swisshornet Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammen Ich fliege demnaechst nach Dubai mit der Emirates. Hat jemand Erfahrung mit der Business Class im A340-500. Besten Dank im Voraus. L
TXLGuido Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 @WRS wieso habe ich bei Dir immer wieder das Gefühl, du willst uns einen Bären aufbinden? Irgendwie erinnerst Du mich immer stark an einen Fake, siehe Pseudodiskussion "LH HON"..... damals war dein Username ja auch noch HON/SEN :-) Aber ich will ja nicht so sein. Angenommen, Du bist schon mal in der Emirates C geflogen, dann wirst Du ja sicher sagen könnnen, wie die Unterschiede genau aussehen. Und wie sich der Service abspielt. Welche Amenity Kits gibt es und was ist da so drin? Wie sieht es mit dem IFE aus (on demand oder nicht??) ?? Belehre uns eines besseren....
swisshornet Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 ich bin eben letzten november von ZRH über DXB nach SYD und retour mit A345 geflogen - zudem noch im März mit ZRH nach DXB und retour. Aus diesem Grund konnte ich jetzt upgraden... Nimmt mich auch wunder wie es mit der ersten Reihe im 2.Block steht. Sind dort die PTVS gut oder nicht so, wie sieht es mit dem Platz aus? Besten Dank im Voraus.
kingair9 Geschrieben 4. Januar 2006 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Hallo zusammenIch fliege demnaechst nach Dubai mit der Emirates. Hat jemand Erfahrung mit der Business Class im A340-500. @swisshornet Woher weißt Du denn jetzt schon, daß Du 345 fliegst? Ich kenne ex Europa nach DXB nur 332/343/772/773 - mWn wird die 345 nur ex DXB Richtung Osten planmäßig eingesetzt und nur im Ausnahmefall nach Europa geschickt... Hallo,also die Businessclass im 345 ist sehr gut, vom Service ganz zu schweigen. Wenn du allerdings nach DXB im 343/333 fliegst, wirst Du sehen, dass es hier etwas enger zugeht. LG Hallo WRS, Wo ist denn der Unterschied zwischen 345 bzw. 343/333? Wieso "enger zugeht"? Wannbist Du denn 345 geflogen und wohin? Danke für Info!
swisshornet Geschrieben 4. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Januar 2006 ZRH wird planmässig mit A345 ausser unter der Woche, jedoch habe ich mich informiert, dass EK am nächsten Sonntag A345 einsetzt und die Woche retour den A343. Der A345 ist nur schon komfortabler, da es in der C Klasse nur 2-2-2 bestuhlt hat, im Gegensatz zum A343 2-3-2. Zudem hat ja der A345 das ICE während der A343 das nicht hat, oder? Habt Ihr Erfahrung mit der 1. Reihe im 2. Block im A345 der C Klasse?
alias1er Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Hallo, der 1. Reihe im 2. Block im A345 der C Klasse ist ein guter wahl. Alle A345 Business Class sitze sind gleich. ich habe die Strecke DXB-SYD in Business class zwei mal geflogen. es ist Emirates beste Business class Produkt ( habe noch nicht die neue 777-300ER getestet ). alle andere C classes ( A330-200, A340-300 und B777-300 ) haben auch fantastische service und essen aber die sitze sind alt-mödisch und mit wenig recline. im A340-500 die sitze ist auch kein flat-bed aber es hat ein sehr großes recline mit massage funktion. die PTV screen ist RIESIG !! Emirates Business amenity kits haben vielen Clarins Produkte. ( aber nur am flüge langer als 6 stunden). ich fleige im Februar MUC-DXB im Y class aber dann DXB-SYD im First class. ich kann endlich die neue ´Suite `probieren.....freue mich sehr !! Dann rückflug SYD-BKK-DXB im neuen 777-300ER.
debonair Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich finde die EK-Biz-Class gut, aber total überbewertet. Bin mit EK im A330 geflogen und der Mittelplatz bei der 2-3-2Anordnung ist nicht mehr stand der Dinge... Der Sitzabstand und Verstellmöglichkeiten (Lehnenneigung 29cm) sind auch nicht mehr up-to-date; z.B. verglichen mit LH! Allerdings sind die Tix auch wesentlich günstiger... Was mich in der Biz verwundert hat und ich bis heute noch keine Antwort gefunden habe, ist die Frage nach dem Service-Konzept! Vielleicht hat auch jemand diese Erfahrung gemacht: oder macht sie noch. Auf dem Rückflug gab es ein Frühstück, welches nicht auf Nachfrage serviert wurde... Jedenfalls wurde die Gäste nicht überlicherweise nach Reihen bedient, sondern "einzeln". D.h. zuerst wurde der Gast auf 10E bedient, dann der Gast auf 7K, gefolgt vom Gast auf 11J, danach 9F- obwohl die Biz ausgebucht war! Werden Vollzahler zuerst bedient? Ich verstehe es bis heute nicht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.