Zum Inhalt springen
airliners.de

x Stunden in ATL - was gibt es zu sehen?


YP-Fan

Empfohlene Beiträge

Ich fliege in ein paar Wochen mit Delta an die Westküste und verbringe beim Hinflug fast 4,5 Stunden und beim Rückflug 2,5 Stunden am Flughafen von Atlanta.

 

Angelehnt an den BKK-Thread und den tollen Ratschlägen dort, eröffne ich nun diesen hier.

 

Während sich beim Rückflug wahrscheinlich nur Spotting ausgehen wird, wollte ich euch um Tipps für die 4,5 Stunden fragen.

 

Zahlt es sich aus, nach ATL reinzufahren, gibt es irgendwas sehenswertes in der Nähe vom Flughafen und was sind die besten Tipps für den Rückflug am Flughafen selber.

 

Danke schon im voraus, LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mit der MARTA in die City fahren, kommt aber drauf an, an welchem Tag du da ankommst, weil die MARTA teilweise beschis*ene Fahrzeiten hat. Du könntest einmal durch die Stadt laufen, zum Hard Rock Cafe oder in die Underground Mall gehen oder einen Kurztripp zum Coca Cola Museum machen. 4,5 Std ist ja nicht sonderlich viel, du müsstest dich wohl für eine dieser Optionen entscheiden. Mit der MARTA einfach zum Peach Tree Center oder besser gleich zum Five Points, da bist du direkt im Zentrum der Stadt.

 

http://homepage.mac.com/lpetrich/www/transit/MARTA.gif

 

Wenn in der Underground Mall, dann statte auf jeden Fall "Johnny Rockets" ein Besuch ab - lohnt sich garantiert *schleck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als größter Airport der Welt müsste ATL für dich doch eigentlich Attraktion genug sein, oder? :-)

 

Es gibt an den Enden der Piers jede Menge gute Positionen, um auf das Vorfeld und die Runways zu schauen, ebenso teilweise auch auf den Foodcourts. Langweilig wird es da nicht unbedingt.

 

Man kann natürlich immer nur eine durchschnittliche Umsteigezeit in ATL angeben, aber ich würde aus meinen Erfahrungen sagen, dass du nach der Ankunft aus Europa mit Domestic-Weiterflug ca 1h Mimimum einplanen solltest, auf dem Rückweg sind 45 min. ausreichend....also alles im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde aus meinen Erfahrungen sagen, dass du nach der Ankunft aus Europa mit Domestic-Weiterflug ca 1h Mimimum einplanen solltest, auf dem Rückweg sind 45 min. ausreichend....also alles im Rahmen.

 

...wenn die TSA aber mal grad wieder mittelblaupinken Alarm ausruft und meint das Gepäck aller ankommenden Passagiere von Hand durchsuchen zu müssen bevor es wieder abgegeben werden kann werden das auch mal schnell 8 Stunden. Und 8 Stunden ohne Toilette sind nach einem Transatlantikflug verdamt lang (und ohne Essen, Telefon, Sitzplätze und , da ohne Toilette ist das fast schon gut so, ohne was zu trinken).

Naja, seit die Tourist und Terrorist nicht mehr auseinander halten können und jeden Erkennungsdienstlich behandeln sieht mich das Land eh nicht wieder.... ich kann mich mit meine US Freunden auch hier oder in Kanada treffen...

Was man in Atlanta machen kann? Meine Freundin Debbie besuchen.. ;-)

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...