waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo, ich war gerade auf der Homepage des Stuttgarter Flughafens und war erstaunt als ich las, das der Flug 4 U 2781 (Germanwings) aus Budapest statt planmäßig um 17.25 Uhr erst um 22.15 Uhr in Stuttgart erwartet wird. Dies sind ja fast 5 Stunden Verspätung und das auf einer relativ kurzen Flugstrecke. Da bekommen die Passagiere doch sicherlich eine Entschädigung. Weiß jemand mehr ? Handelt es sich um ein Wetterproblem oder um ein technisches Problem oder gab es ein besonderes Ereignis ?
Noerch Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Und Flug 4U 2049, der um 20:50 Uhr aus HAM nach STR kommen soll, ist annulliert! Ist wahrscheinlich der nächste Umlauf nach STR - BUD - STR?! Das ist aber bei 4U selten vorgekommen, dass ein Flug annulliert wird! Was passiert denn dann mit den Passagieren?
waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Die Passagiere aus Hamburg werden wohlmöglich auf DI 7187 umgebucht. Die Maschine kommt um 20.50 Uhr in Stuttgart an. Selbe Zeit wie der 4U2049 Flug der annuliert wurde. LH 151 kommt um 20.40 Uhr aus Hamburg (allerdings ist dieser Flug auch verspätet), vielleicht fliegen damit auch einige mit.
mn4udrs Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ja genau, nach BUD fliegt die Maschine dann nach HAM. Denke mal das es so schnell keine Ersatzmaschine gab und da werden die Passagiere auf LH / dba umgebucht.
Nico-STR Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Weiß jemand mehr ? Handelt es sich um ein Wetterproblem oder um ein technisches Problem oder gab es ein besonderes Ereignis ? Der Bus ist 15.44 in BUD gelandet. Alle Flieger sind in BUD gut rausgegangen. Tippe mal auf was technisches. Quelle. www.bud.hu
mn4udrs Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Es müsste die D-AILK sein die heute nach BUD geflogen ist.
waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 jedenfalls ist die Maschine bzw. Ersatzmaschine immer noch nicht in Budapest abgeflogen, obwohl 20.45 Uhr geplant war (laut Flughafen-Budapest Internet). Das wird wohl noch mehr Verspätung geben.
ATN340 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Es war die AILK heute auf 4U2780! Als Ersatz scheint die D-AKNL als 4U6910 ex SXF auf dem Weg nach BUD zu sein! Die war aber laut SXF-Homepage aus CGN kommend ebenfalls 25Min zu spät!
waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 immerhin scheint der Flug nach Stuttgart in Budapest mittlerweile abgeflogen zu sein...
waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Auf der Homepage des Flughafen Stuttgarts wird jetzt die voraussichtliche Ankunftszeit mit 22.50 Uhr angegeben - statt geplant 17.25 Uhr. Das sind jetzt immerhin fast 5,5 Stunden Verspätung. Die armen Abholer und Paxe... sind bestimmt schon ganz schön genervt.
masterplan Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Sind zb letztes Jahr auch 7 std von Rom zu spät gekommen.. Flug fiel aus wg defekt am Wetterrader. Wurde erst bemerkt beim taxieren zur Startbahn. ( erfuhr ich erst 4 wochen später--(4U sandte mir den Safetyreport des Flugbegleiters zu) .d.h. Alles wieder zurück, neu ins Gebäude. Warten warten warten. dann mit LH nach Frankfurt, Dort fehlte dann einiges an 4 U Gepäck und es ging mit dem BUS nach STR . Ankunft war dann 2.30 h nachts. ! Klasse wenn da keine Taxis mehr fahren und die S Bahn Betriebsschluss hat ( Anmerkung: mit Kleinkind mit 3 j !!!) Entschädigung gabs keine, Nur ausreden, das man die neuen EG Gesetze hier nicht anwenden will usw.. LBA meinte da wären Privatinteressen und das hatmit denen nix zu tun. Recht bekommen und Recht kriegen sind bei 4U 2 paar Dinge.
waschbaer Geschrieben 19. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 oh man höre und staune, das Flugzeug ist jetzt endlich in Stuttgart gelandet
Marobo Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Geschrieben 19. Dezember 2005 Ob es nur ein Zufall ist: Ich bin heute Mittag in DTM gelandet und da stand der EZY-Flug aus BUD auch mit 8 (!) Std. Verspätung (19:05 statt 11:05 Uhr). Interessanterweise war kein Abflug verspätet. Es steht also eine EZY-Maschine teilweise in DTM rum. Auch zu meiner Ankunft aus Rom um 12:05 Uhr gab es erst um 13:35 Uhr den nächsten EZY-Abflug.
STEDLW Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Es steht zwar keine Easy Maschine in Dortmund rum, die Einsatzpläne der drei Flieger in Dortmund lassen keinen freien Slot zu, aber die Damen und Herren in London haben schnell reagiert und nach bekanntwerden der Verspätung des Fliegeres aus Budapest wurde ein Backup Flieger aus Luton geschickt, der dann termingerecht MXP und ALC bedient hat. Also Daumen hoch, an Easy, sowas bekommen die immer gut hin. Gruss Stefan
Marobo Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 OK, das ist sehr passagierfreundlich. Weißt Du, was der Grund für die Verspätung war?
RhBDirk Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Heute kam auch Wizz Air mal wieder nach Köln (von Budapest). Laut Abfluganzeige sollte die Maschine um 13 Uhr rausgehen. Ob die eigentlich nach Hahn oder Dortmund (fliegen die von da nach Budapest?) hätte gehen sollen ist mir nicht bekannt. War aber dann kurz vor 14 Uhr bis gestartet wurde.
Marobo Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Das müsste die Maschine aus HHN gewesen sein. Von DTM aus fliegt nur EZY nach BUD. Das war der Flug, der gestern (auf dem Rückweg nach DTM) 8 Std. verspätet war.
waschbaer Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Ist denn mittlerweile die Ursache der langen Verspätung des gestrige Fluges bekannt ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.