michaelpro Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Das Gepaeck ist weg! Eine aergerliche Angelegenheit, verbunden mit Zeit, Kosten und Nerven - je nach Inhalt. Doch wie ist es moeglich, dass eine der groessten Fluggesellschaften dieses Globus´, die Continental Airlines, an einen falschen Zielflughafen schickt! Und nicht in der Lage ist, den Fehler innerhalb von 24 Stunden zu revidieren - drei Tage soll ich auf meine privaten Utensilien und beruflich benoetigten Materialien verzichten! Damit verbunden ist die voellig unsinnige Praxis der USA, selbst bei Transit-Passagieren die Imigracion-Praktiken anzuwenden: Formulare mit aberwitzigen Fragen nach Aktivitaeten waehrend der Nazizeit ausfuellen, Passkontrolle, Gepaeck abholen, um es wenige Meter weiter wieder auf ein beliebiges Foerderband zu stellen, und erneute, umfassende Personen- und Handgepaeck-Kontrolle! Trotz dieser Praktiken bietet Continental Flugverbindungen mit nur 60-minuetiger Umsteigezeit an. Kein Wunder wenn dann mal das eine oder andere Gepaeckstueck auf der Strecke bleibt ... Fuer alle, die kuenftigen Betroffen ein guten Rat geben koennen, und allen, die sich im Unterricht nicht ohne konkrete Fragestellung beteiligen: "Wer hat mit welcher Gesellschaft einen aehnlich schlechten Service erlitten, welche Moeglichkeiten stehen dem Passagier bei Gepaeckverlust und Schaeden durch verspaetete Auslieferung offen?"
zonk Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Ja, unschöne Angelegenheit, ist aber halt so. Was sollen wir jetzt damit anfangen? Frage?
kingair9 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Doch wie ist es moeglich, dass eine der groessten Fluggesellschaften dieses Globus´, die Continental Airlines, an einen falschen Zielflughafen schickt! Abgesehen davon, daß ich auch keine Frage sehen kann (wofür hast Du Dich dann gerade hier angemeldet???): Das macht normal nicht die CO sondern die Bodendienste eines Flughafens...
FRA-T Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Was war denn jetzt? Ist es zu einem falschen Zielflughafen geleitet worden oder ist es in Newark hängengeblieben?
MCM Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 willkommen bei a.de! der einstieg ist schon mal gelungen, würde ich sagen... Ich empfehle eine Reisegepäckversicherung, die ist auch in manchen Kreditkarten enthalten, wenn das Ticket damit bezahlt wurde.
raoul Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Die unbedingt notwendigen "privaten Utensilien und beruflich benoetigten Materialien" (was immer das im Einzelfall auch sein mag) gehoert sowieso ins Handgepaeck, meine ich.
Crewlounge Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nun ja, wer packt sich schon 3 Unterhosen ins Handgepäck....
raoul Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Einmal Unterwaesche/Struempfe, T-Shirt, Schlafbrille, Kopfhoerer/iPod, die wichtigsten "Kosmetik-Sachen" wie Zahnbuerste usw. (wenn nicht im a-kit vorhanden), diverse Suessigkeiten, Kaugummi, Wuerstchen "hot'n'spicy", Kondome, Handy, Papiere/Karten, u.U. Laptop, Tabletten (von Vitaminen ueber "Reisekrankheit"-Pillen bis zum Diazepam fuer "krampfende" Passagiere und/oder zum Einschlafen), aufblasbares Kissen fuer den nacken, Buecher, deutsche Zeitschrift/en, ... - wir sind immer sehr gut vorbereitet auf laengeren Flugreisen (nach Afrika, Asien oder Suedamerika) - und wahrscheinlich habe ich noch ziemlich viel vergessen. Ueber den Inhalt des Handgepaecks meiner Begleitung erzaehle ich hier mal besser nichts (die holde Weiblichkeit wird's verstehen). Echt jetzt. Ich wuesste sonst auch nicht, was machen, wenn irgendwas passiert (und uns passiert immer irgendwas). Bald darf man - wie ich hoere - auch wieder Nagelfeilen und -scheren mitnehmen - das hat uns immer sehr gefehlt in den letzten Jahren oder Monaten... Und dann sind das natuerlich nur die "privaten" Sachen. Wenn sich abzeichnet, dass in den ersten Tagen was Berufliches ansteht, haben wir die entsprechenden Sachen natuerlich ebenfalls als Handgepaeck dabei - dass der eine oder andere Koffer mal nicht ankommt, kann ja immer mal wieder vorkommen (besonders bei Umsteigeverbindungen). Aber nach 2 oder 3 Tagen spaetestens sinbd sie bisher immer wieder aufgetaucht. Toi toi toi - und in die Haende bzw. ueber die linke Schulter gespuckt!
Tommy1808 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 - und wahrscheinlich habe ich noch ziemlich viel vergessen. Asperin Direkt weil wg. Trombosegefahr ;-)
raoul Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Du bist mir immer sympathischer - Du bereitest Dichy auch vor auf's Fliegen? Gut.
Tommy1808 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Du bist mir immer sympathischer - Du bereitest Dichy auch vor auf's Fliegen? Gut. aber sischa... allein weil meine Schwester, ich seh sie 2 mal im Jahr, garantiert anruft bevor ich irgendwo hinfliege um sich zu versichern das ich Asperin dabei hab....... Ausserdem find ich dies 200mg Asperin 1.99us$ Fläschen ja ohnehin so geil ;-)
Crewlounge Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 - und wahrscheinlich habe ich noch ziemlich viel vergessen. Asperin Direkt weil wg. Trombosegefahr ;-) Braucht Raoul nicht, er trägt immer Stützstrümpfe beim Fliegen :-)
Sören Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nun ja, wer packt sich schon 3 Unterhosen ins Handgepäck....Um ehrlich zu sein: ICH!
Tommy1808 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Nun ja, wer packt sich schon 3 Unterhosen ins Handgepäck....Um ehrlich zu sein: ICH! Eine für Dich, eine für Deine Frau, eine fürs Kind? ;-)
Sören Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Eine für Dich, eine für Deine Frau, eine fürs Kind? ;-)Frau und Kind sind nicht vorhanden, "nur" eine Freundin. Ist auch ganz gut so im zarten Alter von 20 ;-)Nein, auf meinen Florida Reisen mit eben der erwähnten Freundin und ihren Eltern nehme ich generell hin nur Handgepäck mit, weil ich mir so wie so alles vor Ort kaufe, egal ob ich es mitnehme oder nicht ;-) Und bei 12kg erlaubtem Handgepäck (AF) ist das auch ohne Probleme möglich. Edit: Eigentlich waren es diesen Jahr sogar 6 ;-D
Tommy1808 Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Und bei 12kg erlaubtem Handgepäck (AF) ist das auch ohne Probleme möglich. ..die einzigen USA Reisen bei denen ich überhaupt mehr als 12Kg Gepäck hatte, waren die zwei mal bei denen ich Bierfässer dabei hatte. Es war übrigends sowohl in Chicago als auch in Detroid unmöglich den dafür fälligen Zoll loszuwerden *schulterzuck* Gruß, Thomas
Crewlounge Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Du kaufst Dir neue Unterhosen vor Ort und trägst sie ungewaschen? Da sind doch lauter Chemikalien drin, würde ich nie machen, davon kriegt man Allergien
raoul Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 ... Frau und Kind sind nicht vorhanden, "nur" eine Freundin... Edit: Eigentlich waren es diesen Jahr sogar 6 ;-D Mann, alle Achtung! Aber ob das wirklich "ganz gut so im zarten Alter von 20" ist? Kondome nicht vergessen, ja? ;-9
Crewlounge Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Er ist noch jung, gönn ihm den Spass :-) Wir waren auch mal vor langer Zeit in dem Alter schon vergessen?
hi-flyr Geschrieben 14. Dezember 2005 Melden Geschrieben 14. Dezember 2005 Einmal Unterwaesche/Struempfe, T-Shirt, Schlafbrille, Kopfhoerer/iPod, die wichtigsten "Kosmetik-Sachen" wie Zahnbuerste usw. (wenn nicht im a-kit vorhanden), diverse Suessigkeiten, Kaugummi, Wuerstchen "hot'n'spicy", Kondome, Handy, Papiere/Karten, u.U. Laptop, Tabletten (von Vitaminen ueber "Reisekrankheit"-Pillen bis zum Diazepam fuer "krampfende" Passagiere und/oder zum Einschlafen), aufblasbares Kissen fuer den nacken, Buecher, deutsche Zeitschrift/en, ... -wir sind immer sehr gut vorbereitet auf laengeren Flugreisen (nach Afrika, Asien oder Suedamerika) - und wahrscheinlich habe ich noch ziemlich viel vergessen. Oh man, kein Wunder das man dann an Bord immer Problem hat das ganze handgepäck verstaut zu bekommen *g*
PHL Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 ..die einzigen USA Reisen bei denen ich überhaupt mehr als 12Kg Gepäck hatte, waren die zwei mal bei denen ich Bierfässer dabei hatte. Es war übrigends sowohl in Chicago als auch in Detroid unmöglich den dafür fälligen Zoll loszuwerden Fliegst du mit nem 20kg Bierfass in die Staaten?
Crewlounge Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich wundere mich auch schon :-)
djohannw Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich wundere mich auch schon :-) Ist mir im August in Cleveland auch jemand mit begegnet - insgesamt vier Fässchen a 5L, je zwei in einem Karton, und alles als Handgepäck an Bord eines CRJ. Und dann auch noch Paulaner - pfui...;-)! Viele Grüße - Dirk
Bjoern_FRA Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Ich persönlich hab mit CO und dem gepäck vor einigen jahren sehr gute erfahrungen gemacht in EWR. Der ursprünglich gebuchte shuttle -flug von BOS nach EWR hatte große verspätung, also wurden wir in BOS kurzfristig auf einen früheren shuttle gebucht um in EWR unseren anschluss nach FRA zu erreichen.. und oh wunder, trotzdem kam auch das gepäck gleichzeitig mit uns in FRA an! Ist mir immer noch schleierhaft wie die das geschafft haben....
Sören Geschrieben 15. Dezember 2005 Melden Geschrieben 15. Dezember 2005 Du kaufst Dir neue Unterhosen vor Ort und trägst sie ungewaschen?Da sind doch lauter Chemikalien drin, würde ich nie machen, davon kriegt man Allergien Wer? Wie? Wo? Um Gottes Willen nein! Es wird da alles gewaschen bevor es getragen wird. Auch wenn es schon mal passieren kann, dass nach dem Waschen Löcher in den Sachen sind, weil die auf dem Waschmittel vergessen haben zu erwähnen, dass es zu 97,683% aus Chlor besteht :-DKondome nicht vergessen, ja?Wie gesagt: Kind nicht vorhanden, ist auch gut so ;-P
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.