Zum Inhalt springen
airliners.de

Luftstraße über Kitzbühel?

taco

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein auf den Skipisten der Kitzbüheler Alpen unterwegs. Bei absolut wolkenlosem Himmel fiel mir auf, dass über Kitzbühel wohl eine Luftstraße führt, die einen regen Verkehr in West-Ost-Richtung hatte.

Teilweise kamen die Maschinen fast im Minutentakt und flogen fast alle in Richtung Osten. Obwohl diese Maschinen auf Reiseflughöhe verkehrten, konnte man in der besonders klaren Winterluft (< -10 Grad) mit bloßem Auge gut erkennen, dass dort relativ viele B747 und A340 unterwegs waren.

Jetzt frage ich mich, welche Luftstraße ist das? (von wo nach wo?).

Welches Routing hatten die Maschinen wohl (z.B. am Samstag zwischen 13.00 und 15.00 Uhr)?

Gibt es evtl. Links, wo man so etwas herausfinden könnte?

Geschrieben
die gehen nach INN, MUC und ZRH
wenn, dann können sie nur von den genannten Orten kommen, da INN, MUC und ZRH ja alle westlich von Kitzbühel liegen. Aus INN kamen die B747 und A340 wohl kaum. MUC liegt doch ziemlich nördlich von Kitzbühel, so dass die Maschinen kaum in West-Ost-Richtung Kitzbühel überfliegen werden. (Wären die über Kitzbühel schon auf Reiseflughöhe?). ZRH würde da wohl besser passen. Oder kommen die Maschinen auf dieser Luftstraße noch von viel weiter her?
Geschrieben

In Kitzbühler Bereich geghen die P996, L608, P994 und T 23 lang....

oberer Luftraum wohlbemerkt....

die können rein theoretisch von sonst wo her kommen und auch sonst wo hinfliegen....

vielleicht waren es auch ein paar directs......

so what .......

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...