Lejflyer Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Seit dem Beginn des täglichen London-Shuttles hat Air Berlin die Zahl der Flugzeuge die in Leipzig/Halle ihren Heimatflughafen haben auf drei erhöht. Ich kann mir aber nicht denken, das nur wegen der London Route ein drittes Flugzeug in LEJ stationiert wird, zumal um sechs Uhr die Maschine hinfliegt und 22.00 wieder in Leipzig ist, ich denke dazwischen fliegt sie andere Routen und hier kommt meine Frage. Fliegt die Maschine dann von Leipzig aus Routen oder auch z. B. von Hannover nach Palma in der Zwischenzeit?
LEJpzig Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Mein Gott, du bist aber wirklich noch sehr lebhaft was LEJ etc. betrifft. (Ist nicht böse gemeint!) Das dritte Flugzeug ist wegen des STN-Kurses hier stationiert worden. Und fliegt den einfachen Tagesrand nach STN. Dazwischen wird es ab STN eingesetzt, bis es abends wieder "heimfliegt". Wenn vielleicht irgendwann mal ein doppelter Tagesrand geflogen wird, wird es dann vielleicht andere Ziele in der Zwischenzeit ab LEJ anfliegen. Aber das ist noch weit entfernte Zukunftsmusik.
Lejflyer Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Ja ich weiß, das ich noch sehr lebhaft was Leipzig betrifft bin. Naja soweit nun auch nicht, denn die Strecken sind ja gut ausgebucht (LEJ-STN, LEJ-MAN,LEJ-GLA) und nachzulesen unter www.airberlin.com dort auf Presse, dann auf Pressespiegel und dort auf Ansturm aud das Drehkreuz London, dort steht das die Nachfrage nirgends anderes so hoch ist wie in Leipzig außer Berlin .
dase Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Seit dem Beginn des täglichen London-Shuttles hat Air Berlin die Zahl der Flugzeuge die in Leipzig/Halle ihren Heimatflughafen haben auf drei erhöht. Ich kann mir aber nicht denken, das nur wegen der London Route ein drittes Flugzeug in LEJ stationiert wird, zumal um sechs Uhr die Maschine hinfliegt und 22.00 wieder in Leipzig ist, ich denke dazwischen fliegt sie andere Routen und hier kommt meine Frage. Fliegt die Maschine dann von Leipzig aus Routen oder auch z. B. von Hannover nach Palma in der Zwischenzeit? Wie soll die Maschine denn wieder nach Leipzig kommen, wenn es nur einen täglichen Flug gibt? Wie hier nachzulesen ist, fliegt die Maschine zunächst entweder den GLA oder MAN Umlauf, danach einen Mittagsumlauf nach Deutschland (PAD oder HAJ), danach den zweiten MAN/GLA Umlauf und danach wieder nach LEJ. ciao Daniel
Lejflyer Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Hast ja Recht, das wollt ich doch nur wissen!
LEJpzig Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Mal noch einen allgemeinen (gutgemeinten!) Tip an dich: Es mehrt nicht unbedingt die Sympathien, wenn man wegen jeder Kleinigkeit einen thread eröffnet etc. Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion, um doppeltes posten zu vermeiden und manchmal klären sich Fragen durch kurzes nachdenken bzw. durch google und ähnliche Hilfsfunktionen des Internets. Auch wegen der Übersichtlichkeit des Forums. Aber es gibt noch extremere Beispiele als dich...ist nur gutgemeint. Ansonsten empfehle ich dir noch www.airportbilder.de. Das ist speziell für LEJ und Mitteldeutschland.
Lejflyer Geschrieben 18. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Danke, steht wirklich viel wissenswertes drin! Aber am besten fand ich den Unterschied zwischen Pressemitteilungen aus Leipzig und der aus Dresden. Da ist ein Unterschied von 120 Beiträgen oder so.
DRS Geschrieben 18. Dezember 2005 Melden Geschrieben 18. Dezember 2005 Danke, steht wirklich viel wissenswertes drin! Aber am besten fand ich den Unterschied zwischen Pressemitteilungen aus Leipzig und der aus Dresden. Da ist ein Unterschied von 120 Beiträgen oder so. In dem Forum scheinen sich einfach mehr Leipziger zu tummeln. Habe jetzt grade mal wieder kurz da reingeschaut. Irgendwie gibt es einfach zu viele Foren, um in allen aktiv zu sein... Gruss, DRS
Lejflyer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ja da haste Recht, ich bin jetzt in fünf Foren angemeldet, blicke aber gar nicht mehr durch!
DRS Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Leicht OT, aber hat jemand in LEJ eine Idee, wie hoch der Anteil der Paxe aus Dresden ist, die nur wegen diesen Fluegen dahin fahren? Irgendwie sind die Flugzeiten so bloed, dass man mit dem Zug von/nach Dresden total verloren hat. Mich wuerde einfach interessieren, ob sich Fluege nach DRS bzw. LEJ gegenseitig Kunden abjagen. Gruss, DRS
h-milch Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Also, ich wohne in Leipzig + bin noch nie ab DRS geflogen ;-) Das Angebot ist ähnlich (schlecht), also kann ich auch ab LEJ fliegen. Air Berlin: Die sollten mal ne Direktverbindung von LEJ nach Madrid einrichten. Wäre schon allein für die ganzen Spanier hier interessant..
Pad81 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Tja wenn genügend Leute LEJ-PMI-MAD nutzen würden,könnte man das überlegen! ist aber wahrscheinlich nicht so!
D-ABCC Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich denke mal,das Leipzig noch mehr Zulauf hat, wenn irgendwann mal die Autobahn nach Chemnitz fertig ist. Denn alles so südlich der Linie Dresden-Chemnitz-Plauen fährt heute doch eher nach Dresden und teils auch gleich nach NUE (was ja auch logisch ist,ehe man DK fliegt). Das könnte sich aber bei anderer Infrastruktur ändern. Und dann kommen auf DRS schlechtere Zeiten zu.
h-milch Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 ... viele Spanier die ich kenne nutzen eher easyjet ab Schönefeld, als das sie mit Air Berlin über Mallorca fliegen. Easyjet ist im Normalfall ab Berlin auch billiger als Air Berlin via Mallorca nach Madrid. Aber egal, der "Markt" wirds wohl richten ;-)
Lejflyer Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Mein Freund ist mal nach Madrid geflogen, über Mallorca, der hat gesagt das die anstatt ab Leipzig von Berlin geflogen sind, weil es so wenig Leute gab die einstiegen wollten (d9e gebucht hatten). deshalb wird es denk ich mal in der nächsten Zeit keine nonstop >Verbindung ab LEJ nach MAD geben.
h-milch Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich bin dieses Jahr selber mit LH via FFM nach Madrid geflogen. Spanier gibt es jede Menge in Leipzig, du kannst in keinen Laden oder zu keiner Party gehen, wo keine Spanier auftauchen. Das ist zwar rein subjektiv beobachtet, aber wird nicht nur von mir so empfunden, sondern eben von den Spaniern, die ich kenne (und das sind ne ganze Menge inzwischen) ebenso. Na ja, gerade ist Weihnahchtszeit, alle nach hause, da wäre der Flieger ssicher auch ab LEJ voll....
dase Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Mein Freund ist mal nach Madrid geflogen, über Mallorca, der hat gesagt das die anstatt ab Leipzig von Berlin geflogen sind, weil es so wenig Leute gab die einstiegen wollten (d9e gebucht hatten). deshalb wird es denk ich mal in der nächsten Zeit keine nonstop >Verbindung ab LEJ nach MAD geben. Aha, es wird also keine LEJ-MAD-Verbindung geben, weil der LEJ-PMI Flug mal ausgefallen ist? Und das wegen mangelnder Fluggäste, obwohl die Verbindung eine der bestgebuchten von LEJ aus ist? ciao Daniel
dase Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Mein Freund ist mal nach Madrid geflogen, über Mallorca, der hat gesagt das die anstatt ab Leipzig von Berlin geflogen sind, weil es so wenig Leute gab die einstiegen wollten (d9e gebucht hatten). deshalb wird es denk ich mal in der nächsten Zeit keine nonstop >Verbindung ab LEJ nach MAD geben. Aha, es wird also keine LEJ-MAD-Verbindung geben, weil der LEJ-PMI Flug mal ausgefallen ist? Und das wegen mangelnder Fluggäste, obwohl die Verbindung eine der bestgebuchten von LEJ aus ist? ciao Daniel
Lejflyer Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Keine Ahnung, mein Freund hat dies aber gesagt. Ich versteh es auch nicht.
Lockheed Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Wenn sich noch nicht einmal ein AB-Direktflug ab DUS (Einzugsgebiet 15 Mio. Einwohner) nach MAD lohnt, dann ist das ab LEJ völlig illusorisch, subjektiver Eindruck, viele Spanier vor Ort zu haben, hin oder her. Für sowas hat AB schließlich das Drehkreuz in PMI.
TQBulch Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 @LEJFlyer In welche Illusion lebst Du denn ?! Es wäre sinnvoller, vielleicht mal realistischer zu denken und nicht immer nur nach neuen LEJ-Strecken zu fragen. Wir haben vor ein paar Monaten grad mit 4U gestartet, AB fliegt direkt ins ausgelutschte London und HLX kommt mit STR. Das ist das was ist (bzw. kommt) Wenn was neues kommt, wirst Du es schon erfahren und nicht immer hier rumfragen....
noATR Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Air Berlin: Die sollten mal ne Direktverbindung von LEJ nach Madrid einrichten. Wäre schon allein für die ganzen Spanier hier interessant.. wer sagt denn, dass die "ganzen Spanier" auch alle nach MAD wollen? Es wollen doch auch nicht alle Deutschen im Ausland nach BER, sonder wohl auch manche nach LEJ ;-) Ich denke, für AB wars das erst mal im Euro-Shuttle! Ausbaufähig sehe ich z.b: LEJ-AMS mit EA wie die es jetzt neu nach FMO machen, ggf auch CDG. Für mehr reichts in nächster Zeit sicher nicht! Mit viiiiiel Glück versuchts die dba nochmal mit MUC
CarstenLEJ Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 @LEJFlyer Lass dich nicht endmutigen, stelle ruhig weiter deine Fragen schließlich dafür ist das Forum da!
Lockheed Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Das ist schon richtig. Es gibt keine dummen Fragen - und wenn die Leute aus den Antworten lernen können, um später schlauere Fragen stellen zu können, ist das doch ein schöner Mehrwert (wenn sie denn einsichtsfähig sind).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.