Zum Inhalt springen
airliners.de

Zahlugsstatus "Schwebend" und Doppelbuchung


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe gerade bei Germanwings einen Flug nach MUC und zurück gebucht. Nachdem ich zum Ersten mal auf "Verbindlich buchen" geklickt hatte, wurde der Vorgang wegen eines "Kommunikationsproblems" abgebrochen. Ich hab dann auf zurück geklickt und nochmal auf "Verbindlich buchen" geklickt. Diesmal bekam ich nach einer sehr langen Zeit eine Buchungsbestätigung mit dem Zahlungssattus "Schwebend". Was genau bedeutet das? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Kontodaten stimmen. Wurde durch den Kommunikationsabrruch und das "erneute" buchen eine Doppelbuchung getätigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tut der Server auch gerad extrem schwierig. Bin erst einmal bis zur letzten Seite vorgedrungen, um dann eine Fehlermeldung zu sehen....

 

Ich werde wohl von einer Buchung absehen, ist mir echt zu mühsam. Schade für 4U, der Hinflug war zwar auf 1.-, der Rückflug aber bereits bei 104....

 

EDIT: Hat doch noch geklappt. Soory für den Missbrauch des Threads, musste nur nach 100 Versuchen etwas Luft ablassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jeamnd was der Grund für das "Schwebend" war?

Es werden einfach mehr Anfragen vom "Buchungsserver" an den "Zahlungsserver" eingegangen sein, als dieser in dem Moment bearbeiten konnte. Nach dem Erreichen eines Timeouts wirft das System dann halt die Buchungsbestätigung raus mit dem Zahlungsstatus "schwebend" und sobald die Zahlung vom "Zahlungsserver" bestätigt ist, geht der Status auf "confirmed".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...