Zum Inhalt springen
airliners.de

HILFE! MAILAND, SHANNON oder doch GLASGOW???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe gemeinde, brauche mal einnen tipp von euch!

ich habe einen freiflug in eines der oberen städte gewonnen. wer war schon einmal in diesen städten und kann mir tipps geben bezgl. günstige übernachtung, etc.

was würdet ihr mir raten???

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Titel des Threads nicht sehr angebracht: "HILFE!" zu schreien (Großbuchstaben), weil man einen Freiflug gewonnen hat (welch ein Notfall) - und dann auch noch die Städtenamen zu schreien - und drei (!) Fragezeichen, das motiviert zumindest mich persönlich nicht besonders, zu "helfen". Dieses Posting ist mitnichten wichtiger als alle anderen. Warum dann also so ein aufmerksamkeitsheischendes Bohei in der Überschrift, als ginge es um Leben oder Tod?

Aus der Nettiquette: Auch Schrift kann "schreien"!

Die Betonung von Texten mit Großbuchstaben, fetter oder kursiver Schrift solltest du nur punktuell einsetzen: Texte in Großbuchstaben werden als "Schreien" aufgefasst und können deshalb sehr aggressiv wirken und damit zu Missverständnissen führen. Ganze Zeilen in fett, kursiv oder Großbuchstaben geschrieben, nerven andere manchmal und hinterlassen kein gutes Bild von dir."

Frohe Weihnachten,

PvD

Geschrieben

Wenn Mailand den Flughafen BGY meint, ist das durchaus eine gute Wahl. Mailand ist in meinen Augen nicht besonders attraktiv. Bergamo ist dagegen ein gemütliches kleines italienisches Städtchen; vor allem die Altstadt ist toll. Ich bin demnächst endlich auch mal wieder dort.

Shannon würde sich ggf. aus Ausgangspunkt für eine Tour durch Irland anbieten, wobei ich finde, dass Irland allgemein überschätzt wird. Das ist jedenfalls meine Meinung.

Glasgow ist jetzt auch nicht sensationell, aber auch nicht schlecht. Meine Reihenfolge wäre: 1. Mailand/Bergamo, 2. Glasgow, 3. Shannon.

Geschrieben

Also ich würde Mailand empfehlen. Shannon ist gerade im Winter sehr Trist und wenn Du nur kurz bleibst gibts in der Gegend auch nicht viel zu sehen. Glasgow ist Okay, aber nicht wirklich der Hammer. Interessant vor allem für Fußballfans wegen Celtic, Ranger etc. Innensatdtbereich ist Okay, außerhalb teilweise schmuddelig und heruntergekommen, halt ehemalige Industriestadt wie Wanne-Eickel.

Und Mailand ist südlicher, also eher die Chance auf Sonne.

Geschrieben

Also ohne deinen HILFE-Schrei würde ich dir auch Bergamo empfehlen. Glasgow könntest du allerdings auch mit einem Zug-Abstecher nach Edinburgh verbinden. Edinburgh ist in meinen Augen deutlich attraktiver als Glasgow.

Geschrieben
Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Titel des Threads nicht sehr angebracht: "HILFE!" zu schreien (Großbuchstaben),

Sorry liebe Gemeinde, ich habe es gewählt, weil ich mich bis Heilig Abend entscheiden muss... Ich war in jeder der Destinationen noch nicht und kann mich einfach nicht entscheiden!

Danke nochmals für eure Hilfe!

Geschrieben

Je nach dem wann du die Freiflüge antreten musst, würde ich dir Shannon im Mai/Juni oder September empfehlen.

Wenn du nur zwei oder drei Tage bleiben willst, kannst du mit dem Bus günstig nach Ennis, Galway oder Limerick fahren. Galway kenne ich nicht, aber besonders Ennis ist ein schönes irisches Kleinstädtchen. BusEireann bietet ab Limerick günstige Tagestouren z.B. zu den Cliffs of Moher.

Nach vier Wochenendtrips nach Shannon (2x Limerick, 2x Ennis) würde ich West-Irland immer wieder empfehlen. Allerdings war ich noch nicht in Mailand und in Glasgow bisher auch nur auf der Durchreise.

Geschrieben
Glasgow könntest du allerdings auch mit einem Zug-Abstecher nach Edinburgh verbinden.

Mit den so zuverlässigen und preiswerten britischen Bahnen...? Da würde ich eher Megabus empfehlen. Abfahren nach EDI alle 30 Minuten und Preise ab 1 GBP oneway (inkl. 0,50 GBP Buchungsgebühr also 2,50 GBP return für eine Person oder 4,50 GBP für zwei Personen).

Geschrieben
Nach vier Wochenendtrips nach Shannon (2x Limerick, 2x Ennis) würde ich West-Irland immer wieder empfehlen.

Du warst noch gar nicht in Kilkenny? Das ist in meinen Augen doch die sehenswerteste Stadt in der Ecke. Limerick und Ennis fand ich jetzt nicht so spannend, wobei ich da auch nur kurz war.

Geschrieben

Ne, da war ich noch nicht (und da FR in SNN so stark kürzt wird sich so leicht daran auch nichts ändern).

Wenn du nur kurz in Ennis warst kann ich es verstehen. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind (am Bahnhof) hab ich auch erstmal gedacht:"Hilfe, wo sind wir hier gelandet". Aber in der Stadt selbst gefiel es mir wirklich gut. Ennis ist jedenfalls weitaus interessanter als viele deutsche Städte vergleichbarer Größe. Ist jetzt keine Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, aber das Flair gefiel mir einfach.

Geschrieben

Ich würde Glasgow nehmen:-)

Glasgow ist zwar eine Industriestadt, das ist richtig, aber hat architektónisch eine Menge zu bieten, wen es interessiert. Wunderschöne alte Bauten.

Es ist nicht so touristisch wie Edinburgh, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Aber es liegt nah beinander, so dass Du Dir beide Städte ansehen kannst.

Preislich ist Glasgow noch realistisch (ist einige Jahre her, dass ich dort war).

Mailand ist zwar auch nicht die schönste Stadt, aber man kann sich dort auch sehr gut die Zeit vertreiben. Das Wetter in Mailand kann auch erbärmlich sein, danach würde ich nicht gehen.

Wenn ich die Wahl hätte, wurde ich Glasgow nehmen, denn nach Mailand kommt man immer wieder mal eventuell. Dort ist allerdings die Küche besser als in Schottland :-)

Geschrieben

Danke für diejenigen die mir geholfen haben, wie gesagt ich hatte nur 2tage zeit zum entscheiden!

@Marobo

Habe mich jetzt für mailand entschieden. Komme auch in Bergamo an, kannst du mir ein Hoteltipp geben?? v.d.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...