Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Tach Leute! ich habe mal einige fragen zu der produktion von flugzeugen. also mir ist bekannt, dass airbus und boeing jeweil mehrere produktionsstätten haben. wahrscheinlich ist dann jede produktionsstätte für bestimmte typen gedacht. ich möchte gerne wissen, ob in EINER produktionsstätte ZWEI oder MEHRERE flugzeuge parallel hergestellt werden können. danke für eure antworten gruß phil
728JET Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Airbus: Toulouse, Produktion der A330/310/320/330/340/380 Hamburg, Produktion der A318/319/321/380 und dazukommend A320 Boeing: Long Beach, Produktion der B717-200 Everett, Produktion der B737 Seatlle, Produktion der B747/757/767/777 Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast LH-A380 Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Ist es aber bei Airbus nicht so, dass verschiedene Bestandteile eines Flugzeuges an verschiedenen Orten hergestellt werden und dann per Beluga an die jeweilige Endproduktionsstätte geflogen werden?
728JET Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 Läuft bei Boeing teils nicht anders, nur das man dort die Teile per Bahn transportiert (so z.b. die B737 Rümpfe wenn ich mich richtig erinner). Und ja, der Flughafen für die Werke Nordenham, Bremen und Varel ist z.B. der Flughafen BRE (die A318/319/321 Teile werden per LKW nach HAM gefahren) für die Verladung in den Beluga. Geh mal zu EADS/Airbus, die müssten eine komplette Karte haben. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 19. Juni 2002 Melden Geschrieben 19. Juni 2002 eine kleine korrectur zu Boeing, Major Locations: Long Beach, Calif. 717 Renton, Wash. 737, 757, Boeing Business Jet Everett, Wash. 747, 767, 777 Seattle Commercial Aviation Services Customer Support Boeing Airplane Services FlightSafetyBoeing Auburn, Wash. Fabrication Machine Fabrication Emergent Manufacturing Light Structures Fabrication & Assembly Developmental Manufacturing Cutting Tool Service Center Tooling Wing Responsibility Center Aircraft Systems & Interiors
Nosig Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 In Long Beach wird auch noch die C-17 (und theoretisch die mögliche BC-17X) gebaut. Aber auf einer anderen Linie.
Benedikt Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 hallo, ich habe da mal eine Frage: Die B-757 und die B-767 sind ja gleichzeitig, in einem Projekt entwickelt worden, ist es da nicht sinnvoller, beide Maschinen in einem Werk zu bauen??? cu Benedikt
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 nicht wirklich, da Boeing eine trennung nach "widebody" und "narrowbody" hat, und nicht nach modell......
ATmstein Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 @EDDM: Nein, es ist offiziell dementiert worden. Letztes Jahr gab es da mal einen entsprechenden Bericht darüber, das der 320 in Toulouse bleibt.
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Hier gibts noch nen paar mehr Infos zu Renton & CO. http://www.boeing.com/commercial/facilities/rentonsite.html Kann man den Produktionstätten (besonders Everett würde mich interessieren) einen Besuch abstatten? Wäre doch bestimmt mal ganz interessant... br Martin
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.