FrankSasse Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo Ihr Reise-Experten! Da demnächst doch einige Flüge anstehen dachte ich mir, dass es auf Dauer eventuell doch nützlich wäre, etwas Meilen zu sammeln. Gibt es irgendwo tolle Start-Angebote, wo man gleichzeitig gleich noch ein paar Meilen als Begrüßungsgeschenk gratis bekommt? Vielleicht ne Frenudschaftswerbung oder so? Bei ebay gibt ein Angebot für die M6M VISA-Card. Da gibts 3000 Meilen als Einstiegsangebot. Habt Ihr noch attraktive Angebote zur Hand? Danke schon mal Frank
Marobo Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Schreib mir Deine E-Mail-Adresse, dann werbe ich Dich für M&M. Dann bekommst Du immerhin 2000 Meilen als Begrüßungsgeschenk auf Dein Konto. Mit der Anmeldung für den kostenlosen Newsletter sind 500 weitere Meilen Dein Eigen.
au_di Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich kann Dich auch werben! Kein Problem. Was Marobo net gesagt hat, für den Werber springen auch Meilen dabei heraus, und zwar 5000, bei einer Lufthansa Visa-Card-Classic! Du könntest auch bei ebay noch etwas dazu verdienen! ;-)) Such Dir genau aus, wem Du das 5000 Meilen Geschenk machst!!! Das Anmeldeformular gibt es auch online im Netz! Grüße
raoul Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Und ausserdem bist Du schlecht beraten, wenn Du Dich tatsaechlich werben lassen und sofort den Newsletter bestellen wuerdest: die 500 Meilen dafuer gibt es naemlich erst, wenn Du mindestens 3.000 Meilen auf dem Konto hast (und die Beguessungsmeilen zaehlen nicht dazu - die bekommst Du ebenfalls nur nach einem Kontostand von mindestens 3.000 Meilen). Die bei ebay angebotenen Aktionen in Sachen Visa lohnen sich im Moment nur fuer den Werber (5.000 / 10.000 Meilen) - der Geworbene erhaelt "nur" 3.000 Begruessungsmeilen und zahlt die Gebuehr (85 / 55 Euro). Warten, bis es wieder einmal eine Aktion wie die im Oktober gibt (da waren es 5.000 / 10.000 fuer jeden, je nach Karte). Auch wenn die Aktion nicht mehr im Netz zu finden ist: die 1.000 Meilen fuer ein kostenloses Mini-Abo der FR waren zumindest in der vergangenen Woche noch ueber Direkt-Link moeglich. Dann bleiben noch 2.500 / 21,50 (FAZ), 3.000 / 23,20 (HB) oder 1.000 / 9,90 (SZ online), 3.000 / 30 (View) und das Kombi-Abo W/WamS fuer 92 Euro (10.000 Meilen). Darueberhinaus die Payback-Aktionen: z.Zt. 1.000 Punkte = Meilen bei Christ/Mind.-Ums. 40 Euro, 350 pro l'tur-Buchung, 250 fuer Germanwings/Expedia, 300 bei Opodo und 300 / 500 bei Otto / Baur im Online-Shop. Je nach Interesse kann man dann noch doppelte oder dreifache Meilen bei Hotels und Mietwagen sammeln oder bei ebay ersteigern - dort immer noch "preiswerter" als bei M&M selbst, aber es ist eigentlich von M&M untersagt: ca. 135 Euro fuer 10.000 Punkte (ohne Leistung). Mehr im Info-Bereich der crewlounge.info oder ab und an auch hier.
FrankSasse Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Danke für die Hinweise. Die meisten kenne ich schon, die stehen ja hier schon in diversen Threads drin. Die ebay-Auktion die ich meine: VISA-CARD + Begrüßungsmeilen + Gebühr für die Karte zurückerstattet! Und wo wir grade dabei sind: Wo kann ich bei payback Germanwings-Flüge buchen? Ich habe es vor vielen Monaten gesehen und auch gemacht, jedoch vor einigen Wochen erfolglos gesucht! Frank
raoul Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 die Fluege buchst Du natuerlich ueber gewrmanwings direkt - um die Punkte/Meilen zu bekommen, musst Du aber ueber payback auf die germanwings-Seite gehen. Dann kommen sie automatisch (nach dem Flug). Die "Rueckerstattung"s-Aktionen bei ebay sind mit Vorsicht zu geniessen: es laeuft nach dem Schema ab: Du hast noch keine M&M-Visa-CC und laesst Dich von Herrn Unbekannt werben. Ihm werden 5.000 fuer die normale oder 10.000 fuer die Goldene Karte gutgeschrieben; Dir die 3.000 Begruessungsmeilen. Du bist als CC-Inhaber verpflichtet, die Jahresgebuehr zu zahlen - 55 ? fuer die normale und 85 fuer die Gold. Ob der Werber Dir nun wie versprochen diese Jahresgebuehr tatsaechlich ersetzt, ist die Frage (und kann u.U. zu wirklich unangenehmen Komplikationen fuehren). Letztlich kann man das wahrscheinlich einklagen, aber ob bei dem unbekannten Werber was zu holen sein wird...
FrankSasse Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo Raoul! 1) Schon klar, aber wo ist jetzt dieser link von Payback zur Germananwings-Seite hin?! Ich find keinerlei Germanwings hinweise bei Payback! 2) Ist mir schon klar. Gibt es zu Hauf bei Mobilfunkverträgen! Man muß immer schauen, wer das ist und so. Letztendlich hat es bei mir immer funktioniert! Ich hab für meine Handyverträge ganz selten grundgebühren oder Mindestumsätze gezahlt! Warum auch, wenns auch gratis geht?!
raoul Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 PAYBACK ONLINE SHOP Hier klicken, germanwings suchen (Mitte links?), draufklicken, im Popup-Fenster payback-Nummer und Kennwort/PIN-Nr. eintragen und schon wirst Du weitergeleitet, um bei germanwings zu buchen. Aber Achtung: wenn Du (aus welchen Gruenden auch immer) wieder rausfliegst, bevor Du die Buchung abgeschlossen hast, musst Du Dich wieder von vorne einloggen. Genauso verhaelt es sich, wenn Du die eine Buchung (fuer die Freundin, den Kumpel...) abgeschlossen hast und nun fuer Dich (bzw. umgekehrt) ein Ticket buchen willst. Immer vorher wieder raus und neu ueber payback einloggen. Zur Glaubwuerdigkeit bei ebay-Auktionen: ich rate zu grosser Vorsicht - gerade bei diesen Meilen-Angeboten, denn dort tummeln sich viele "Haie", die darauf vertrauen, dass ja niemand riskieren wird, bei M&M nachzufragen, weil nach den M&M-Bedingungen das Konto geloescht werden kann.
FrankSasse Geschrieben 20. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Danke für den Link! Boah, wieder 750 Punkte verschenkt ;-)
OldHeino Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Also ich hab meine 2000Punkte als Begrüßung immernoch nicht erhalten, obwohl ich schon 10500 Punkte habe. Begründung laut Hotline: " Geht nur, wenn sie tatsächlich nur mit Flügen die 3000 Punkte erreicht haben." Stimmt das? Weiss jemand was davon? Danke
Javot Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Ich habe auch eine Frage dazu: Momentan befinden sich auf meinem Konto nur ca. 1750 Meilen. Ich hatte aber lange Zeit einen 5-stelligen Betrag (nur durch Fliegen erreicht). Ich nehme an, die Hürde mit den 3'000 gilt jetzt nicht mehr? D.h. wenn ich jetzt jemanden werbe, erhalten wir beide (wenn das neue Mitglied seine ersten 3k geflogen ist) dann die 2'000 extra ?
raoul Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 Stimmt so nicht. Aber in den Bedingungen zur "Freundschaftswerbung" Members get Members steht eben auch, dass "Aktionen" nicht zaehlen. Ein von mir geworbenes neues M&M-Mitglied hat z.B. 1 R/T-Flug in Asien hinter sich gebracht, dazu gab es eine Zeitungs-Abo-Geschichte fuer 2.500 Meilen - und ohne Nachfrage kam die blaue Karte, wurden die Beguessungsmeilen, danach auch technogym, LH-M&M-Newsletter und die 1.000 kostenlosen Bonusmeilen gutgeschrieben, insgesant 8.000 Meilen. Edit: habe gerade mal nachgeguckt, was da genau steht bei M&M: Members get Members Interessant sind die kleingedruckten Regeln ganz unten. Nur und allein mit Abos und ein paar Aktionen (also ganz ohne Fluege) scheint verstaendlicherweise nicht zu klappen, weil dann der begruendete Verdacht bestehen koennte, dass es sich um einen "Fake-Account" handelt. Ob dann tatsaechlich die verschiedensten Konsequenzen ergriffen werden, weiss ich nicht. Aber letztlich sind das ja (wenn auch in nur "kleinem Stil") Betrugsversuche... Es hat auch schon mal jemanden gegeben, der (hier oder in einem anderen Forum?) erzaehlt hat, dass ihm eine Strafanzeige wegen "Urkundenfaelschung" gedroht habe. Was daraus letztlich geworden ist, habe ich leider nicht mitbekommen. Aber vielleicht hat ihm Lufthansa ja auch das Versprechen abgenommen, nichts mehr oeffentlich ueber solche Aktionen zu erzaehlen...
raoul Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Geschrieben 20. Dezember 2005 ... Momentan befinden sich auf meinem Konto nur ca. 1750 Meilen. Ich hatte aber lange Zeit einen 5-stelligen Betrag (nur durch Fliegen erreicht). Ich nehme an, die Hürde mit den 3'000 gilt jetzt nicht mehr? D.h. wenn ich jetzt jemanden werbe, erhalten wir beide (wenn das neue Mitglied seine ersten 3k geflogen ist) dann die 2'000 extra? Exakt. Als "geeigneter Werber" brauchst Du nur einmal diese 3.000 Meilen-Grenze uebersprungen zu haben; danach ist es - solange dieser Account existiert - egal, wieviele Meilen sich auf dem Konto aktuell befinden. Auch ein Senator, der sich durch den ihm eingeraeumten "Meilen-Kredit" (fuer eine Flug-Praemie) im Minus befindet, kann andere Mitglieder werben.
EdaHifi Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Ich habe mal eine Frage zur Germanwings Buchungen über Payback. Ich habe erst seit 2-3 Wochen eine Payback Karte, habe aber noch ein paar bevorstehende Germanwings Flüge. Kann man sich für die Flüge nachträglich die Punkte schreiben lassen oder gibt es die wirklich nur bei Neubuchungen? Danke
TXLGuido Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Nur mal ein paar Anmerkungen zu den ganzen M&M-Aktionen am Rande: Bei aller "Euphorie" sollte man meines Erachtens nach nicht vergessen, daß sich M&M in allererster Linie für Vielflieger lohnt. Zum einen ist es eines der Programme mit den weltwit höchsten Limits zum Einlösen der Meilen und zum anderen ist gerade LH mit den hohen Steuern/Gebühren/Kerosinzuschlägen kaum geeignet, um z.B. einen Europaflug in Y als Prämienflug einzulösen. Beispiele: Für einen Flug TXL-FRA/MUC-BCN sind entweder 15.000 Meilen (FlySmart) oder 28.000 Meilen (Y Flex) bzw. 33.00 Meilen (same day return) fällig, hinzu kommen aber noch 118,73€ Stuern und Gebühren. Den gleichen Flug kriege ich dann (übers Wochenende, in W) auch schon für 187,33 € und sammele noch Meilen!! Ich gebe also 15.000 /28.000 Meilen aus, um 70€ zu sparen - das steht nur selten in einem Verhältnis. Anderes Beispiel (und hier lohnt es sich): Für einen Businessclass-Flug TXL-FRA-SFO und zurück muß ich 90.000 Meilen ausgeben. Die Kosten für Steuern und Gebühren belaufen sich dabei auf rund 190€. Der selbe Flug als reguläres C-Ticket kostet aber über 4.500€ (in Buchungsklasse D immer noch über 3.300€). Hier habe ich also einen deutlich höheren Wert für meine eingesetzten Meilen. Ergo: M&M lohnt sich vor allem, wenn man viele Meilen sammelt und dann die Prämientickets für Langstreckenflüge in C ausgibt. Mit 8000 Meilen auf dem Konto ist es bei M&M eher mau..... Ab 100k Meilen pro Jahr (und die bekommt man nicht nur mit Aktionen, sondern vor allem mit C-Flügen) ist es aber eines der besten Programme derzeit.
raoul Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Das sehe ich zwar aehnlich - aber dennoch anders (ich erklaer's ja schon): natuerlich sind Business-Praemien-Fluege aus den genannten Gruenden sehr viel "wertiger" als innerdeutsche oder innereuropaeische Trips, weil die faelligen Steuern und Gebuehren auf den eigentlichen Ticketpreis bezogen in der Biz oder gar in der First sehr viel weniger ins Gewicht fallen als bei niedrigpreisigen Fluegen. Aber in meiner Rechnung faengt es eben schon sehr viel frueher an, sich zu rechnen (auch fuer diejenigen, die keine Vielflieger mit mindestens 100k sind): Schon die Awards nach Zentral-/Ostafrika sind weitaus preiswerter als die Kauftickets: 35.000 Meilen fuer ein R/T-Ticket inklusive Zubringer als FlySmart-Praemie zum Kilimanjaro z.B. (okay, man fliegt Condor auf der Langstrecke, aber das kann man angesichts der eingeschlossenen innerdeutschen Anschlussfluege und der in der Regel sehr professionellen Mitarbeiter dort durchaus "verkraften"). Legt man die einfach zu rechnende "Regel" 100:1 zugrunde (100 Meilen = ~ 1 Euro), dann "kostet" der Trip 350 Euro plus. Als Kaufticket nicht einmal als Aktion zu machen. Und durch die Swiss-Ziele hat sich der afrikanische Kontinent ja ein schoenes Stueck naeher an Europa herangerobbt... Aber auch fuer meine persoenlichen Beduerfnisse (haeufige Fluege nach Asien) lohnt es sich, da es ja immer wieder mal sehr preiswerte (O/W-)Tickets nach Bangkok oder Phuket gibt, die sich aber normalerweise nicht rechnen, wenn man dann ein teureres Ticket in Thailand oder einem Nachbarland erstehen muss. Da kommt dann der Award sehr gelegen (bei LH-/OS-/SQ-Preisen ex-Asien von rd. 1.000 Euro in den preiswertesten Buchungs-Klassen! und "nur" 700 Euro plus als FlySmart-Award). Andererseits lege ich persoenlich (das ist die Entscheidung hedes einzelnen) lieber noch einmal 40.000 Meilen auf die "normalen" 80.000 drauf (weniger als fuer ein Upgrade O/W noetig waere) und fliege gleich Business R/T (und dann natuerlich z.B. nach Jakarta oder Manila mit Zwischenstop in BKK oder andere SEA-Ziele mit Stop in Singapur (und einem Sidestep). Und dank der Statuskarten koennen wir ja auch leicht "cash aufstocken": fuer 5x 92 Euro pro Jahr (gerade jetzt als Geschenk fuer Freunde, als Spende fuer Krankenhaus und Knast) bekommt man als Sen oder FTL ja ganz leicht 50.000 zusaetzliche Meilen pro Person. Und dann rechnet sich die Sache erst so richtig: selbst mit den billigsten Eco-Kauftickets sind auf der "Rennstrecke" nach BKK/JKT noch rd. 13.000 / 17.000 Meilen zu machen - 4 Fluege reichen auch da aus, um den niedrigsten Status zu erreichen/zu erhalten (bei Wohnsitz in Asien sogar nur 3). Dazu die 50.000 gekauften "Spenden"-Meilen (nur 460 Euro!) und noch ein paar Aktionen - und schon ist der "Frei"-Flug in Biz da. Zeigt mir mal ein anderes Programm, in dem das moeglich ist... Fuer mich machen eben neben den Abos gerade auch die Bonusmeilen-Aktionen (wie letztens die 2x 10.000 fuer Visa-Gold oder die 9.000 fuer das DB-Konto/die Sparcard) den Wert des Miles & More-Programms aus (und wir sind nun wirklich nicht pausenlos unterwegs).
Javot Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Dazu die 50.000 gekauften "Spenden"-Meilen (nur 460 Euro!) und noch ein paar Aktionen - und schon ist der "Frei"-Flug in Biz da. Zeigt mir mal ein anderes Programm, in dem das moeglich ist... Fuer mich machen eben neben den Abos gerade auch die Bonusmeilen-Aktionen (wie letztens die 2x 10.000 fuer Visa-Gold oder die 9.000 fuer das DB-Konto/die Sparcard) den Wert des Miles & More-Programms aus (und wir sind nun wirklich nicht pausenlos unterwegs). Solche Aktionen gibt es doch bei allen Vielfliegrprogrammen von Zeit zu Zeit. Dieses Jahr habe ich für 98'000 Swiss-Meilen lächerliche 400€ bezahlt (und täglich kommen 50 gratis hinzu). Ich glaube die optimale Kombination wäre: Sammeln bei LX, ausgeben bei LH. Das funktinert natürlich nicht für immer, aber momentan funktionierts wunderbar: Ich sammle also schön viel bei der Swiss und verfliege es ab April bei der Lufthansa.
BorisWie Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 @ Javot: Wie kommen bei dir täglich 50 Meilen dazu? Die WAP-Aktion ist bei LX ja schon vorbei, oder?
Javot Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 @ Javot:Wie kommen bei dir täglich 50 Meilen dazu? Die WAP-Aktion ist bei LX ja schon vorbei, oder? Ja, aber mit SMS funktionierts noch. Und mit orangecklick.ch kannst du diese gratis senden. Details zum gratis senden auf Wunsch per PN :)
raoul Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Zu gern wuesste ich doch, wie/wo Du fuer fast 100k nur "laecherliche 400 Euro" bezahlst. Wenn das moeglich waere, wuerden das sicherlich mehr Leute machen. Gib mir die Kontonummer (meinetwegen auch per PN) und ich kaufe sofort fuer 8.000 Euro 1.9600.000 Swiss-Meilen... Da scheinen wir uns - anders kann ich das von Dir gepostete naemlich nicht glauben angesichts der sehr rar gesaeten "Swiss Travel Club"-Moeglichkeiten zum Meilen-Kaufen - grundlegend zu unterscheiden: Ich stell mich jedenfalls nicht wegen irgendwelcher "Superpunkte" fuer Teebeutel im Supermarkt an und klingele auch nicht taeglich wegen der Meilen im Wert von 50 Cent die SMS-Hotline an, um meinen dadurch (nicht wirklich rasch) "stetig steigenden" Kontostand zu erfragen...
Javot Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Nicht direkt kaufen, davon habe ich nichts geschrieben :) Das waren Bonusmeilen bei Flügen für 400€ (88k) + Wap (4k) + Mitgliederwerbung (10k ) u.ä.
raoul Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 sehr schade - hatte sich so angehoert... dann also: 400€-Fluege und 88k Meilen im STC? Wo bekommt man das?
Newark02 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 @ Raoul: Es gab irgendwann dieses Jahr bei LX eine Aktion, wo Du pro Leg 10.000 Meilen Bonus bekommen hast. Wenn Du also für 200 EUR bsp. STR-ZRH-MXP-ZRH-STR gebucht hast, hattest Du zusätzlich zu den normalen Meilen 40.000 Bonusmeilen für kleines Geld. Und wenn man das 2-3 Mal praktiziert, kommt da schon einiges zusammen.
raoul Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 aber diese Aktion war doch auf max. 4 legs (1x R/T m. Umsteiger) limitiert, oder erinnere ich mich falsch? Egal, das Registrieren jedenfalls nicht vergessen: morgen laeuft die Frist aus. Und dann verfallen die STC-Meilen.
TXLGuido Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Nein, es war nicht limitiert. Ich kenne selber jemanden, der extra aus den USA nach D kam, um 10 Tage lang 8 Legs pro Tag ab Stuttgart zu fliegen. Er hatte danach knapp 250.000 STC Meilen auf dem Konto. Allerdings war er auch jeden Tag mehr als 12 Stunden unterwegs.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.