Zum Inhalt springen
airliners.de

Israel Passstempel

PHL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ägypten und Jordanien sind ja die einzigen zwei Länder, in die eine Einreise mit israelischen Stempeln möglich ist.

Im Netz steht immer nur: Israelische Stempel können zu Problemen bei Einreise in arabische Staaten führen.

Weiß jemand genau, in welche Staaten man nur mit Probleme kommt bzw. in welche man überhaupt nicht reinkommt?

Reicht um einen Zweitpass zu beantragen die Begründung man habe israelische Stempel im Pass und muß in andere arabische Länder reisen?

Habe zwar diesen Thread gefunden aber da wird einem auch Jordanien zum Problem gemacht.

Wäre dankbar wenn mir jemand genau alle Länder nennen könnte.

Geschrieben

Alle Länder kann ich Dir leider nicht nennen, aber ich kann Dir ganz sicher sagen, dass die Einreise nach Libyen mit israelischem Stempel im Pass nicht möglich ist.

Gruß aus Muc!

Geschrieben

Kannst Du nicht sagen, in welches Land Du willst?

Dann kann man nachgucken; Beispiele Iran/Syrien:

"IRAN (ISLAMIC REPUBLIC OF) (IR)

...

Admission refused to:

1. Holders of passports containing:

A. Visa (valid or expired) for Israel; or

B. Any data that passenger has been to Israel; or

C. Indication of any connection with the State of Israel;

2. Women not wearing Islamic head cover, scarf, long sleeves

or stockings;

3. those registered in other persons's passport, if not

accompanied by holder of that passport.

..."

"SYRIA (SY)

...

Entry refused if passport contains:

- declaration that it is valid for Israel; and/or

- visa for Israel (valid or expired); and/or

- stamp indicating border crossing Israel-Jordan; and/or

- evidence of entry at Sharm El Sheikh, Rafha, Gaza or Nablus.

..."

Wieviele Staaten gibt es? Wer soll sich die Arbeit machen,

alle Staaten "mal kurz" fuer Dich zu checken? Und wofuer?

Geschrieben

Ich dachte es kennt jemand im Netz eine Liste, die kurz und knapp auflistet in welche Staaten man kommt. Mich einen Tag lang durchs Netz wühlen kann ich mich auch aber ich dachte jemand hat sowas.

Es geht mir auch um folgende Staaten:

- Marokko

- Mauretanien

- Bahrain

- Qatar

- Arabische Emirate

- Oman

- Türkei

Geschrieben

Von der Seite des Auswaertigen-Amtes gibts folgende (leider nicht sehr vielsagenden) Aussagen:

Ich habe in meinem deutschen Reisepass einen Einreisestempel aus Israel. Kann ich damit problemlos in arabische Länder enreisen?

Manche arabische Staaten verweigern Reisenden, deren Reisepässe Einreisestempel von Israel tragen, die Einreise. Die Einreise nach Ägypten und Jordanien ist auch mit einem deutschen Reisepass, der einen israelischen Einreisestempel trägt, möglich.

Sie können den israelischen Grenzbeamten bei der Einreise bitten, den Einreisestempel nicht in Ihren Reisepass, sondern auf ein separates Blatt zu setzen. Bei späteren Einreisen in arabische Länder tauchen Probleme so gar nicht erst auf.

Geschrieben

na raoul jetzt hau mal deine Infos zu meinen Ländern raus, wenn du erst schon so gefragt hast und mir Syrien und Iran angeboten hast, oder sag wenigstens wo ich die Infos herbekomme!

Geschrieben

ein IATA-Tool zur Suche nach Visa-Bestimmungen findest Du z.B. bei crewlounge (info)

ansonsten: das Internet ist gross;

auf den Seiten der Laender-Botschaften gibt es immer auch die Visa-Vorschriften - ausserdem haben alle groesseren Reiseveranstalter und die allermeisten Airlines und/oder auch die verschiedenen Reisebueros Infos ueber Abweisungsgruende.

Geschrieben

Hab keinen Zugriff auf Crewlounge da ich kein User bin.

Gibt's da auch nen öffentlichen Link?

Wie oben schon geschrieben, mich durchs Netz wühlen kann ich auch, dachte eben jemand hat das alles komprimiert, aber komm wohl nicht drum rum.

Danke

Geschrieben

fuer die Anmeldung brauchst Du einen Computer, einen Internet-Zugang, eine e-mail-Adresse, einen (auszudenkenden) Namen (kannst ja, falls noch nicht vergeben, Deinen hiesigen nehmen) samt Kennwort und hoechstens 2 Minuten Zeit.

Die "crewlounge" ist ein oeffentliches Forum.

Bitte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...