Zum Inhalt springen
airliners.de

Check-in bei AB Tagesumlauf

Air

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Also ich bin am 21. Januar exakt die Strecke mit AB geflogen: DUSPMILISPMIDUS und wir hätten theoretisch direkt durchgecheckt werden können, ABER: da der Flug LIS-PMI von Niki durchgeführt wurde, bekamen wir alle drei Bordkarten, nur die für den einen Flug fehlte!!

LG und viel Spass, Rini

lag das nicht eher daran, dass LIS ein anderes Check-In System verwendet oder andere Handling-Agents sind?

Niki und AB-Flüge sind 100% gegenseitig freigeschalten, am Niki-Flug sollte es nicht gelegen sein.

Geschrieben

Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich hätte mal ne Frage wie das bei Germanwings ist mit dem Einchecken bei Daytrips. Hat da jemand erfahrung???

Danke. Grüße HE

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hab am 20.02 FMO-STN-GLA geflogen, aber für den Rückflug nicht versucht in FMO einzuchecken. In GLA durfte ich aber entdecken, dass einige Passagiere rote AB-Bordkarten hatten. In GLA gibt es beim Check-In nur GlobeGround Bordkarten, d.h. irgendwie muss es funktioniert haben schon vorzeitig einzuchecken. (Vielleicht in STN).

Für den Rückflug war nur STN-FMO bereits am Vorabend-Checkin möglich.

Jedoch ist mir nicht bekannt, was mit GLA-STN passiert wäre, wenn ich in GLA ein weiteren Checkin für FMO versucht hätte. Außerdem macht es natürlich keinen Sinn. Vor allem, weil ich ja wirklich nach GLA möchte und meine Reise nicht nur bis STN gehen soll.

Hallo - ich hab dazu Fragen:

Was passiert, wenn ich die Flüge einzeln buche? In meinem Fall VIE-STN-GLA-STN-VIE als VIE-STN-VIE und STN-GLA-STN?

Beim Hinflug ist es zeitmässig kein Problem in STN erst für GLA einzeln einzuchecken, aber am Rückflug gäbs keine Zeit für ein Check-In in STN zurück nach Wien.

Gibts irgendeine Möglichkeit die Bordkarte nach Wien schon in GLA zu erhalten (trotz verschiedenen "Tickets") oder gar schon in VIE morgens am Vortag - Gepäck hätte ich eh keines?

Geschrieben
Gibts irgendeine Möglichkeit die Bordkarte nach Wien schon in GLA zu erhalten (

es wird nicht aktiv angeboten, aber solange beide Stationen mit Codeco arbeiten ist das möglich, einfach mal fragen ob die eben in den Flug reingehen und dich dort einchecken.

Gruß, Thomas

Geschrieben

Zu den unterschiedlichen Preise hier auch mal ein Beispiel (Air Berlin)...

25.12.2005 15:30-18:00 Paderborn->Alicante

25.12.2005 18:40-19:40 Alicante->Malaga

01.01.2006 18:40-19:40 Alicante->Malaga

01.01.2006 20:25-23:20 Malaga->Paderborn

...hab ich im Oktober'05 für komplett 38 Euro gebucht (29 Euro Flugpreis abzgl. 10 Euro Raffaello), und das war nicht mal ne Aktion oder so, hab mich echt gewundert zu der Ferienzeit noch so günstige Tickets zu bekommen.

Das verrückte daran... hätte ich beim ersten Flug nur bis

Alicante gebucht, hätte dieser Flug 107 Euro gekostet.

Das gleiche beim Rückflug... Malaga-Paderborn hätte alleine

97 Euro gekostet.

Es war übrigens beide male das gleiche Flugzeug... auf dem Hinflug konnte man sogar sitzen bleiben. Das heisst die sind an den Tagen jeweils PAD-ALC-AGP-PAD geflogen.

Geschrieben
einfach mal fragen ob die eben in den Flug reingehen und dich dort einchecken.

sounds pretty risky ;-)

wieso? Mehr als "nein" sagen können die nicht....

Wenn der dann schon dabei ist kann der CKI Agent dich auch gleich für den Weiterflug an inbound mit AB XYZ eintragen, dann weiß das Boardingpersonal zur Not wo sie dich am besten suchen/ausrufen lassen können.

Gruß, Thomas

Geschrieben

wenn die in GLA nein sagen, kann ich in STN brausen gehen mit dem Anschluss... das geht sich nie aus aussteigen - rauslaufen - einchecken - reinlaufen - einsteigen in knapp 45min.

habs anders (sicherer) gelöst mittlerweile - mach mir nen schönen tag in London und flieg dann erst spätabends ab LHR (BA Billigtarif sei Dank).

Geschrieben

wenn die in GLA nein sagen, kann ich in STN brausen gehen mit dem Anschluss... das geht sich nie aus aussteigen - rauslaufen - einchecken - reinlaufen - einsteigen in knapp 45min.

..in sonem Fall wäre ich einfach stumpf zum Abfluggate und hätte beim boarding auf doof gemacht. Es kommt so oft vor das die Bordkarten für den Weiterflug nicht gedruckt oder die Paxe garnicht durchgecheckt sind (hallo Allicante ;-) ) das es Routine ist Gäste noch eben im Gate einzuchecken. Ohne Gepäck isses ja auch unproblematisch...

Gruß, Thomas

Geschrieben

Oder direkt GLA-STN-VIE zusammen buchen. Preislich ist es ja nicht teurer! Nur muss man sich dann auf das Einlösen von nur einem Gutschein beschränken!

Naja, London ist aber auch ne tolle Stadt!

Geschrieben
Oder direkt GLA-STN-VIE zusammen buchen.

das ist natürlich immer eh das beste.. allein wenn der Zubringer mal verspätung hat und der Anschluss nicht so lang wartet...

Gruß, Thomas

Deshalb war es ja auch gut, dass wir unseren FMO-PMI-OPO Flug (März 2006) nicht getrennt gebucht haben. Nach der Notlandung/Sicherheitslandung (med. Notfall) in Südfrankreich (Marseille), konnten wir den Anschlussflug von PMI nach OPO leider nicht mehr erreichen.

Und so konnten wir dann von PMI via MAD weiter nach Porto fliegen. (AB & IB/Air Nostrum)

Geschrieben
Oder direkt GLA-STN-VIE zusammen buchen. Preislich ist es ja nicht teurer! Nur muss man sich dann auf das Einlösen von nur einem Gutschein beschränken!

ich bin ja so unter einlösdruck ;-)

Naja' date=' London ist aber auch ne tolle Stadt![/quote']

eben. werd ich sicher auskosten...

danke für die antworten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...