Julchen Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Wir fliegen am Samstag mit LH nach Singapur und übernachten im Transithotel; am nächsten Morgen geht es mit der QF weiter nach Perth. Da ich nun annehme, daß ich mein Gepäck nicht durchchecken kann, da ich ein standby Ticket für QF habe, bin ich etwas unsicher, wie nun das Prozedere in SIN ist. Wenn ich erst nach SIN einreise und mein Gepäck hole, komme ich dann gleich wieder in den Transitbereich zu meinem Hotel. Kann man auf jeden Fall schon wieder neu für QF einchecken? Ist hoffentlich auch ein Vorabendcheckin möglich. Bei der Hotelreservierung wurden wir darauf aufmerksam gemacht auf keinen Fall durch die Immigration zu gehen..........
Bobby Geschrieben 5. Januar 2006 Melden Geschrieben 5. Januar 2006 Mit standby kannst du bestimmt kein Vorabend-Check-in machen, wenn es das dort überhaupt gibt. Standby wird erst geregelt wenn der check-In beendet wird.
Julchen Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich habe gerade mit dem Transithotel gesprochen und es gibt eine Lösung (wahrscheinlich speziel für Airliner): Wir wenden uns nach der Ankunft an den Transferschalter und schildern unsere Situation, zeigen unsere Baggagetags und dann wird ein Mitarbeiter sich um unser Gepäck kümmern und auf den QF bringen. Wir kriegen dann im Transit unsere Bordkarten und können gemütlich ins Hotel schlendern - Bin ich froh.........
hepo Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 ... wurden wir darauf aufmerksam gemacht auf keinen Fall durch die Immigration zu gehen.......... Wie soll das denn gehen *kopfschüttel*? LIegt Eurer Hotel im Transit-Bereich? Quasi ex-teritorial? Ohne Immigration werdet Ihr Euch die Stadt auch nicht ansehen können; schade!
Julchen Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ja, das Hotel ist im Transitbereich - heißt eben auch Transithotel. Wir haben uns bewußt gegen die Stadtbesichtigung entschieden, da zur Zeit in Singapur ein extrem hohes Dengue-Fieber Risiko besteht und von Besuchen in Singapur von Tropenexperten abgeraten wird. Die Regelung mit dem Gepäck ist speziell für Airlinemitarbeiter, da nur wir diese Problematik mit standby Tickets haben........
Hans Dampf Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Ich war letzten Sommer das letzte mal in Singapore. Erst kommt die Passkontrolle, dann die Gepaeckentgegennahme und dann die Zollkontrolle. Eigentlich ganz genau gleich wie hier in Europa. Was ich aber nicht verstehe: Warum willst Du denn die Passkontrolle vermeiden? Hast Du keinen europaeischen Pass? Als Europaer braucht man ja eh kein Visum fuer SIN.
Julchen Geschrieben 6. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Wir wollen einfach nur im Transithotel bleiben und relaxen.( Wir reisen mit einem Kleinkind). Wenn wir durch die Immigration gehen, kommen wir nicht mehr zurück in den Transit und somit nicht ins Hotel - Es spart einfach ungeheuer viel Zeit.....
hepo Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 ...da zur Zeit in Singapur ein extrem hohes Dengue-Fieber Risiko besteht.... Aber aber, Dengue ist eine der letzten grossen Bedrohungen Singapurs (nach dem Kaugummikauen, dem Nicht-Klospülen und der späten Heirat vieler Singles). Dieses Jahr ist halt die "Fight-Dengue Campaign"; die Schilder hingen schon im Sommer an jeder U-Bahn Station. Wer die Kampagne ernst nimmt ruft jetzt die Behörden wenn er eine Pfütze (= Brutgebiet der Mücke) sieht. Würde ich nicht überbewerten, lass der Regierung ihren Spass! "Campaigns" sind eine Spezialität der dortigen Gesellschaft. Besonders lethal ist Dengue ohnehin nicht.
Julchen Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Nun sind wir in Singapur und es ist alles prima gelaufen - Wir konnten das Gepaeck kann offiziell durchchecken (ohne Goodwill) und das Transithotel mit openairpool war auch prima.
maddinow Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Nun sind wir in Singapur und es ist alles prima gelaufen - Wir konnten das Gepaeck kann offiziell durchchecken (ohne Goodwill) und das Transithotel mit openairpool war auch prima. und ne mücke gesehen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.