Hans Dampf Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Hat schon mal jemand ein Ticket, das ein Reisebuero ausgestellt hat umgebucht? Wenn ich z. B. ein C oder F ticket habe von VIE ueber FRA nach LAX und in LAX den Rueckflug verschieben moechte oder in FRA auf der Rueckreise einen Stopover einlegen moechte. Wer bucht mir das Ticket um? Angenommen es sind noch verschiedene Carrier involviert, z. B. AUA und LH. Ich kann mich ja nicht gut von LAX aus ans Reisebuero Meier in Hintergurkenhausen wenden?!
TXLGuido Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Die Umbuchung funktioniert in der Regel über die Airlines. Bei Papiertickets behältst du deine ausgestellten Tickets und bekommst keine neuen Dokumente. Die Änderungen stehen aber in der Reservierung und sind dann auch von dir elektronisch einsehbar (Filekey). Ich musste mich bisher noch nie an das Reisebüro wenden, sondern habe das immer direkt mit den Airlines gemacht. Anders sieht es aus, wenn ein im Reisebüro gekauftes Papierticket erstatet werden soll...
Hans Dampf Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Die Umbuchung funktioniert in der Regel über die Airlines. Bei Papiertickets behältst du deine ausgestellten Tickets und bekommst keine neuen Dokumente. Die Änderungen stehen aber in der Reservierung und sind dann auch von dir elektronisch einsehbar (Filekey). Ich musste mich bisher noch nie an das Reisebüro wenden, sondern habe das immer direkt mit den Airlines gemacht. Anders sieht es aus, wenn ein im Reisebüro gekauftes Papierticket erstatet werden soll... Danke fuer die Infos TXLGuido. Dann kann ich also mit gutem Gewissen ein Papierticket mit verschiedenen Airlines nach Asien kaufen :-)
Phantom_der_Ope Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Jo, hatte mal ein voll flexibles Eco Ticket von Malaysia Airlines (Jugendtarif). Umbuchung hat der Airlinecounter gemacht. Bei der Umbuchung wurde mir ein kleiner Aufkleber aufs Ticket geklebt, mit den neuen Flugdaten.
Ixxy Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @Hans Dampf Auf deiner Homepage, die in deinem Profil angegeben ist, verkaufts du doch Tickets, vor allem in C und F. Da solltest du diese Frage doch am Besten selbst beantworten können. Wirkt übrigens sehr seriös diese Seite: http://www.angelfire.com/folk/fati/
herne hill Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @Hans DampfAuf deiner Homepage, die in deinem Profil angegeben ist, verkaufts du doch Tickets, vor allem in C und F. Da solltest du diese Frage doch am Besten selbst beantworten können. Wirkt übrigens sehr seriös diese Seite: http://www.angelfire.com/folk/fati/ lol...
Hans Dampf Geschrieben 7. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @ Ixxy Nein, bisher habe ich noch nie Tickets mit gemischten Gesellschaften verkauft, da die meisten Leute nur airlinespezifische Tickets moechten. An diese zu kommen ist jedoch bedeutend schwieriger als an "gemischte" Tickets. Und damit ich niemandem etwas verkaufe, wo er Schwierigkeiten bekommen koennte, habe ich mal nachgefragt bei Leuten, die schon mal mit einem Reisebuero-Ticket geflogen sind.
aljoscha Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 @Hans DampfAuf deiner Homepage, die in deinem Profil angegeben ist, verkaufts du doch Tickets, vor allem in C und F. Da solltest du diese Frage doch am Besten selbst beantworten können. Wirkt übrigens sehr seriös diese Seite: http://www.angelfire.com/folk/fati/ Nachdem ich diese Frage gehört habe käme ich nie auf die Idee jemals dort ein Ticket zu kaufen. Ist vergleichbar mit einem Mathematiklehrer der sich kurz vor dem Unterricht sich das kleine "Ein-mal-eins" erklären lässt.
PHL Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Ist ja nix geheimes was er da zu verkaufen versucht. Sind halt diese LH C Angebote ex CAI oder ATH. Emirates wird man da gleiche auch in jedem seriösem Reisebüro bekommen.
aljoscha Geschrieben 7. Januar 2006 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 Das ist schon klar. ich dachte eher an Angebote ex Lybien, da er von schwer zu bekommenden Visa spricht. Mir erscheint die Firma völlig unseriös. Ich habe keinen Namen oder Firmenanschrift gefunden. Und Überweisung auf Konten im Ausland, ist schon sehr fragwürdig. Weiterhin das proletenhafte Auftreten in anderen Beitägen. Mit solchen Typen würde ich keine Geschäfte machen. Ausserdem kann man diese Dienstleistungen woanders auch bekommen. Ist nicht mein Ding.
kingair9 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Abgesehen von der Tatsache, daß ich meine Flugtickets mit mehr Vertrauen bei einem arabischen Gemüsehändler hinter dem Bahnhof kaufen würde als auf dieser FATI-Seite eine Neugiersfrage: Was ist denn das für eine Telefon-/Faxnummer? 0049 1212 581 978 045 Vielleicht weiß da ja hier jemand der sich mit Telefonprovidern etc.besser auskennt als ich?
PilotMS2 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 +49 (0) 1212 ist eine Telefonvorwahl die du bekommst, wenn du dich bei WEB.DE anmeldest. Die dazugehörenden Nummer ist sowohl als Telefon- als auch als Faxnummer zu verwenden
aljoscha Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 na klar, alles sehr transparent!
link_111 Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Sehr interessant auch diese Passage: Quelle: http://www.angelfire.com/folk/fati/faqs_de.htm Bitte verstehen Sie an dieser Stelle, dass wir den Name der entsprechenden Länder nicht im Internet publizieren, da es den Kern unserer Geschäftsidee ausmacht, solche Länder herauszufinden. Zumindest für Lufthansa (kenne ich aus persönlicher Erfahrung) sind diese Länder doch oft mit Hilfe von Flyertalk.com sehr einfach herauszufinden und somit öffentlich , (wie schon gesagt Libyen und Ägypten) und dann sowas als "Kern einer Geschäftsidee" zu bezeichnen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.