Marobo Geschrieben 26. Dezember 2005 Melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Da ich morgen Abend Richtung Ankara starten werde, wollte ich mal nach ein paar Tipps zu der Stadt fragen, die ja touristisch nicht ganz so beachtet ist, wie viele andere. Ein Hotel nimmt man sich am besten im Stadtteil Ulus, weil dort die meisten Sehenswürdigkeiten liegen, oder? Es wäre nett, wenn diejenigen, die schon einmal dort waren, ein paar Tipps für mich hätten. Vielen Dank!
Marobo Geschrieben 27. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2005 Schade, dass offenbar keiner Tipps für mich hat. Immerhin kann ich zukünftig dann selbst auch für das Ziel ein paar Tipps geben.
touchdown99 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Bin erst heute wieder online - aber hätte ohnehin nur "oh je" sagen können... Ein trostloses Pflaster. War zwar nur mal geschäftlich dort und habe lediglich einen halben Tag touristisch zugebracht, aber außer dem alten Stadtvierteil auf dem Berg inkl. dem kulturhistorischen Museum hielt sich meine Begeisterung sehr in Grenzen. Frag' mal Türken aus Istanbul, Izmir usw. zu Ankara - die sehen das als Strafe, wenn sie dort hinmüssen. Aber berichte mal, wie es war, wenn Du zurück bist - ich hätte seinerzeit fast meinen Rückflug verpasst, weil alles eingeschneit war. Stundenlanges Warten auf dem Miniairport, aber Lufthansa hat mich dann doch noch nach München zurück geschafft...
Kant Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich finde ANkara gar nicht mal so schlecht. Außerdem wird dort gerade ein neues Terminal gebaut. Also ich empfehle für Türkei-Reisen die Site! Da sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten aufgeführt, für alle Regionen der Türkei. Und schöne Bilder gibt es hier.
Marobo Geschrieben 29. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Ein trostloses Pflaster. Das trifft den Nagel (leider) auf den Kopf! Hier gibt es ja ausser dem Atatuerk-Mausoleum wirklich nichts Sehenswertes. Bin noch in Ankara und schlage gerade mal ein bisschen Zeit im İnternetcafe tot. Auf dass der Rueckflug endlich naeherruecken moege... :-/ Aber berichte mal, wie es war, wenn Du zurück bist - ich hätte seinerzeit fast meinen Rückflug verpasst, weil alles eingeschneit war. Stundenlanges Warten auf dem Miniairport, aber Lufthansa hat mich dann doch noch nach München zurück geschafft... Schnee ist hier zum Glueck keiner (das fehlte jetzt noch...). Nein, es ist mit um die 5 Grad noch einigermassen ertraeglich. Am Flughafen wird ja in der Tat gross gebaut. Warum nur? So viele Fluege gibt es in ESB doch nun wirklich nicht. Oder wollen die einige der Sehenwuerdigkeiten von İstanbul hier rueber schaffen? ;-)))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.