Zum Inhalt springen
airliners.de

Trotzige Elchkuh blockierte einen Tag lang Flugplatz


FKB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oslo (dpa) - Einen ganzen Tag lang hat eine flinke Elchkuh den Verkehr auf dem kleinen Flugplatz Banak im nordnorwegischen Lakselv komplett lahm gelegt. Wie die Zeitung «Aftenposten» berichtet, gelang es Jägern über Stunden selbst mit einem Hubschrauber nicht, die tierische Startbahn-Besetzerin zu vertreiben oder zu erlegen. Die Elchkuh hatte sich auf das Gelände verirrt. Erst als Hunde zur Hilfe genommen wurden, hatten die Elchjäger Erfolg und konnten die Kuh erlegen.

 

Quelle: Arcor Live Ticker, SWR3-Nachrichten

 

Die arme Elch-Kuh...

Geschrieben
gabs nich sowas schon mal irgendwo in Finnland?? find die tiere einfach nur genial^^ naja is mal ne abwechslung zum vogelschlag^^

 

Nur daß ein "Elchschlag" wesentlich schwerwiegendere Folgen haben dürfte :-)

Geschrieben

Letztes Jahr gab es ein Vorfall in Port Harcourt/Nigeria. Dort stand eine Kuhherde auf der Bahn. Eine Air France 330 ist beim Landen in die Kuhherde hinein gerast. Das Flugzeug mußte vor Ort repariert werden und konnte erst nach ca. 4 Wochen wieder ferry nach CDG zurückfliegen.

Geschrieben

/ironie an/

 

NOTAM FOR ENNA BANAK: RWY 17/35 CLOSED BECAUSE OF ELK ON RUNWAY UNTIL HUNTERS SHOT DOWN THE STUPID CATTLE.

 

/ironie aus/

 

Die Lotsen in Banak werden sich wohl in nächster Zeit den Satz "Na, können wir bei euch landen oder steht wieder eine Elchkuh auf der Piste" öfters gefallen lassen müssen.

 

In Nord-Finnland gibts hin und wieder Probleme mit den Ren-Herden.

Geschrieben

Mich erinnert das ganze an diesen bekannten Fliegerwitz wo eine abhebende Maschine einen Tierkadaver am Ende der Bahn meldet und die nachfolgende Maschine auf die Frage, ob sie die Meldung mitgehört hat "roger, and we already notified our caterer" antwortet...

 

*grins*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...