Zum Inhalt springen
airliners.de

Anfangspreise bei Easyjet (Sommerflugplan 06)


pianist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich habe letzten Samstag einen Easyjet-Flug von GVA nach BUD für Mai 06 buchen wollen und schlecht gestaunt, als ich sah, dass an einigen Tagen die Ticketpreise bereits bei über 100.- CHF liegen. Und dies, obwohl der Sommerflugplan für diese Route erst an diesem Tag freigeschaltet wurde. Dazu gibt es auch in den Sommermonaten nicht wenige Tage, an denen die Preise für dieselbe Strecke bereits ziemlich gesalzen sind. Was meint ihr, woran könnte dies wohl liegen?

 

- Haben letzten Samstag in der Früh bereits tausende von Passagieren Flüge von GVA nach BUD gebucht?

 

- Verkauft Easyjet vielleicht bereits vor Freischaltung des neuen Flugplans Tickets z.B. an Reisebüros oder grössere Gruppen?

 

-Oder geht Easyjet einfach davon aus, dass an bestimmten Tagen die Reiselust so dermassen gross ist, dass die Tickets auch zu Preisen von weit über 100 CHF (One-Way) zu verkaufen sind?

 

(Seltsam ist nur, dass Easyjet im Winterflugplan 05 den täglichen Flug auf 4 pro Woche reduziert hatte und im neuen Sommerflugplan nicht wieder auf 7 heraufgesetzt hat, wenn der Andrang wirklich so gross ist.)

Geschrieben

Ich finde die Frage ganz spannend, da mir bei EZY ex DTM dasselbe aufgefallen ist.

War das schon immer so?

Oder ändern die jetzt ihre Taktik, also erst auch teurer und später mehr Aktionen?

Geschrieben

Ab SXF hatte ich es auf einigen Routen angesehen und da war es offenbar so, dass gewisse Ziele in den Hauptreisemonaten im Sommer deutlich über den Minimalpreisen gestartet sind. Zu anderen Zielen gab es zu den Mindestpreisen wohl auch in den Sommerferien Tickets, wobei diese Flüge natürlich auch mit stattfindenden Buchungen zunehmend teurer werden.

 

Generell starteten die Preise übrigens offenbar nicht bei 18,99 EUR (wie bisher), sondern bei 23,99 EUR.

Geschrieben

Nun ja, andere Airlines führen irgendwelche dubiosen Service Charges oder Treibstoffzuschläge ein, um gestiegende Kosten zu kompensieren, EasyJet scheint da fairer zu sein, indem einfach der Gesamtticketpreis angehoben wird.

 

Was ist Euch lieber?

Geschrieben
Nun ja, andere Airlines führen irgendwelche dubiosen Service Charges oder Treibstoffzuschläge ein, um gestiegende Kosten zu kompensieren, EasyJet scheint da fairer zu sein, indem einfach der Gesamtticketpreis angehoben wird.

Naja... ganz stimmt das nicht! Wenn man sich mal den Posten Steuern und Gebühren auf der Site aufdröseln läßt, so kann man da auch Posten wie Passenger Service Charge, Fuel Charge et finden, die meiner Meinung nach in den FLug(Grund-)preise gehören..

Aber immerhin: Das Easyjet-Preismodell ist trotzdem das bei weitem Übersichlichste und die Airline selbst (zumindest für Reisen ab Berlin) konkurrenzlos günstig!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...