Zum Inhalt springen
airliners.de

Dubai (DXB) Terminal 2

OS-A330

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin soeben aus Dubai zurückgekehrt, und war von Condor und dessen Einquartierung im Terminal 2 besonders enttäuscht. Der Taxifahrer stoppte am Hauptterminal 1, wo aber Condor nicht anzutreffen war. Erst nach Anfrage bei der Flughafeninformation gewann ich die essentielle Erkenntnis nach T2 zu pendeln, um den Flug nicht zu versäumen. T2 scheint nur mit dem Taxi erreichbar zu sein...

Es kam mir bei der Ankunft schon merkwürdig vor, daß der Ankunftsbereich so klein und unbequem war. Ich habe mir aber nicht die Zeit genommen, den Flughafen zu erforschen, sondern platzierte meinen A.... in ein Taxi.

Condor hätte recht einfach helfen können, in dem sie den zuständigen Terminal in das Ticket gedruckt hätten, wie es sonst üblich ist, wenn Flughäfen größer sind (z.B. JFK, LHR oder CDG - da stand immer eine Terminalnummer zur Orientierung dabei).

Terminal 2 scheint entweder ein "altes", nicht aufgewertetes Gebäude zu sein, oder es wurde extra für Kunden mit weniger Anspruch errichtet.

Ich habe mich schon besonders auf den berühmten Transitbereich von DXB gefreut, leider bekam ich das genaue Gegenteil vorgesetzt. Es gab einen (1!) DutyFree Shop, und vielleicht fünf Flugsteige. Neben Condor nach FRA wurden Flüge nach Kabul, Bagdad und Teheran abgefertigt - eine illustre Gesellschaft.

Fazit: Umsteigen dürfte in DXB makellos sein, Ankommen oder Abfliegen hingegen nur durchschnittlich und unspektakulär.

Geschrieben
Fazit: Umsteigen dürfte in DXB makellos sein, Ankommen oder Abfliegen hingegen nur durchschnittlich und unspektakulär.

Das trifft den Nagel auf den Kopf und gilt genauso für´s Terminal 1. Aber ich kann dich trösten... soooo spektakulär ist der Duty Free im Sheik Rashid Terminal nun auch wieder nicht, war da ein wenig enttäuscht. Wo genau liegt denn das Terminal 2? Vielleicht genau gegenüber des T1, auf der Nordseite? Dort habe ich damals eine Ariana A310 und eine iranische 727 stehen sehen... kann das sein?

Gruß,

Flo

Geschrieben

Das Terminal 2 wird vor allem für Charter- und Pilgerflüge benutzt.

Ich bin nur überrascht, dass die Condor auch das Terminal 2 nutzt, da ich erwartet hätte, dass die Abfertigung durch die Lufthansa erfolgt.

Wieder was dazugelernt.

Martin

Geschrieben

Oje du Aermster,

ja das Terminal 2 ist auf der gegenueberliegenden Seite des Airports, ca 5 Minuten mit dem Auto/Taxi entfernt. Allerdings fliegen von dort nur Exotenairlines, z.T. fuer Visa-change (Gastarbeiter) wie Kish Airlines etc. sowie viel Charterairlines aus Iran, Pakistan, Usbekistan etc.

Was mich am meisten wundert, dass eine deutsche Airline (auch wenns Charter ist) von diesem Terminal abfliegt.... Und das dann nicht im Ticket bzw. der Buchungsbestaetigung kenntlich macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...