Jet-H Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Auf www.austrianaviation.net gibt es einen kleinen, aktuellen Bericht mit winterlichen Impressionen aus der Mozartstadt. Mit dabei (unter anderem): Iljushin Il-96, Tupolev 154 und Yak-42...
Charliebravo Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Moin! Nach ein paar Klicks habe ich die Handvoll Bilder gesehen. Das Wetter gestern war eine Strafe für jeden Fotografen und die TAF eher eine mehr als mutige Schätzung - leider. Doch das Wetter kan der Mensch Gott sei Dank nicht nach seinen Wünschen verändern.
Jet-H Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 13 Bilder = mehr als zwei Handvoll! :-) Wetter war offenbar wirklich zum Zehenabfrieren geeignet...
Charliebravo Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 13 Bilder = mehr als zwei Handvoll! :-) Wetter war offenbar wirklich zum Zehenabfrieren geeignet... Da ich Abitur habe, zähle ich mit den Fingern. Tja, und nach dem Abfrieren habe ich da jetzt so meine Probleme ;-) Nee, aber im Ernst: Das eigentliche Problem waren die Wolken. In der 22:00 Z TAF vom Freitag stand noch was von few drin, doch war es dann leider eher "overcast" und die Challenger mit unserem Präsi traute sich z.B. nicht zu landen.
Zulu Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich war am Samstag in Salzburg. Auf der Rückfaht nach MUC hörte ich im Radio daß der Bundespräsident wegen schlechtem Wetter in SZG nicht landen konnte aber dafür nach MUC und dann mit Auto nach Bad Reichenhall gefahren wurde. Kann ich nicht verstehen. Es landeten und starteten genug "Englander und Russen" den ganzen Tag lang. Es war ein Fernsehteam unterwegs und hat aus dem Auto (vom Flughafen Salzburg) von der Zauninnenseite die ganzen Spotter gefilmt und dann später waren sie auf der Besucherterrasse und haben Interviews gemacht. Weis jemand ob und wann das im ORF zu sehen ist/war?
QR 380 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Ein paar Wörter zum Samstag in Salzburg. Leider waren wieder einige Idioten unterwegs. Nach Aussage der Salzburger Polizei handelte es sich um Fahrzeuge von Spottern aus dem norddeutschen Raum. Parken vor Ein - und Ausfahrten, auf Aufforderung der Grundstückseigentümer nicht wegfahren, pampig werden, dort dann noch Müll hinterlassen, Polizei gegenüber unbotmäßiges verhalten. Tja Leute so machen wir uns keine Freunde am Salzburger Airport. Ausbaden dürfen den Scheiß die heimischen Spotter. Nur weil sich einige aufführen müssen wie die Hottentotten. Diejenigen welche es betrifft werden mit Sicherheit noch eine Anzeige erhalten. Wen man zum Spotten ins Ausland fährt ist man dort als Gast und sollte sich auch dementsprechend aufführen.
QF002 Geschrieben 10. Januar 2006 Melden Geschrieben 10. Januar 2006 Ich war auch einer der kategorie "norddeutsche Spotter", allerdings bin ich mit dem Flugzeug angereist, habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich war das erste mal in SZG und muss sagen, dass es reicht spotterfreundlich ist. Hier ein paar Bilder, ich hoffe ihr stört euch nicht dran. Ein paar Fotos der Ski-Charter-Flüge
hcn_tvs Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Ein paar Wörter zum Samstag in Salzburg. Leider waren wieder einige Idioten unterwegs. Nach Aussage der Salzburger Polizei handelte es sich um Fahrzeuge von Spottern aus dem norddeutschen Raum. Parken vor Ein - und Ausfahrten, auf Aufforderung der Grundstückseigentümer nicht wegfahren, pampig werden, dort dann noch Müll hinterlassen, Polizei gegenüber unbotmäßiges verhalten. Tja Leute so machen wir uns keine Freunde am Salzburger Airport. Ausbaden dürfen den Scheiß die heimischen Spotter. Nur weil sich einige aufführen müssen wie die Hottentotten. Diejenigen welche es betrifft werden mit Sicherheit noch eine Anzeige erhalten. Wen man zum Spotten ins Ausland fährt ist man dort als Gast und sollte sich auch dementsprechend aufführen. Ich war dort, und habe die Polizeiaktion miterlebt. Ich selber bin Schweizer, und auch wir mussten wegparkieren. Du erzählst allerdings völligen Quatsch: 1. Die Autos standen nicht in Einfahrten, sondern behinderten die Lkw's bei der Zufahrt zur Gärtnerei 2. waren auch solche mit Kennezichen "A ...SL" und A....S" und das sind soviel ich weiss heimische Leute. 3. Es herschte sowieso ein verdammtes Chaos. Also, es waren nicht irgendwelche, sondern es waren alle. Und von ausbanden blablabla...... wie siehts am RW von AMS; FRA; CDG; etc. aus? Kein Dreck besser! ;-) gruess hcntvs
QR 380 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Dann mache dich mal bei den Salzburgern kundig. Was du dann erlebt hast, war der zweite Akt. Das was ich geschrieben habe der erste Akt. Und der war am frühen Vormittag. Und von dem her kam die ganze Verstimmung an diesem Tag ! Die Salzburger können jetzt Klincken putzen gehen bei der Polizei und den Anliegern. Appropos Polizei......es gibt anscheinend auch Überlegungen seitens dieser Behörde diese Straße zu sperren und nur noch für Anlieger zu erlauben. Das wäre es dann gewesen - Dank einiger Spotter.
QR 380 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Ich war auch einer der kategorie "norddeutsche Spotter", allerdings bin ich mit dem Flugzeug angereist, habe mir nichts zu schulden kommen lassen. Ich war das erste mal in SZG und muss sagen, dass es reicht spotterfreundlich ist. Hier ein paar Bilder, ich hoffe ihr stört euch nicht dran.Ein paar Fotos der Ski-Charter-Flüge Dann sollten "wir" Spotter durch unser Verhalten auch dafür sorgen, daß es so bleibt.
Bjoern_FRA Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 @QF: der beweis dafür dass man auch bei schlechtem wetter gute fotos machen kann.. sehr stimmungsvoll auch die aufnahmen bei beginnender dunkelheit! @hcn: Hm, ich kenne SZG nicht, aber in FRA siehts nicht "keinen dreck besser aus", wie du schreibst, sondern das chaos hält sich weitgehend in grenzen, weil es eine gewisse spotter-infrastruktur gibt mit parkplätzen, der plattform an der RWY 18 etc... . Außerdem gibt es im flughafenumfeld keine privaten anlieger deren einfahrten zugeparkt werden könnten. Ich vermute mal in SZG ist man einfach auf so einen spotter-ansturm nicht vorbereitet. Vielleicht könnte man an den wintercharter-wochenenden in zukunft einfach im voraus etwas organisieren? (ausgewiesene parkplätze, beschilderung, shuttle-service?). Das wär doch mal ne gute PR-maßnahme!
hcn_tvs Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Sorry, aber ich war um 07.20 beim Holdingpoint (mit Auto). Haber darum ALLES miterlebt......Ich war weit und breit der erste......darum hatten wir auch "Parkplätze" die niemanden behinderten.......als dann aber um etwa 7.45 der erste deutsche mit "D ...M" Kennzeichen kam, und kurz darauf der zweite mit "D....M" Kennzeichen, und begannen, sich Parkplätze frei zu schaufeln, hatte das Chaos begonnen............
QR 380 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 @QF: der beweis dafür dass man auch bei schlechtem wetter gute fotos machen kann.. sehr stimmungsvoll auch die aufnahmen bei beginnender dunkelheit! Von der Terasse aus ja, aber die war ja schon gut gefüllt. @hcn: Hm, ich kenne SZG nicht, aber in FRA siehts nicht "keinen dreck besser aus", wie du schreibst, sondern das chaos hält sich weitgehend in grenzen, weil es eine gewisse spotter-infrastruktur gibt mit parkplätzen, der plattform an der RWY 18 etc... . Außerdem gibt es im flughafenumfeld keine privaten anlieger deren einfahrten zugeparkt werden könnten. Ich vermute mal in SZG ist man einfach auf so einen spotter-ansturm nicht vorbereitet. Es war nicht der Spotteransturm sondern der Schneesturm am Wochenbeginn und damit die Menge des Niederschlags. Bei normalen Wetterverhältnissen gibt es keine Probleme - weder Park -noch Durchfahrtsprobleme Vielleicht könnte man an den wintercharter-wochenenden in zukunft einfach im voraus etwas organisieren? (ausgewiesene parkplätze, beschilderung, shuttle-service?). Das wär doch mal ne gute PR-maßnahme! Bist du bereit das zu bezahlen ?? UND zu organisieren ?? Der Flughafen Salzburg hat mit den Skifahreren alle Hände voll zu tun und die Spotter wollen wie du und ich an schönen WE ebenso ihrem Hobby nachgehen.
AWACS Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Schöne Fotos! Ich hab da auch noch was nettes entdeckt: Ein Panoramafoto von der Apron zur Rush Hour Gruß AWACS
flom Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Warum kann man denn nich mit dem Zug anreisen oder weiter weg parken und den Bus nehmen... ein bisschen laufen hat glaub ich noch keinem geschadet...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.