach Dtld. zurcüknehmen kann?

freu mich schon:-)) habe dann zwar keine Zeit in BCN, aber 4 Segmente waren einfach zu reizvoll für das Geld.:-))

Geschrieben

@MIchacgn

Du erhälst alle 4 Bordkarten direkt am Abflughafen.

EDIT: Die PMI-BCN Maschine fliegt nach ca. 2 Std. wieder zurück nach PMI. Sollte PMI-BCN verspätet sein und die Zeit zum Abflug nach PMI knapp werden, solltest du keine Probleme bekommen. Du hast ja deine Bordkarten und kannst direkt im Transit-Bereich bleiben.

Gepäck wirst du ja sicherlich nicht aufgeben!

Geschrieben

Um sich ein komplexes Loco-Routing in Spanien/Portugal zusammenzustellen lohnt sich auch ein Blick auf die aktuelle (11.-14.12.) 10€-Aktion von www.vueling.com für Abflüge von Januar bis März.

Geschrieben

Es hat überigens immer noch eine Plätze frei besonders im Februar, für alle welche noch nicht gebucht haben und nochmals zuschlagen möchten...;-) Geniales special, gute Daytrips ab ZRH möglich

Geschrieben

Die Raffaello-Codes funktionieren übrigens seit Mitternacht wieder und es sind auch noch günstige Flüge zu finden. Wer möchte, kann jetzt also wieder GB für 15 EUR return all. inkl. buchen und dafür bis zu 4 Flüge bekommen. Nach GLA funktionieren die Codes leider nicht (das Ziel ist ja noch neu und deswegen wohl nicht bei den Raffaello-Zielen enthalten), aber STN und MAN funktionieren problemlos.

Spätestens morgen früh werden die Preise sicher wieder auf Normalstand angehoben werden, da die Aktion ja offiziell seit Mitternacht zuende ist.

Geschrieben

JUHU! was ein wahnsinn! momentan sogar besser jetzt nach "ablauf" der aktion zu buchen als währenddessen... für mich gehts somit morgens NUE-STN-MAN and am gleichen abend retour... dank raffaello für lächerliche 15€ insgesamt. soviel sind doch schon allein die snacks, getränke und zeitungen auf 4 segmenten wert. und 3000 meilen gibts auch noch obendrauf.

nebenbei bemerkt...kann mir jemand sagen wie gut man vom flughafen ins zentrum kommt in MAN? habe 10 stunden zeit insgesamt, da könnte man ja auch durchaus was anfangen ;)

Geschrieben

Gleiches wie für MAN gilt bsp. auch für BCN. 18 Euro Gesamtpreis return und auch Drehkreuzflüge über PMI möglich ( =3000 Meilen). *juchzjapstänzel*

Wir sind uns doch sicher einig, dass hier gerade die IT-Abteilung Bockmist gebaut hat. Für die 19-Euro-Flüge der Sonderaktion werden jetzt weiterhin nur 8 statt 18 Euro Kerosinzuschlag ausgewiesen, aber die Raffaellos funktionieren schon wieder.

Wird man uns zum gebuchten Preis fliegen lassen (müssen) oder unter Berufung auf einen technischen Fehler auf die Nachzahlung des Kerosinbetrags pochen wollen?

Geschrieben

Die Frage ist, ob die Segmente NUE-STN und STN-MAN meilentechnisch getrennt betrachtet werden, wenn Du NUE-MAN und nicht NUE-STN und STN-MAN einzeln gebucht hast. Im Zweifel sind es nur 2000 Meilen.

Ich habe dazu wiedersprüchliche Informationen. Ich kenne jemanden, der mir gesagt hat, dass er für DUS-PMI-OPO nur 1000 Meilen bekommen hat (zurück das gleiche). Bei getrennter Betrachtung hätten es ja 1000 + 1000 geben müssen. Ich bin allerdings selbst FAO-PMI-DUS geflogen und habe die vollen (also zweimal) Meilen bekommen.

Übrigens gibt es immer auf manchen Strecken Promotions mit doppelten Meilen. Welche das im 1. Quartal 2006 sind, wird aber erst am 1.1.2006 bekanntgegeben. Mit etwas Glück wird so manche Buchung nachträglich noch etwas mehr wert :-)

Geschrieben

@THFever:

Ich denke das ist eindeutig. Es wurde ein verbindlicher Vertrag geschlossen. An den müssen sich beide Seiten halten. Übrigens ist das mit dem Kerosinzuschlag m. E. kein Fehler der EDV-Abteilung, sondern es sind einfach noch die Aktionspreise online. Drehkreuzflüge kosten ja normalerweise ab 59 EUR oneway und nicht 19 EUR wie BCN derzeit. Deswegen wird auch noch der reduzierte Kerosinzuschlag angezeigt.

Dass man die Raffaellos seit dem offiziellen Ende der Aktion um Mitternacht schon wieder nutzen kann, obwohl die Aktionspreise offenbar noch online sind, ist natürlich sehr nett von Air Berlin :-) Andererseits war in den Bedingungen für die Raffaello-Gutscheine auch nicht genannt, dass Aktionspreise damit nicht buchbar sind. Insofern ist das irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit ;-)

Geschrieben

Na, dann lass uns mal losdüsen! :-) Auch wenn mich ein klitzekleines schlechtes Gewissen plagt...

Übrigens habe ich auch schon mehrere AB-Flüge mit durchgehender Buchung und Umstieg hinter mir. Meist übers Drehkreuz PMI, aber auch einmal TXL-VIE via ZRH. Habe jeweils immer die Meilenzahl der addierten Einzelsegmente gutgeschrieben bekommen.

Geschrieben

Dann scheint das bei AB wirklich so gehandlet zu werden. Ich war auf jeden Fall gerade happy, statt der erwarteten 1000 Meilen ganze 3000 Meilen bekommen zu haben (FAO-PMI 1000 Meilen und PMI-DUS 2000 Meilen wegen der Promotion derzeit).

Übrigens könnte ich mir gut vorstellen, dass es für GLA vielleicht im 1. Quartal doppelte Meilen gibt. Ist ja ein neues Ziel und da gab es schon häufiger zu Anfang doppelte Meilen. Allerdings hieße das wohl nur 1000 statt 500 Meilen auf STN-GLA - aber immerhin :-)

Geschrieben

habe auch immer bei umsteigeverbindungen die meilenanzahl der einzelnen strecken zusammengerechnet gutgeschrieben bekommen.

irgendwann werden die das wohl so ändern wie bei LH, mit bestimmten meilengutschriften je nach buchungsklasse, wobei AB nach meinem wissen noch alle auf Y bucht, egal ob vollpreis oder aktion. und die flexibilität der tickets ist ja auch (noch) bei allen gleich.

fakt: momentan kann man für laues geld viel fliegen, gerade verbindungen nach/über STN und zurück sind noch recht gut vertreten!

Geschrieben

Das gilt zumindestens für die PMI-Umsteigeverbindungen, die noch auf 29 EUR (all incl.) stehen. City-Shuttle-Verbindungen sind über Hapagfly ja nicht buchbar, weil man auf den Flügen kein Codeshare hat - also auch beispielsweise keine DUS-BCN-Nonstopflüge. Die BCN-Umsteigeflüge kosten die regulären 29 EUR und nicht wie bei AB gestern 19 EUR. Raffaello-Codes gehen natürlich nicht und man sammelt in dem Fall keine Meilen bei AB, sondern bei Hapagfly.

Aber vielleicht ist es ja wirklich für den einen oder anderen hilfreich. Interessant ist es allemal, weil die Flüge bei AB inzwischen wieder deutlich teurer sind als 29 EUR.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...