Zum Inhalt springen
airliners.de

Problem bei HLX

Fidel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerade bei HLX einen Flug buchen, aber leider trifft dort ein prblen auf. Das wäre:

Ich möchte mit meinen Eltern ( zum Reisetermin bin ich 15 Jahre alt ) einen Flug im April machen. Wenn ich eingebe das 3 Erwachsene reisen, dann ist der Preis billiger, wenn ich aber eingebe 2 Erwavhsene und 1 Kind ist der Preis viel teuerer. Meint ihr kann ich den Flug auch so buchen wenn ich einfach 3 Erwachsene eingebe oder soll ich da vorsichtshalber mal an HLX eine Mail schreiben.

Würde mich um schnelle Antworten freuen !

Schönen Abend !

Geschrieben

wenn das wirklich so ist (um welche Fluege geht es denn?), waere es doch ueberhaupt kein Problem. Es ist meines Wissens noch nie einem "Kind" verwehrt worden, mit einem Erwachsenen-Ticket (das auf seinen Namen ausgestellt wurde) zu fliegen - umgekehrt wuerde es wohl zu einem Problem...

Und ausserdem bist doch gearde Du schon lange sehr erwachsen (die sollen sich bei Nachfragen an a*de wenden)!

;-)

Geschrieben

Ich würde einfach drei Erwachsene buchen. Da es keine Kinderrabatte gibt, dürfte die Unterscheidung nur dann von Bedeutung sein, wenn ein Kind allein reist.

Geschrieben

wenn ich an deiner stelle wäre würde ich für drei erwachsene buchen. angesichts der familienfeindlichen tarifpolitik kann man nur den kopf schütteln.

hlx schreibt in ihren agbs: "Kinder/Jugendliche ab ihrem 12. Geburtstag werden ohne Begleitung nur befördert, wenn die schriftliche Einwilligungserklärung des/r Erziehungsberechtigten vorliegt. Sie müssen dann allerdings als Erwachsener gebucht werden."

daraus folgt, dass du sogar alleine fliegen darfst, wenn du als erwachsener gebucht hast. ich bin kein jurist, leite aber daraus ab, dass du auch zusammen mit deinen eltern als erwachsener reisen kannst.

im übrigen wird es am check in egal sein, die wundern sich evtl nur warum du vermeintlich mehr bezahlt hast... .

Geschrieben

auf der strecke Leipzig -- Stuttgart ab 31.03. hin und am 02.04 zurück. Ich werde es wohl doch nicht machen können weil der Rückflug inzwischen massiv gestiegen ist. Gestern hätte ich zu dritt ca. 60 Euro Hin-und zurück bezahlt und heute schon ca. 215 Euro. Das sind schon große Unterschiede. Habt ihr vielleicht irgendwo nochwas für 9,99 Euro oneway gefunden, egal ab wo und egal nach wo, Hauptsache es ist Freitag Abends oder Samstags. Zurück Samstag oder Sonntag. Vielleicht findet ja jemand noch was. Danke.

Geschrieben

aber Fidel, wenn Du waehrend einer Aktion (die ja immer zeitlich begrenzt ist) ein Wochenend(!!)-Ticket zu den Zeiten, die Dir und Deinen Eltern passen, fuer hin und zurueck je 9,99 findest - wieso wartest Du mit dem Buchen solange, bis die Aktion vorbei ist?

Geschrieben

Nicht, dass Du mich falsch verstehst - bei Fidel ist so eine Nachfrage von mir im Moment wirklich nicht "gemein" gemeint (in diesem Stadium nicht einmal spoettisch). Das interessiert mich wirklich, weil sich an diesem Jungen meine Phantasie "entzuendet"; wie er wohl (heimlich?) am Computer der Eltern sitzt und seine Fluege plant - womoeglich/wahrscheinlich ohne Kreditkarte und Kontoverbindung ausgeruestet. Ich kann mich ja durchaus noch an meine jungen Tage erinnern, wo ich ebenfalls davon getraeumt habe, zuhause "rauszukommen" (ans Fliegen war allerdings kein Denken - nur Traeumen)...

Geschrieben

Den Gedanken hatte ich auch aber wenn ich das in irgendeiner Form negativ meinen würde, hätte ich ihm ja auch kaum geholfen.

Manchmal ist es ja auch bei uns so, daß man probiert eine Tour zusammen zu kriegen und es dann doch nicht zustande kommt, weil irgendéin Element nicht klappt, oder?

Ich war nur erstaunt, weil er schon so konkret über das Hotel redete, hörte sich für mich alles schon so gebucht an und dann habe ich durch Zufall diesen thread und seine Aussage da entdeckt.

Warten wir es also gespannt ab!

Geschrieben

@fidel

und wann kommt wieder die endlos-Frage, welches der beste Sitzplatz in einer 73x, 75x oder sonstwo ist?

@raoul:

JA, Du hast recht... ich werd noch bekloppt, wenn das so weitergeht. Fidel könnte sich mit Lukas757 (der ja inzwischen weg vom Fenster ist) zusammentun... wäre doch ein Dreamteam, gell?

Geschrieben

Hatte das aber eigentlich nicht boesartig, sondern eher verstaendnisvoll gemeint - um ihm auch Gelegenheit zu geben, einigermassen "elegant" die Kurve zu kriegen. Ist ja auch nicht immer leicht...

Geschrieben
sitzplatzfragen werden nicht kommen !

Na, was für eine Überraschung: Weil Du nämlich nichts gebucht hast.

Aber immerhin weißt Du jetzt, dass man bei HLX auch drei Erwachsene statt zwei Erwachsene und ein Kind buchen kann, wie Du vom Flughafen in die Stadt gekommen wärest, wie Du vom Flughafen mit welcher Linie zu Deinem Hotel gekommen wärest, wie Dein Hotel ausgesehen hätte - und vielleicht auch wie Du google bedienen könntest...

Geschrieben

Na, was für eine Überraschung: Weil Du nämlich nichts gebucht hast.

Aber immerhin weißt Du jetzt, dass man bei HLX auch drei Erwachsene statt zwei Erwachsene und ein Kind buchen kann, wie Du vom Flughafen in die Stadt gekommen wärest, wie Du vom Flughafen mit welcher Linie zu Deinem Hotel gekommen wärest, wie Dein Hotel ausgesehen hätte - und vielleicht auch wie Du google bedienen könntest...

hättste stecken lassen können, das interessiert keinen.

Geschrieben

nagut, jetzt mal auf deutsch.

Ich wollte wirklich nach Rijeka fliegen, allerdings im April nur für 5 Tage. Wir haben uns aber überlegt das wir im April lieber zuhause bleiben und dann im Sommer wegfliegen.

Wir wissen nur nicht so ganz wohin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...