Ronaldinho Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Eine Do328-100 der US Airways Express/PSA Airlines, die Cirrus erhalten sollte, ist durch ein Brand zerstört worden. Reg: N458PS ursprünglich zukünftige D-CIRM, c/n:3068 http://discussions.flightaware.com/viewtopic.php?p=55031
AirCGN Geschrieben 29. Juni 2008 Melden Geschrieben 29. Juni 2008 Die ausgebrannte Maschine ist nicht die N458PS. In diesem Video http://www.kvue.com/video/index.html?nvid=258585&shu=1 ist die Reg N458PS auf der Maschine daneben deutlich zu erkennen. In einem anderen Video http://www.keyetv.com/mediacenter/local.as...&navCatId=5 ist zu erkennen, dass rechts neben der ausgebrannten Maschine eine weitere Do328 steht, eben die N458PS.
tobed Geschrieben 17. Juli 2008 Melden Geschrieben 17. Juli 2008 Hallo, weiß jemand, wie die Praxis bei Cirrus Airlines bzgl. Erstattung von Steuern und Gebühren bei no show ist? Vielen Dank!
Cityflyer Geschrieben 18. Juli 2008 Melden Geschrieben 18. Juli 2008 Ist gleich wie bei LH. Anruf bei der Cirrus Reservierung oder Reisebüro und dann wird der Refund eingeleitet. Nicht erstattet wird wie üblich die TSC.
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Laut RNF startet ab dem Winterflugplan (?) eine "namhafte" Airline in ein Drehkreuz, von dem man dann international weiterfliegen kann. Meiner Meinung nach müsste das AB/LGW sein, die dann den City-Airport (endlich) ins Streckennetz einbinden. Da wohl eine Q400 schlecht landen und starten kann, wird wohl mit Do-228 geflogen.
iai-kfir Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Laut RNF startet ab dem Winterflugplan (?) eine "namhafte" Airline in ein Drehkreuz, von dem man dann international weiterfliegen kann. Meiner Meinung nach müsste das AB/LGW sein, die dann den City-Airport (endlich) ins Streckennetz einbinden. Da wohl eine Q400 schlecht landen und starten kann, wird wohl mit Do-228 geflogen. Mein Tipp: Mit der Cirrus Airlines MHG - MUC! Fragt sich nur, ob es nach den allerjüngsten Ereignissen noch dazu kommt ...
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 An Cirrus habe ich auch zuerst gedacht. Da hätte man dann aber wohl von Cirrus und nicht von einer "namhaften Airline" gesprochen.
Cityflyer Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 @ QR380 Da wär ich mir in dem Punkt nicht so sicher....meine Glaskugel sagt da was anderes.... :-). Ähm, AB soll eine "nahmhafte" Airline sein und Cirrus/Lufthansa nicht, aha.
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 "Der Flughafen hat einen renommierten Partner gefunden, um neben den bestehenden Flugverbindungen nach Berlin und Hamburg einen dritten Flughafen mit Umsteigeverbindungen in die ganze Welt erschließen zu können. (Auszug offizielle PM bzw. Einladung zur PK) Ich denke nicht, dass man eine Cirrus erst finden muss. Von daher glaube ich, dass es eine ganz neue Airline ist.
Cityflyer Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Na dann lassen wir uns mal überraschen :-)........
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Das wird wohl das beste sein :-D
Cityflyer Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Ja. Aber ich denke nicht, dass man eine AB/LGW in MHG sehen wird. Nie im Leben!
Cityflyer Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Weil AB sich MHG nicht leisten kann. Deshalb nicht.
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Wieso sollte man sich diesen Flughafen nicht leisten können? Ich sehe gerade in dieser "Fast-Monopolstellung" ein riesen Potenzial.
Cityflyer Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 AB müsste vielzuviel in diesen Flughafen investieren. Außerdem dürfte die Do228 von den Geschäftsleuten alles andere als akzeptiert werden. MHG ist Business-Airport und kein Billigflieger-Airport. Das passt nicht, glaub's mir. Vielleicht ist es ja ein Star Alliance Carrier wie LX und es gibt eine Verbindung nach ZRH oder VIE (ops by C9). Wär ja auch mal was.
Heinz Wäsche Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Könnte auch sein. Lassen wir uns tatsächlich einfach überraschen. Morgen ist PK, da gibts dann neues :-D
B737-300 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Neue Geschäftsführung für Cirrus. Martin Gauss und Daniel Noraman sind heute (wie geplant) aus der Geschäftsführung von Cirrus Airlines ausgeschieden.
iai-kfir Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Neue Geschäftsführung für Cirrus. Martin Gauss und Daniel Noraman sind heute (wie geplant) aus der Geschäftsführung von Cirrus Airlines ausgeschieden. Ja, Bernadette Rampl von der Augsburg Airways wird neue Geschäftsführerin der Cirrus Airlines. Aber was heisst "wie geplant"? Norman war 1 1/2 Jahre Geschäftsführer der C9, Gauss nur die Hälfte.
B737-300 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 tja iai-kfir, ich habe es auch nur so aus der offiziellen Mitteilung entnommen.
iai-kfir Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 tja iai-kfir, ich habe es auch nur so aus der offiziellen Mitteilung entnommen.Dann haben wir wohl den selben Wissensstand.
Bus_HHR Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 "Wie geplant" wohl in dem Sinne, dass man mit beiden GFs wohl ein Projekt in Angriff genommen hat, dass nun zum jetzigen Zeitpunkt abgeschlossen ist; sprich die Umwandlung von Cirrus zur Business Airline. Sowohl Herr Noraman als auch Herr Gauss hatten Erfahrung in diesen Dingen. Herr Gauss war GF bei dba als diese wieder zur Business Airline umstrukturiert wurde und Herr Noraman, vormalig bei SN Brussel Airlines, hatte Erfahrung in Bezug auf eine völlige Neugestaltung einer Airline sowie das Know-How einer anderen führenden eurpäischen Airline, der BA. Beides zusammen könnte somit durchaus ein fundiertes Gesamtpaket in Bezug auf eine Business Airline ergeben haben. Ein "warum und wieso" dürfte wie immer ausbleiben.
Bus_HHR Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Die morgige PK wird alles klären, wobei einige Ansätze durchaus Potential haben.
Rizzibird Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Es ist MUC-Mannheim mit Cirrus! http://www.munich-airport.de/media/downloa...merflugplan.pdf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.