merpati Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Hier meine "Erlebnisse" mit Ryanair. 1.Tagesflug am 27.9.05 mit FR vom Hahn nach Stockholm Skavsta für 40EUR.Schon mit der Bordkarte in der Hand wurde ich über Laut- sprecher informiert das sich der Flug nach Stockholm vorraussichtlich um 5Stunden verspätet.Das hieße für mich eine gute Stunde vor Ort,also gleich wieder einchecken.Eine kostenlose Umbuchung auf einen anderen Tag wurde abgelehnt.Den Flug habe ich noch vor Ort stoniert. Zunächst wollte man die 5EUR Abbuchungsgebühr nicht erstatten,habe aber gut 2Monate später einen Scheck über den vollen Betrag erhalten. 2.Tagesflug HHN-STN am 13.11.05,hin 13.35 ret.20.00 für 40 EUR. Ich wurde frühzeitig informiert das sich mein Hinflug geändert hat,d.h. man hatte mich auf den 18.15 Flug gelegt.Aufenthalt wären diesmal 90 Minuten gewesen.Als ich kurze Zeit später am Hahn war,teilte man mir mit das man mich auch auf den Morgenflug hätte buchen können. Das dürften sie jedoch nicht machen,sondern ich müßte eine 0190er Nummer anrufen.Nein Danke,Flug storniert und zwischenzeitlich Scheck über den vollen Betrag erhalten. 3.Versuch Am 28.11.05 für 24Stunden mit FR nach Porto für 41EUR. Auf verschneiter Strasse ging es frühmorgens zum Hahn.Nach pünktlichem boarding wurde die Maschine enteist und rollte zur Startbahn,rollte sie herauf und wieder herunter bis es irgendwann wieder zum Terminal ging. Wir sollten sitzenbleiben,es kämen Techniker an Bord.Während diese sich im Cockpit an die Arbeit begaben,versuchte ich notgedrungen die hintere Toilette zu erreichen.Eine Flugbegleiterin vereitelte den Versuch und wies mich präventiv darauf hin das die Toilettentüren verriegelt seien. Der Start erfolgte mit ca.90 Minuten verspätung.Auf dem Rückflug habe ich mir noch eine Kotztüte mitgenommen,die bei FR ja gleichzeitig als Foto- tasche dienen.Kotztüten gibt es ja bei den neuen FR Fliegern nicht mehr, in meiner sammle ich jetzt die FR Flugbestätigungen die ich nicht antreten konnte. 4. Am 17.12.05 Tagesflug nach Gerona für 15EUR. Frühmorgens zum Hahn,auf den Höhen des Hunsrück neben Schnee diesmal auch Glatteis,vor einem starken Gefälle ging nichts mehr. Das einzigste was sich in der nächsten Zeit tat,war das in dem Schnee- treiben ein Mann mit einem Eimer Streusalz die Steigung heraufkam,ob das wohl ein Hunsrücker 1Euro Jobber war?Verspätet angekommen,alle Flieger standen noch auf dem Vorfeld aber der checkinn für Gerona war geschlossen.Pech gehabt,lag diesmal nicht an FR,dennoch eine Buchung mehr für meine Tüte. persönliches Fazit zu Ryanair Preise:sehr günstig,viele Aktionen,problemloses Buchen Service: ungenügend,das Flüge aus Auslastungsgründen gestrichen werden ist eine Frechheit. Sicherheit: keine Bedenken
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Die Flugstreichung nach STN hing mit dem Streik bei Boeing zusammen. man hatte plötzlich nicht mehr genug Flugzeuge um die Expansion zu bewerkstelligen, also hat man mehrmals täglich geflogene Routen zusammengestrichen um wenigstens alle Routen zu fliegen. Also nix mit Flugstreichungen aus Auslastungsgründen. Ich bin auch schon mit nur 30 Mitreisenden nach NYO geflogen - vermutlich alle für 1 cent + Tax. Wäre also nach der Logik auch ein Streichkandidat... Angekommen is der Flieger auch nich mit viel mehr Paxen... Da schlägt wohl einmal mehr Murphys Law zu in deinem Falle *g* Ich hatte erst einmal Probleme deiner Art. Damals ist STN im Schnee ersoffen und weil ich einen kurzen Daytrip gebucht hatte (2h Aufenthalt) bin ich nach 45 Minuten Wartezeit auf dem Vorfeld wieder ausgestiegen.
flyflyfly Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Seltsamer Beitrag. Hatte ich und andere Bekannte + Freunde von mir etwa immer nur Glück auf über 50 Ryanair Flügen?
Schnäppchenjäger Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Das hört sich ja echt übel an und hat mich vor meinen Daytripp morgen von Hahn nach Rom nicht gerade beruhigt ... Hoffe für mich, dass Du Armer bereits alles Pech abgekriegt hast und ich morgen dann nicht im kalten Deutschland sitze mit den bereits gekauften 4 Tickets für die Rom-Stadtrundfahrt in der Hand!
SVN Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 EZY ja, einige andere auch, FR auf keinen Fall!
STN-EBJ Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Habe eine ähnliche Quote wie flyflyfly, daher: nie Probleme mit FR gehabt. Würde sagen, dass das schlicht unglaubliches Pech war.
stanniol Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 ich kann nur sagen, wenn ich mir tickets für nen preis buche, den andere für ne tageskarte s- und u-bahn ausgeben, dann sollte ich meine ansprüche auch entsprechend runterschrauben. ich bin bereits FR geflogen, da kannte die hierzulande noch gar niemand (februar 2000 von STN nach DUB return), ja auch damals fiel beim boarden in der cabine ein panel aus der decke, nach 20 minuten warten kam ein technicker hats mit gaffa getapet und los gings. der flug kostete damals pro person 99 pence und ich glaube 8 pfund steuern - das war auf keinem anderen wege machbar und ich habe so mal für nen 2 tagestrip dublin gesehen - dafür bin ich dieser airline heute noch dankbar ohne alles was die machen gutheißen zu wollen.
Flugplan Geschrieben 6. Januar 2006 Melden Geschrieben 6. Januar 2006 Wenn man Flüge zusammenschmeissen kann wie HHN-STN hängt es selbstverständlich mit Auslastungsgründen zusammen. Wären alle Flüge des Tages sehr gut gebucht gewesen hätte man auch nichts zusammenschmeissen können, logisch oder. Ansonsten braucht man ein Flugzeug das größer als die B737-800 ist. Somit streicht Ryanair doch wegen zu niederiger Auslastung.
merpati Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ich glaube nach wie vor das FR einzelne Flüge aus Auslastungsgründen streicht.Im letzten Winter war an verkehrsarmen Wochentagen der Morgenflug nach Skavsta auffallend oft gestrichen.Ich nehme an das man die Passagiere einfach auf den Abendflug umbucht,würde Ryanair hingegen den Abendflug streichen müßten sie ja für die Übernachtungskosten aufkommen. Ob es so ist kann man in den nächsten Wochen ganz leicht feststellen: An den Wochentagen Di,Mi,Do Glotze auf SWR/RP eingestellt ,Videotext Tafel 530 Abflug Flughafen Hahn.Ich sage mal voraus das FR4132 öfters ausfällt,gefolgt von FR5204 nach Bergamo. In der dosierung hatte ich sicherlich auch was FR angeht viel Pech. Habe übrigens schon wieder den nächsten Flug mit FR gebucht,die Erfolgs- quote kann ja nur besser werden.
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @Flugplan es geht nicht um das streichen können, es geht um den Grund der Streichung. wenn man mal eben einen Flug streichen kann und die Paxe auf dem nächsten Flug mitnehmen kann, dann ist klar, daß da nich allzuviele Paxe drin waren. Aber gestrichen wurde (auch im Vorfeld schon) weil keine Flugzeuge da waren!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.