Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Cirrus Airlines


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Laut RNF startet ab dem Winterflugplan (?) eine "namhafte" Airline in ein Drehkreuz, von dem man dann international weiterfliegen kann.

 

Meiner Meinung nach müsste das AB/LGW sein, die dann den City-Airport (endlich) ins Streckennetz einbinden.

 

Da wohl eine Q400 schlecht landen und starten kann, wird wohl mit Do-228 geflogen.

Geschrieben
Laut RNF startet ab dem Winterflugplan (?) eine "namhafte" Airline in ein Drehkreuz, von dem man dann international weiterfliegen kann.

 

Meiner Meinung nach müsste das AB/LGW sein, die dann den City-Airport (endlich) ins Streckennetz einbinden.

 

Da wohl eine Q400 schlecht landen und starten kann, wird wohl mit Do-228 geflogen.

Mein Tipp: Mit der Cirrus Airlines MHG - MUC!

 

Fragt sich nur, ob es nach den allerjüngsten Ereignissen noch dazu kommt ...

Geschrieben

"Der Flughafen hat einen renommierten Partner gefunden, um neben den bestehenden Flugverbindungen nach Berlin und Hamburg einen dritten Flughafen mit Umsteigeverbindungen in die ganze Welt erschließen zu können. (Auszug offizielle PM bzw. Einladung zur PK)

 

Ich denke nicht, dass man eine Cirrus erst finden muss. Von daher glaube ich, dass es eine ganz neue Airline ist.

Geschrieben

AB müsste vielzuviel in diesen Flughafen investieren. Außerdem dürfte die Do228 von den Geschäftsleuten alles andere als akzeptiert werden.

MHG ist Business-Airport und kein Billigflieger-Airport. Das passt nicht, glaub's mir.

Vielleicht ist es ja ein Star Alliance Carrier wie LX und es gibt eine Verbindung nach ZRH oder VIE (ops by C9). Wär ja auch mal was.

Geschrieben
Neue Geschäftsführung für Cirrus.

 

Martin Gauss und Daniel Noraman sind heute (wie geplant) aus der Geschäftsführung von Cirrus Airlines ausgeschieden.

Ja, Bernadette Rampl von der Augsburg Airways wird neue Geschäftsführerin der Cirrus Airlines.

Aber was heisst "wie geplant"? Norman war 1 1/2 Jahre Geschäftsführer der C9, Gauss nur die Hälfte.

Geschrieben

"Wie geplant" wohl in dem Sinne, dass man mit beiden GFs wohl ein Projekt in Angriff genommen hat, dass nun zum jetzigen Zeitpunkt abgeschlossen ist; sprich die Umwandlung von Cirrus zur Business Airline.

Sowohl Herr Noraman als auch Herr Gauss hatten Erfahrung in diesen Dingen. Herr Gauss war GF bei dba als diese wieder zur Business Airline umstrukturiert wurde und Herr Noraman, vormalig bei SN Brussel Airlines, hatte Erfahrung in Bezug auf eine völlige Neugestaltung einer Airline sowie das Know-How einer anderen führenden eurpäischen Airline, der BA. Beides zusammen könnte somit durchaus ein fundiertes Gesamtpaket in Bezug auf eine Business Airline ergeben haben.

Ein "warum und wieso" dürfte wie immer ausbleiben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...