Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Paris/CDG --> Supermarkt?

joBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Forengemeinde!

Am 2. Weihnachtsfeiertag werde wieder Irland fliegen. Zwischen meiner Ankunft (10:10 mit AB aus NUE) und meinem Abflug (13:50 mit BD nach LHR) liegt ja doch ein wenig Zeit. Auch wenn es für einen Stadtbesuch nicht reicht, wollte ich zumindest irgendeinem fr. Supermarkt einen Besuch abstatten, soltle denn einer in akzeptabler Reichweite (also 1-2 Bus/Bahnstationen) zu finden sein.

Meine Fragen nun:

I) Hat am 26. in Frankreich eigentlich irgendwas offen?

II) Wo finde ich einen Supermarkt?

Für genaue Beschreibungen bin ich dankbar....

Frohes Fest!

Geschrieben

Danke bisher, auch wenn es ja eher ernüchternd klingt.

Weitere Infos sind immer erwünscht, mein Kühlschrank könnte noch ein paar französische Lebensmittel vertragen.

Danke!

Geschrieben

Hallo,

Der 26.Dez. ist in Frankreich ein ganz normaler Arbeitstag ! Leider gibt es in anstaendiger Reichweite per öffentliche Verkehrsmittel keinen Supermarkt in der Nähe.

Es kommt jedoch drauf an was Du brauchst. Wenns um Käse oder Wein geht, gibt es in CDG2, in der Unterführung zwischen CDG2AC/BD eine "superette" also einen mini einkaufsladen wo Du sowas finden solltest.

Jedenfalls, alles gute zu Weihnachten und einen guten Rutsch ins New Year.

Geschrieben

Das ist genau das wovon ich sprach und es varanschaulicht mal wieder wie doof ADP ist.

Es gibt nur EINEN Supermarkt und das ist der wovon ich sprach ! Nur ist er zwischen den 4 Terminals gelegen wie ich es beschrieben habe. Daher schreibt ADP dummerweise, dass es Vier davon gaebe obwohl es nur ein einziger ist !!!

Geschrieben

Ich sage jetz mal ganz ketzerisch, dass man eigentlich fast alles an Lebensmitteln auch hier bekommt, und das meistens auch noch billiger als in der Grande Nation:-)

Nur französische Butter, die die genialste der Welt ist, finde ich hier leider nicht. ebenso wie die Croque Monsieur von herta:-)

Geschrieben

So, war nun in CDG und auch in besagtem Lädchen...besser als nichts. Bin Ende Januar sowieso richtig in Frankreich, dann kann ich auch vernünftig einkaufen.

Der Flughafen ist ja wirklich das reinste Drecksloch... aber egal, hatte ein gutes Buch dabei.

Geschrieben
Der Flughafen ist ja wirklich das reinste Drecksloch... aber egal, hatte ein gutes Buch dabei.

Ja, Terminal 1 ist wirklich nicht so doll (War auch am Montag mit 4U vor Ort). Jedoch war es sehr schön, dass in der City alle Geschäfte geöffnet waren.

Geschrieben

Ich wundere mich, dass Ihr Terminal 1 so schlimm findet. Seit der Neuerröffnung des neues "Viertels", mit den neuen check-in anlagen, sieht er doch eigentlich gut aus !

Muss euch mal ein paar bilder posten !

Geschrieben
Ich wundere mich, dass Ihr Terminal 1 so schlimm findet. Seit der Neuerröffnung des neues "Viertels", mit den neuen check-in anlagen, sieht er doch eigentlich gut aus !

Muss euch mal ein paar bilder posten !

Nun ja, das Aussehen des Terminals ist ja OK, aber es ist tierisch unfunktional, finde ich... Diese Kompaktbauweise, die zu teils endlosen Schlangen am Check-In führt, dazu noch die endlos langen Laufbänder zu den Sateliten... alles nicht sehr einladend ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...