Zum Inhalt springen
airliners.de

Plätze geblockt?

Nobbse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die LH für Langstrecke in der Eco diverse "gute" Plätze z.b. an den Exits oder "hinten" in der 747 blockt, um sie evtl. an "gute Kunden" vergeben zu können...?

Kann von Euch jemand bei der Suche / Reservierung behilflich sein?

Gerne auch per PN!

Geschrieben

Hmm das ist nicht nur bei LH so!

Fliege in 3 Wochen mit AF in die Karibik und wollte bei AF telefonisch die hinteren Plätze in der 747 (da gibts ja hinten wo das Flugzeug enger wird zweiherreihen seitlich wenn ich mich nicht täusche) reservieren und die Dame hat mir gesagt, dass diese Plätze erst am Check In vergeben werden!

Hat da von euch jemand erfahrung wie es ist diese Plätze dann am Check In zu bekommen? Stehen meine Chancen da gut, weil ich ja erst von VIE nach Paris muss und ich ja hoffentlich in VIE schon die Bordkarten für den Langstrecken(inlands)flug von ORY nach FDF bekomme?!?!?!

lg Peter

Geschrieben
Hmm das ist nicht nur bei LH so!

Fliege in 3 Wochen mit AF in die Karibik und wollte bei AF telefonisch die hinteren Plätze in der 747 (da gibts ja hinten wo das Flugzeug enger wird zweiherreihen seitlich wenn ich mich nicht täusche) reservieren und die Dame hat mir gesagt, dass diese Plätze erst am Check In vergeben werden!

Hat da von euch jemand erfahrung wie es ist diese Plätze dann am Check In zu bekommen? Stehen meine Chancen da gut, weil ich ja erst von VIE nach Paris muss und ich ja hoffentlich in VIE schon die Bordkarten für den Langstrecken(inlands)flug von ORY nach FDF bekomme?!?!?!

lg Peter

ich hab letzten August die Erfahrung mit AF gemacht, dass speziell in HAJ die Sitzplätze auf den Bordkarten für den Anschlussflug fehlen und man die erst in Paris bekommt.. Hab aber dann von anderen gehört, die von HAM, MUC abgeflogen sind, dass die die Sitzpläze dann schon dort hatten

Geschrieben

Bei den Continental-Maschinen sind auf den Europaflügen auch ein paar Sitze - im vorderen Bereich der Economy - als Premium Seats "geblockt" ... Sind immer so um die 20 in der B757-200 ...

Geschrieben

Also Strafplätze werden einem bei LH nicht zugewiesen... :-))

Es ist halt so....wer zu spät kommt den bestragt das Leben :-((

Ich bekomme als SEN immer die Notausstiegsplätze oder die 2er-Reihen im Jumbo auch wenn ich W-Klasse gebucht habe. (sofern sie frei sind)

Und bei UA auch die Eco Plus. Nur zahl ich lieber 80.-€ mehr und bekomm dann die doppelten Meilen in der Buchungsklasse V.

Geschrieben

Och du armer, must mit AF in die Karibik... würd ich nie wieder machen! Hoffe für dich, dass es nicht nach PTP oder FDF geht!

Geschrieben

Hi,

mein Routing ist VIE-CDG//ORY-FDF-PTP

und retour FDF-ORY//CDG-VIE

@Viasa

Hab schon gehört das die AF-Flüge in die DOM's ziemlich vollgestopft sind aber um AF führt halt kein Weg vorbei wenn man nach FDF/PTP will (zumindest nicht um rd. 700 euro)

Falls ich was verpasst hab um etwa den gleichen Preis AF zu meiden dann sagts mir dass ich mich ärgern kann! :-)

lg Peter

Geschrieben

Ups übersehen. Dann fliegst du ja eine B747-300 oder eine B747-200SUD

Da sind dann alle Plätze "Strafplätze"!!!

Du wirst nicht in VIE die Plätze zugeteilt bekommen, da du in CDG wieder dein Gepäck entgegennehmen musst und dann in ORY wieder einchecken "darfst".

Geschrieben
Ups übersehen. Dann fliegst du ja eine B747-300 oder eine B747-200SUD

Da sind dann alle Plätze "Strafplätze"!!!

Hi Viasa,

aber da gibts doch hinten in der Eco trotzdem die Zweierbänke oder??

lg Peter

Geschrieben
Ja klar haben die auch Zweierplätze. Aber ob die soviel besser sind... Nachteil ist einfach, dass die Wand zuweit weg ist, dass du nicht dort anlehnen kannst.

Die Wand ist zwar weit weg, richtig aber dafür kannst Du Deine Füße zwischen Vordersitz und Wand durchstecken. Meine bessere Hälfte und ich haben in knapp 5 Wochen in der LH 744 ganz ausdrücklich nach diesen Plätzen verlangt und bekommen, aber vielleicht bist Du ja schon so lange mit Deiner besseren Hälfte zusammen, daß Du Dich lieber an die Wand als an sie kuschelst??? *lol*

Geschrieben

Mit meiner besseren Hälfte bin ich noch nie in die Luft gegangen... :-)

Das mit dem Plätzen blockieren kann durchaus bei bestimmten Airlines zutreffen, wie auch Upgradings auf "bessere" Kunden gehandhabt werden. Aber es gibt da auch immer Ausnahmen.

Mit dem absolut günstigsten Eco-Ticket ist Crowd und ich von FRA nach HKG geflogen, schlussendlich fanden wir uns in der Biz wieder (Bericht dazu werd ich bald mal schreiben - wenn ich endlich Zeit finde).

Geschrieben

Aaalso die Wand würde mir üüberhaupt nicht fehlen weil schlafen kann i im Fliega sowieso nicht und außerdem lehn ich mich dann schon vieel lieber an meine bessere Hälfte an :-)

Ich hoffe sooo, dass ich beim Check In in VIE eine dieser Zweierbänke bekommen kann weil meine jetzt geblockten Plätze sind glaub ich 50E und 50F.

lg

Geschrieben
Nur zahl ich lieber 80.-€ mehr und bekomm dann die doppelten Meilen in der Buchungsklasse V.

Das zeigst du mir bitte mal!!!

80 €? - Träumer...

Geschrieben
Nur zahl ich lieber 80.-€ mehr und bekomm dann die doppelten Meilen in der Buchungsklasse V.

Das zeigst du mir bitte mal!!!

80 €? - Träumer...

LH MUC-JFK-MUC (gebucht am 15.September 2005)

W-Klasse 434.-€

V-Klasse 515.-€

Ok, sind 81.-€ mehr sorry :-)

Geschrieben

Na ok, bei nem halben Jahr Vorausbuchung geht sowas vielleicht, in solchen Zeiten bewege ich mich nie.

Normalerweise liegen 100% M&M Fares um die 700-800 € (NYC als meist billigste US Destination etwas drunter)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...