Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin Folder Safety Card 737-400

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Tagen habe ich eine neue Safety Card zu meiner Sammlung dazubekommen: Eine alte Air Berlin 737-400 Safety Card:

052.jpg

Ich wollte fragen, ob jemand weiß, in welchen Jahren diese Safety Card verwendet wurde

Geschrieben

Das muesste m.W. die erste Version nach Umstellung von Air Berlin USA auf Air Berlin sein. 91, 92 rum, schaetze ich.

Crewlounge, die ist nicht sooo selten, taucht durchaus ab und zu bei eBay auf und duerfte dort fuer ca. 10 EUR zu haben sein.

Geschrieben

Die Karte wurde so gegen 96/97 durch die neuen ersetzt. Das wirklich interessante an der Karte ist die aufgedruckte B737-3Y0 N67AB. Da wurden vom Grafiker einfach das eine overwingexit wegretouschiert und zwei neue (da es ja eine B734 safety cards ist) heraufgemalt. Beim genauen hingucken kann man es super erkennen.

Geschrieben
Crewlounge, die ist nicht sooo selten, taucht durchaus ab und zu bei eBay auf und duerfte dort fuer ca. 10 EUR zu haben sein.

Danke für den Tip!

Ich fürchte fast, jetzt werde ich auch zum Sammler, obwohl das bislang nicht nachvollziehen konnte, wie man die Dinger sammeln kann:-)

Geschrieben

Tja, dass ich mal Safety Cards sammle hätte ich mri früher nie gedacht

Bzgl der Safety Card habe ich Air Berlin direkt kontaktiert. Die Safety Card war 1993 für ein Jahr im Einsatz

Geschrieben

Wenn AB sagt, sie sei ab 1993 fuer ein Jahr benutzt worden, koennte das heissen, dass sie ein Jahr produziert wurde. Dann koennte sie auch noch 1996 im Flieger anzutreffen gewesen sein. So waeren die beiden Aussagen in Einklang zu bringen.

Wenn ich irgendwo eine sehe, melde ich mich, Crewlounge. Oder nein, ich kaufe sie selber und verkaufe sie mit Aufschlag an Dich weiter ;-)

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...