Zum Inhalt springen
airliners.de

USA: Kennt jemand TED?


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe grad mal nach Flügen zwischen LAS und LAX gesucht und bin da u.a. auf Angebote von UA und US gestoßen.

 

Bei UA fliegt TED, die neue Billigflugtochter. Hat da wer irgendwelche Erfahrungen mit? Empfehlungen / Abneigungen?

 

Bei US fliegt American West. Da habe ich dieselben Fragen.

 

Danke!

Geschrieben

Ted ist halt ein reiner Eco-Flieger, so in etwa wie Germanwings. US ist ja von America West aufgekauft worden, und in sofern fliegt jetzt die "Mutter" (welche sich dann in US Airways umbenannt hat) den Service (vorher waren die US-Flüge zwischen LAX und LAS operated by TED).

 

Was ist auf der Strecke nun besser? Eigentlich unerheblich - für die paar Minuten Flugzeit gibt es bei beiden den gleichen Service (nämlich nur Getränke), und während TED die UA-typische Eco+-Kabine bietet (kostenlos für alle Vielflieger der Star Alliance mit mindestens Silber Status) hat America West eine First, allerdings gibt es die Upgrades dort nur für die eigenen Vielflieger.

 

Meilen bei LH gibt es derzeit allerdings nur auf den UA-Flügen. Daher würde ich die Flüge danach aussuchen, und wenn Du keine Meilen sammelst, danach, welche Zeiten Dir besser passen.

 

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Ich bin vor einigen Monaten mit TED geflogen und kann mich nur absolut positiv äußern!

Sehr zuvorkommendes Kabinenpersonal, freundlicher und umfangreicher Getränkeservice, nette Atmosphäre, guter Sitzabstand und die M&M Karte wird akzeptiert. TEd würde ich jederzeit wieder fliegen.

Geschrieben

Kann mich nur anschließen! Bin im Februar mit TED von LAX nach LAS und zurück geflogen und war positiv überrascht: Sehr freundlicher Service (teileweise sogar besser als auf regülären UA-Flügen!), guter Sitzabstand und saubere Kabine.

 

Habe mich aus diesem Grund auch dafür entschieden, im kommenden Sommer wieder mit TED von ORD nach SJU zu fliegen! TED hat wie gesagt in meinen Augen einen höheren Standart als United auf einigen Flügen!

Geschrieben

Ich kann mich dem vorgesagtem nur anschliessen. Ich bin im Mai PHX-LAS mit America West und danach LAS-LAX mit TED geflogen.

 

America West hat durchschnittliches (Eco-)Service geboten, Getränke und das war's dann. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

 

TED hingegen hat eine auffallend freundliche Crew gehabt (das kann von mal zu mal verschieden sein), der Sitzabstand war sehr gut und es gab auch noch gratis Kopfhörer auf der kurzen Strecke. Wirklich OK.

Geschrieben

@TED

kann mich dem positiven feedback nur anschliessen, bin am 26.11. von las nach sfo TED geflogen und war angenehmst ueberrascht. für 1,5 h stunden flugzeit eine saubere moderne maschine, professionelle und aufmerksame crew, zweimaliger getränkeservice, es waren decken und kissen an bord, es gab das united hemisphaere bordmagazin zu lesen und dank einem upgrade in die eco-plus section fand ich den sitzkomfort als absolut ausreichend, würde ich für flüge bis 2,5 h jederzeit wieder waehlen.

Geschrieben

@ smeagol

 

Eco Plus ausreichend ?? Sitz mal bei dem Abstand von europäischen Gesellschaften oder amerikanischen die kein Eco Plus haben für 5 h darin bei nem Transkontflug, danach wirst du dir die Plus-Kabine auch wünschen ... Ansonsten ist TED halt ganz die Mutter, die Snackboxen sind allgemein bei United ziemlich gut (zumindest im ggs zu anderen US-Carriern), mit Getränken hat ham selten ein Problem, d.H ne Diet Coke findet sich immer :-). Kopfkissen/-hörer gibts wie bei der Mainline auch gratis, dazu die relativ neuen Airbusse die natürlich aus Inflight Movie bzw. einfach optischer sicht einen großen Vorteil ggb zum Teil schon betagt aussehenden 737-300 oder 757 von United haben ...

 

ansonsten Infos auch auf http://www.flyted.com/meetted/index.htm

Geschrieben

@united

"Eco Plus ausreichend ?? Sitz mal bei dem Abstand von europäischen Gesellschaften oder amerikanischen die kein Eco Plus haben für 5 h darin bei nem Transkontflug, danach wirst du dir die Plus-Kabine auch wünschen"

 

ich habe geschrieben fuer bis zu 2,5 h halte ich den komfort als ausreichend, zudem ist mir der eco standard auf nordamerika-domestic flügen hinlaenglich und schmerzlich bekannt, gerade deshalb ist das TED produkt lobenswert da es ja im loco markt agiert und z.b kostenlose getraenke anbietet !!! sitzplatzreservierung bei buchung, internet check inn, frequent traveller miles und connection checkinn bietet um noch einige der oben ungenannten vorzuege zu erwaehnen.

 

ole hat schliesslich explizit nach ted als moeglichkeit von las nach lax gefragt und NICHT nach 5h transkonti-verbindungen, bei welchen natuerlich jetblue oder spirit oder auch die PS. service verbindungen der UA eine angenehme alternative darstellen WUERDEN.

 

 

[/code]

Geschrieben

Mal was dazwischen:

Find den Namen TED super. Hab gelesen wie der zustande kam. Auf den Fliegern steht ja "TED, a part of United"

Das kann man Doppeldeutig interpretieren

-TED als Teil des Unitedkonzerns

-und ganz wörtlich genommen, Teil vom Wort uniTED

Find ich noch guter Einfall der Marketingabteilung!

 

Gruss

Fabian[/b]

Geschrieben

Hallo,

 

ich kann nur den positiven statements zustimmen, ich fliege heufiger

im Jahr mit TED und hatte noch nie Probleme, immer freundliche FA´s und immer für einen joke gut.Service wie immer inneramerik. d.h. antialkohl.Getränke frei + Peanuts.Snackbox ist meistens gut.Ich würde TED jeden empfehlen.

Geschrieben

@ channel 9 auf TED

 

ich denke schon, jedoch hatte ich auch auf der UA 24 mit PS. service kein Glück obwohl der channel im entertaimnet programm als "flight channel" gelistet ist, hier war wohl der hinweis entscheidend, das der captain das recht hat den funkverkehr für die kabine freizugeben oder halt auch nicht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...