kingair9 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Man ist ja inzwischen einiges gewohnt von den Werbeaktionen der LCC aber hier ist mal wieder etwas besonders dreistes - diesmal mal wieder hlx: Gerade das Email-Angebot bekommen Liebe Kunden, Donnerstag, 22. Dezember 2005 nur bei uns die garantiert günstigsten Fest Preise buchen! Sie haben keine Lust auf Gans und das ganze übliche Weihnachtstrara? Dann denken sie zum Fest einfach mal an sich und machen Sie spontan den Abflug. Heute buchen, ab Heiligabend fliegen ... Alle Restplätze 2005 zum garantiert günstigsten Fest Preis zwischen 28 €* und 69 €*, inkl. Steuern & Gebühren. Es kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu. Buchungszeitraum: 22.12., 15 Uhr bis 01.01., 24 Uhr Reisezeitraum: 24.12.2005 bis 01.01.2006 Merry Christmas 4U! Ihr Team von HLX Ich also geguckt, ob die Flüge ex GWT am 26.12. günstiger geworden sind, dann könnte ich mir einiges an Autostunden sparen und siehe da: GWT-CGN wird überhaupt nicht angeboten und GWT-STR kostet EUR 79,00 incl. Steuern. Erst darauf hin habe ich mir die Email noch mal genau angesehen und tatsächlich steht im Kleingedruckten: *Festpreis pro Oneway-Flug ab 28 € bis 69 € auf ausgewählten Strecken inkl. Steuern und Gebühren. Begrenztes Sitzplatzkontingent pro Flug, zwischenzeitlicher Verkauf vorbehalten Bei aller Abstumpfung gegenüber den reißerischen Werbesprüchen empfinde ich das hier als Unverschämtheit - da kann es auch keine Ausreden geben. Oben steht alle Restplätze, das sagt doch wohl ohne Interpretationsmöglichkeiten aus "alle noch freien Plätze"! Frechheit!
touchdown99 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Beachte im Kleingedruckten auch den Buchungszeitraum: 22.12.2005 ab 15 Uhr.....
kingair9 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Uppppps....... Also an alle anderen - diesen thread bitte ignorieren! Ich war zu blöd zum lesen!
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Dem kann ich auch nur zustimmen. Es ist schon verwunderlich, wie die Airlines (und HLX fällt da in letzter Zeit ja immer wieder auf) offenbar völlig unbeschadet in einer Weise werben dürfen, wo in anderen Branchen längst die Verbraucherschützer oder die Mitbewerber aktiv gewesen wären. Ich erinnere nur an die Aktion letztens, wo angeblich 300.000 Tickets für 0 EUR + Tax verkauft werden sollten. Das wären im Durchschnitt 30-40 Plätze auf jedem Flug im Buchungszeitraum gewesen. Tatsächlich fand man die Tickets aber nur auf einem gewissen Teil der Flüge und jeweils auch nur einige wenige Plätze, so dass absolut klar war, dass nicht annähernd die beworbene Zahl an Tickets zur Verfügung stand. EDIT: OK, dann warten wir mal auf 15 Uhr... Wenn GWT-CGN nicht mehr angeboten wird, dürfte der Flug übrigens schon ausgebucht sein. Das wäre dann natürlich auch nach dem Newsletter OK. Auf dem Flug gibt es eben keine Restplätze mehr...
Speedy Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Viel interessanter finde ich an dem Newsletter die Grußformel: Merry Christmas 4U! Ihr Team von HLX Wer hätte das gedacht, dass HLX ausgerechnet dem härtesten deutschen Konkurrenten (4U) per Newsletter ausdrücklich ein frohes Weihnachtsfest wünscht...:-)
touchdown99 Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Tja, mit denen versteht man sich vielleicht etwas besser als mit Easyjet und Ryanair, wenn wir an die HLX-Kotztüten mit der Aufschrift "ganz easy hier ryan" denken... !
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Trotzdem kontert HLX in letzter Zeit fast jede Aktion von 4U umgehend. Nachdem 4U garantierte Preise von 29 bis 79 EUR bietet, ist HLX "zufällig" von 28-69 EUR dabei. Beim üblichen Pricing von HLX hätte man ja eigentlich eher 29,99 bis 69,99 oder 79,99 EUR erwarten können.
Jubilee Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 @Marobo Zwischen den Aktionen gibts aber n kleinen aber feinen Unterschied. Bei 4U bedeutet der * zzgl Steuern und Gebühren... EDIT: Ups, leicht verlesen, nehm alles zurück...
kingair9 Geschrieben 22. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 So, es ist nach 15 Uhr und es ist immer noch verarsche...
Nico-STR Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Bei 4U bedeutet der * zzgl Steuern und Gebühren... Also im Newsletter steht: "...zum Garantiepreis von 29 €* bis 79 €* inklusive aller Steuern und Gebühren an."
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 So, es ist nach 15 Uhr und es ist immer noch verarsche... Warum war das nur schon vorher zu erwarten? Ist echt erstaunlich, dass HLX dies ein ums andere Mal machen kann, ohne dass etwas passiert. Welche Flüge hattest Du eigentlich geschaut? GWT-CGN und GWT-STR kosten am 26.12. jetzt tatsächlich nur 39 EUR.
Argus Geschrieben 22. Dezember 2005 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Hat da noch jemand bei HLX eine Rechnung mit 4U offen? Da wechselte doch mal ein Netzmanager oder so ähnlich? 4U stellt sich aber auch reichlich doof an, da sie neuerdings die Newsletter viel früher versenden und so HLX die leichte Gelegenheit zum Kontern geben. Jeder der sich mit Marketing auch nur annähernd auskennt muß wisssen, daß zwischen Kommunikation des Angebotes und Kaufbarkeit möglichst geringe Zeitspannen liegen sollten, da sonst die Wirkung der Kommunikation verpufft! Ryan und easy machen das sehr sehr kurzfristig!
Torsten Geschrieben 23. Dezember 2005 Melden Geschrieben 23. Dezember 2005 Freunde haben gestern Hamburg - Dublin (30.12.-01.01.) für gerade mal 80 Euro return mit allen Gebühren bezahlt. So kurz vor Silvester kann man da wirklich nicht mechern, wie ich finde...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.