Zum Inhalt springen
airliners.de

Error Fares: Welche konntet ihr bisher nutzen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ja gleich am Jahresanfang wieder ein sehr netter Error Fare existierte (diesmal AC), mal die Frage an die "verrückten Vielflieger" hier:

Welche Error Fares konntet ihr nutzen??

(Ich meine damit tatsächliche Error Fares und keine Schnäppchen. Außerdem bitte nur die Fares posten, die ihr auch genutzt habt und nicht nur die, von denen ihr gehört habt)

Bei mir waren es:

1. Der Delta Error Fare von CPH nach ELP (bzw. HOU oder AUS) für rund 300€ inkl. Tax in Tarifklasse B gebucht. Insgesamt 17 Segmente und rund 40.000 Meilen, inkl. Domestic Upgrades in F aufgrund der hohen Tarifklasse.

2. Der AC 0$-C-Fare ex USA nach Kanada. Hier habe ich insgesamt drei Tickets buchen können (hatte leider nicht mehr so viele freie Tage bei meiner nächsten USA-Reise, sonst wären es mehr gewesen). Alles in der Businessclass (resp. F-Class bei 2-Klassen-Konfiguration) und alle Flüge bis auf einen op. by UA. Insgesamt rund 22.000 UA-Meilen für unter 100 €.

3. Der AA Error Fare nach Acapulco/Mexico ex div. Städten in den USA (bei mir MSP) ebenfalls für 0$. Werde ihn aber wohl aus Zeitgründen nicht nutzen können.

Den SAS Error-Fare von OSL nach PVG für 0€ + Taxes in der Business habe ich leider um Sekunden verpasst, als ich meine Kreditkartendaten eingegeben hatte, wurde der Tarif neu berechnet - und weg war er :-(

Und wie sieht es bei Euch aus?

Geschrieben

Ich bin leider nicht so oft auf flyertalk und wg der Zeitumstellung entgehen mir leider auch einige Deals. Daher wäre ich froh, wenn die Deals auch hier gepostet werden, was auch schon praktiziert (manchmal leider viel zu spät ;-)) wurde.

Zum Glück haben wir hier in Old Europe regulare Fare - Deals, die oft besser sind, als die Error Fare Deals am neuen Kontinent. Ich erinnere:

Ibis 1 Euro, 4U 1, 2, 6 EUR, HLX 3 EUR, NE 4 GBP, 14 EUR immer alles inklusive! De bis vor kurzem 99 EUR...

Natürlich ist auf Langstrecke ein error fare was tolles, hab aber leider davon immer zu spät erfahren (OS BUD-USA, LCA-Deal, Papeete Deal, jetzt Canada Deal) Die hätte ich wahrscheinlich alle mitgemacht, naja.

Gebucht habe ich die Suite um 0,03$ auf der Isla Margarita, wollte mit DE hinfliegen, aber es hat dann keiner mitgemacht und alleine wollt ich nicht...

Als Neujahrsvorsatz für unser Forum nehme ich mir, dass ich öfters bei FT vorbeischaue und sofort auch hier das interessante poste!

LG

Geschrieben

Ich habe den BMI MAN-ORD Fare in Premium Economy (0€ + Tax) bekommen und werde im März fliegen.

Den AC O$ C-Class Fare habe ich auch gebucht. Buchungen bei opodo.de wurden geticketed. Das Ticketing duch aua.com steht noch aus.

Wer hat bereits Ticketnummer für Buchung bei aua.com bekommen; bzw. wer wartet auch ncoh darauf ?

Geschrieben

Den Shanghai Error Fare habe ich leider verpasst, dafür könnte ich mich heute noch ohrfeigen ;) Sonst immer online, nur dann nicht *grrr*

Ansonsten habe ich den LCA-PDX Error Fare mit CY/NW eingesackt und fliege im August für 160€ in die Staaten und für Februar habe ich, bescheiden wie ich bin, dann auch nur ein Ticket beim Air Canada Error Fare von MCO nach YYZ gebucht für 33$. Leider bei Austrian gebucht, denn dort steht meine Ticketnummer noch aus... werde da heute zum tausendsten Mal anrufen und auf den Zahn fühlen, denn laut Air Canada Frankfurt wird der Tarif so honoriert.

Gruß,

Flo

Geschrieben

Als alter ft.com-Hase habe ich da schon einige Errorfares "gewonnen":

- PHX-CDG mit UA für $16 plus Tax (damals insgesamt knapp 90€)

- LGW-CLE mit AA letzten August für ~200€

- OSL-PVG mit SK in C im kommenden Februar für 239€

- LCA-PDX mit NW im kommenden Juli für 145€

Den AC-Deal habe ich diesmal selbst leider verpasst, weil meine Frau auf der Strecke PDX-SFO nicht in Vancouver umsteigen wollte, und als ich dann herausgefunden hatte, wie das ohne Umsteigen realisiert werden konnte, war der Fare weg. Und das alles nur wegen der drei Babys, die wir auf der Tour dabei haben (meine Tochter sowie ihr Opa und ihre Oma...;-)). Am meisten aber wurmt mich daran, daß ich erst viel zu spät begriffen habe, daß ich für knapp 240€ meinen Senator-Status in drei Tagen hätte verlängern können (80€ jeweils für JFK-SFO-YVR-PDX-LAX-SFO-JFK in First mit UA/AC, macht runde 25000 Statusmeilen pro Ticket).

Nicht genutzt habe ich aus verschiedensten Erwägungen auch einige Errorfares, u.a. OS/BUD-YYZ, div./PPT-egal wo hin in F, AA/USA-ACA, AZ/DE-BOM/DEL in C usw., obwohl ich rechtzeitig am Ball war. Und verpasst habe ich noch viele mehr...

Selbst gefunden schließlich habe ich den $0-Deal bei Hilton in Flagstaff vor einigen Jahren (der dann später auch in San Diego und Lexington auftrat; Hilton hat damals jedem eine Nacht zu diesem Kurs spendiert) und erst kürzlich die 165CNY-Rate im Marriott Shanghai im kommenden Februar, die vermutlich aber nicht vom Hotel akzeptiert wird.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

mit dem Shanghai Error Fare gings mir genauso... Um Sekunden zu lange am Datum geschraubt und dann war der Tarif weg... *grrrrrr*

Dafür hatte ich aber Anfang 2004 nen Germanwings 0,01 EUR (All inkl.) Error Fare gehabt! :-) War auf diversen Strecken buchbar (damals bei der 9,50 EUR all inkl- Aktion hatte man auf ein paar Strecken die Taxen bei 0,00 EUR stehen, den Tarif aber bei 0,01 EUR). Der Error fare war Ewigkeiten buchbar, gebucht hatte ich MAD-CGN und VIE-STR, wobei ich den MAD-Flug verfallen lassen mußte... Schade drum... :-(

Geschrieben

Den OS-Error Fare BUD-YYZ hab ich auch genutzt (zusammen mit 2 Kumpels...). War ein schöner Herbsturlaub zum kleinen Preis.

Und dank der 10000 SK-Meilen für den Fare gabs nen Trip nach LYR gratis...allein der kostet im Sommer ca. 400 Euro ;)

Geschrieben

Ich war bisher immer zu langsam. Als ich einen mal hatte, da hatte ich meine Visa Karte nicht griffparat und bis ich alles eingegeben habe, war schon alles weg!

Aber die Germanwings 1 Cent Flüge habe ich mir noch gegönnt! Leider kam was dazwischen und konnte diese leider nicht abfliegen. Aber dafür gabs schön Payback Punkte dafür! :-)

Geschrieben

Ich könnte mich heute noch in den A.... beißen, da ich beim OS Kanada-Errorfare gerade in New York verweilte, und deswegen erst nach meiner Rückkehr davon erfahren habe. Gerade als Wiener hätte man ohne großen Aufwand nach BUD anreisen können. Aber was solls!

Ich bin im Juni mit DE nach YVR geflogen, ein zweiter Aufenthalt in Kanada wäre eh fad gewesen! :-)

Geschrieben

@PHL,

die AC mail ging lediglich an die auf aircanda.com gebuchten AC-0$ fares; habe ich entsprechend gar nicht bekommen (s.o.).

Die aua.com war mit ihrer email schneller, kam schon am 09.01.06: Meine auf aua.com gebuchten AC-0€ fare Tickets werden nicht ausgestellt.

Geschrieben
Das meinte ich ja. Alle die diesen Error Fare über die AUA Website gebucht haben werden sich sauber in den A.... beißen.

Ja, und das tut schweineweh ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...