PDXmax Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Hat jemand von Euch Informationen ueber die Auslastung von Flug LH 468 / 469 nach PDX und zurueck nach FRA (Zeitraum August - Dezember)? Warum fliegt die LH ueberhaupt nach PDX? Sind die Gebuehren billiger als in SEA? Also, mich freuts, dass es zwischen FRA und PDX einen Direktflug gibt :) Aber ist der auch gut ausgelastet? Vielen Dank fuer eine Antwort!
Iceland Geschrieben 8. Dezember 2005 Melden Geschrieben 8. Dezember 2005 Gerüchteweise einer der best-ausgelasteten im Streckennetz. Die genauen Gründe kann ich dir auch nicht erläutern, vielleicht weiß jemand von LH genaueres.
OS-A330 Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Nach Seattle fliegen ja wesentlich mehr internationale Linien, außerdem liegt Vancouver quasi gegenüber. Portland scheint mir exotischer zu sein, jedoch leben auch in diesem Bereich viele Menschen, die ein Bedürfnis haben nach Übersee zu reisen. Deswegen überrascht es mich nicht, daß PDX angeblich gut ausgelastet sein soll.
MatzeYYZ Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Soweit ich mich entsinne, hatte LH damals die Wahl zwischen SEA und PDX, hat sich aber am Ende aus dem Grund für PDX entschieden, weil sie mehr Gezahlt haben (ist nix unübliches bei Neuen Strecken), dazu hat die Lokalewirtschaft, dort, auch noch garantiert Ticket Kontienkente (Biz natürlich) zu buchen, also ist eine gewisse Grundauslastung schon mal gegeben. Wäre ja auch irgendwie dumm gewesen, wenn LH auch nach SEA fliegen würde, wo es SK schon ab CPH tut, wäre wieder eine unnötige Konkurrenz gewesen. Trotz allem, wird PDX im Winter nur 3/7 geflogen.
noATR Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 kann nur Momentaufnahme von 5/2004 geben: sowohl mein Hin-, als auch mein Rückflug waren in biz und eco voll
PDXmax Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Trotz allem, wird PDX im Winter nur 3/7 geflogen. Meinst Du mit 3/7 die Auslastung? Sorry, verstehe Deinen letzten Satz nicht ...
MatzeYYZ Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Nein, das nur 3 mal die Woche geflogen wird.
PDXmax Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 kann nur Momentaufnahme von 5/2004 geben: sowohl mein Hin-, als auch mein Rückflug waren in biz und eco voll Wuerde es sich dann nicht lohnen, vielleicht sogar mit einer F-Class zu fliegen? Soweit ich gesehen habe, fliegt LH mit einem A343 und der hat doch keine F-Class, oder habe ich etwas falsch in Erinnerung?
noATR Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 das kann man so nicht generell sagen. die meisten 343 haben eine, die 346 nicht. es gab hier auch schon einen threat, find ihn nur grad nicht
D-AIRX Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 LH 468 nach PDX wird überwiegend mit 34V geflogen. Diese Maschinen (D-AIGB, D-AIGC , D-AIGD, D-AIGF ,D-AIGH , D-AIGI) ) haben die Konfig 44C222M, also keine F-Klasse.
DUSP Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Auslastung war im September 2005 sehr brauchbar: out 6.686 => 83,78% in 6.965 => 87,41% ges 13.651 => 85,60% ...die Auslastung sagt ja bekanntlich wenig über den Yield ;)
JoFMO Geschrieben 10. Dezember 2005 Melden Geschrieben 10. Dezember 2005 Daimler hat seine amerikanische LKW-Tochter Frightliner in Portland. Zudem ist dort der Hauptsitz von Nike. Und ich glaube, dass Adidas auch irgendwas in Portland hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.