4U406 Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Hallo, ich hoffe in Kürze 180 000 Meilen zusammen zu haben. Ich habe gelesen, dass man dafür einmal um die welt fliegen kann. Kann man sich die Route dabei beliebig zusammenstellen und alle Star Partner nutzen? Wieviele Stopps sind erlaubt? Was würdet ihr euch angucken wollen. Ich dachte an DUS-VIE-DXB-BKK-SIN-MEL-SYD-Aukland- ine abgelegene Insel- HNL- YVR/SEA- ANC-ORD-IAD-LHR-DUS. Würde das so üerhaupt gehen?
MatzeYYZ Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich dachte an DUS-VIE-DXB-BKK-SIN-MEL-SYD-Aukland- ine abgelegene Insel- HNL- YVR/SEA- ANC-ORD-IAD-LHR-DUS. Würde das so üerhaupt gehen? Also die Verbindung von NZ AKL-abgelegene Insel -HNL gibt es leider nicht mehr. Es geht entweder nur noch AKL-HNL Nonstop oder aber AKL -irgendeine Südseeinsel oder mehrer-LAX. NZ Route Map Asia & Australasia Ich denke sonst, wird der RTW Prämien Flug genau die gleichen Bestimmungen haben, als wenn man ein Reguläres RTW Ticket bei der Star kauft.
Noerch Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Ich bin mir nicht sicher, ob so viele Stops überhaupt erlaubt sind. Soviel ich weiß, sind meistens maximal 7 Stops pro RTW-Ticket erlaubt! Wer weiß mehr?
HHFROS Geschrieben 28. Dezember 2005 Melden Geschrieben 28. Dezember 2005 Hier mal die groben Bedingungen, wenn man win RTW kauft, wenn Ihr noch Fragen habt...meldet Euch einfach :-) Mit mehr als 800 Flughäfen in ca. 130 Ländern und einem Netzwerk von 19 Fluggesellschaften ermöglicht der Star Alliance Round the World Tarif vielfältige Reisemöglichkeiten. Die Produktbestandteile des Round-the-World Tarifes sind: Vollständige Nutzung des Netzwerkes aller Star Alliance Mitglieder - mit Ausnahme weniger einzelner Flugnummern Star Alliance Round-the-World Fares sind erhältlich für Reisen in First, Business oder Economy Class In jeder Beförderungsklasse gibt es 3 Preislevel, die in Staffeln von 29.000, 34.000 oder 39.000 Flugmeilen die Weltreise ermöglichen Es existiert kein Zuschlag für die Hauptsaison Die Reisedauer kann zwischen 10 Tagen und maximal einem Jahr liegen Start und Ziel der Reise müssen im gleichen Land liegen Innerhalb der erworbenen Flugmeilen können zwischen 3 und 15 Stopps in verschiedenen Städten gemacht werden. Jedoch kann die maximale Anzahl an Stopps für einzelne Regionen limitiert sein Jedes Reiseziel kann nur einmal angeflogen werden, mit Ausnahme der Transfers in Verbindung mit einem Anschlussflug Aus allen Reisezielen können maximal 3 Anschlussflüge stattfinden Die Weltreise muss exakt eine Atlantik- sowie eine Pazifik-Überquerung enthalten Mit Ausnahme des ersten internationalen oder interkontinentalen Fluges sowie gegebenenfalls des zugehörigen Zubringer-Fluges können alle Zielorte nachträglich flexibel gebucht werden Alle nachfolgenden Reisezeiten können jederzeit kostenlos verändert werden, die Veränderung der Zielorte hingegen erfordert eine geringe Gebühr Sofern die Reise in Canada, USA oder Mexico beginnt, muss das Ticket mindestens 7 Tage vor Abflug gekauft werden. In allen anderen Fällen ist der Ticketkauf jederzeit vor Abflug möglich
Fjaell Geschrieben 29. Dezember 2005 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 In jeder Beförderungsklasse gibt es 3 Preislevel, die in Staffeln von 29.000, 34.000 oder 39.000 Flugmeilen die Weltreise ermöglichen Erst einmal gilt das nur für das gekaufte RTW-Ticket, aber wenn schon, dann gesellt sich noch die Lite-Variante mit 26.000 Meilen dazu. Im Einzelnen sieht das so aus. Für @4U406: Auf der Seite siehst Du, dass es mit den Star-Gesellschaften NZ und SQ noch zwei weitere und preiswertere Varianten gibt. Das SQ - Angebot ist zwar sehr einfach strukturiert, hat aber mit der Strecke EWR-SIN in Strecke und Maschine seinen eigenen und zur Zeit einzigartigen Reiz. Aber selbst wenn Du mit LH rtw willst, stellt sich die Frage, ob die 180000 Meilen für das RTW-Ticket ein wirklich gutes Schnäppchen ist. Hier sind die Bedingungen für das Prämienticket. Warum die Meilen nicht aufheben, mit dem RTW neue sammeln und dafür mehrfach in der Biz nach Larnaca, Dubai, Kapstadt, New York oder, oder, oder ... ? Falls Du keinen Status hast, kannst Du das auch relativ preiswert mit einer LH-VisaCard sicherstellen, dass Deine Meilen nicht verfallen. Ich werbe Dich gern ... ;-) Einfach eine PN schicken. Für Deine Planung empfehle ich Dir übrigens den Round the World Mileage Calculator der Star Alliance (unter Downloads). Einen schönen Tag Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.