condorhh Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Hallo bin von Hamburg nach London geflogen und habe weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug einen Hotsnack angeboten bekommen, werden diese nicht auf allen GermanWings flügen angeboten? Danke für die Info!
RhBDirk Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Nein, die heissen Snacks werden nur auf bestimmten längeren Flügen (z.B. nach Madrid, Thessaloniki etc) angeboten. Ich meine, das auch auf der "Speisekarte" gelesen zu haben...
Gast derDirk Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 FALSCH! Den Hot Snack gibt es auf ausnahmslos ALLEN Strecken! Allerdings gibt es den Hot Snack in der Suppen- und in der Pizza-Variante. Die Pizza-Variante gibt es allerdings erst auf Flügen ab ca. 2 Stunden! @ condor Aber auf die Pizza verzichtet man doch gerne, wenn man als "Entschädigung" in einem nagelneuen Flieger fliegt, oder !? ;-)
RhBDirk Geschrieben 13. Januar 2006 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 Ahja okay. Dann war die Pizza die Ausnahme ;-) Ich wusste noch was: irgendwas war da mit den warmen Speisen...
AvroRJX Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 FALSCH! CGN-CDG hat keine Hotsnacks.... bei 40 Minuten Flugzeit haben die ja schon genug Probleme genügend Kaffee ranzuschaffen...... wo soll da noch Suppe herkommen bzw wie soll man die in der Zeit runterbekommen??????
gexx-4U Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 auch falsch.. die suppe gibts auf jedem flug... dauert auch nicht länger als ein kakao oder cappuccino
debonair Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 FALSCH! CGN-CDG hat keine Hotsnacks.... bei 40 Minuten Flugzeit haben die ja schon genug Probleme genügend Kaffee ranzuschaffen...... wo soll da noch Suppe herkommen bzw wie soll man die in der Zeit runterbekommen?????? Naja, und was willst du mit einer Pizza um 6:50Uhr ab HAM??? Pizza gibt es nur auf bestimmten strecken UND zu bestimmten Tageszeiten!!
Gast derDirk Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 FALSCH! CGN-CDG hat keine Hotsnacks.... bei 40 Minuten Flugzeit haben die ja schon genug Probleme genügend Kaffee ranzuschaffen...... wo soll da noch Suppe herkommen bzw wie soll man die in der Zeit runterbekommen?????? Naja, und was willst du mit einer Pizza um 6:50Uhr ab HAM??? Pizza gibt es nur auf bestimmten strecken UND zu bestimmten Tageszeiten!! Schon wieder FALSCH :-) Die Pizza ist tageszeitUNABHÄNGIG, lediglich streckenabhängig. Man bekommt sie morgens um 8 auf ATH oder wann der rausgeht, aber auch mittags nach MAD ... Also, Zusammenfassung: Hot Snack mit Suppe = ausnahmslos ALLE Flüge Hot Snack mit Pizza = nur auf längeren Strecken, tageszeitunabhängig!
Gast derDirk Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Eigentlich darf ich es ja nicht weitererzählen, weil ich es der FB versprochen hatte. Auf einem Flug ohne Hot-Snack Angebot saß ich ausnahmsweise in der 1. Reihe. Vorne Vorhang zu, aber leckerer Geruch aus der Bordküche. Als dann der Service begann fragte ich was denn da so lecker gerochen hat. "Wenn Sie's nicht weitersagen, dann überbacke ich Ihnen das Sandwich auch, dauert 10 Minuten". Sandwich kam dann aufgebacken auf kleinem Tablett. Kommentar der 2. FB beim Abräumen "Oho, haben wir heute Business Class Service gemacht?" Absolut nett! Mag ja sein, dass es stimmt, aber ich glaube es Dir trotzdem nicht. germanwings bietet einen Service, der einheitlich sein soll. Deshalb gibt es die Air Show auf den EW 319ern auch nicht mehr. Einfach deshalb, weil es einheitlich sein soll und nicht alle Flieger über Monitore verfügen. Und deshalb glaube ich das mit dem Überbacken einfach nicht. Erst recht nicht, weil Du schreibst sie hätte es Dir von alleine angeboten! NIEMALS! Anders wäre es gewesen wenn Du gefragt hättest ob sie das macht und sie dann ausnahmsweise JA gesagt hätte ... Ich glaube es Dir nur unter zwei Bedingungen ... eine davon muss erfüllt sein, damit ich es glaube ;-) 1.) Du warst der einzige Gast in Reihe 1 - 7, so dass es niemand hören konnte ... 2.) Es war in den Anfängen der germanwings Zeit ... Aber wie dem auch sei ... ob ich es glaube oder nicht spielt ja eh keine Rolle ;-) Dennoch weiß ich, dass germanwings einen Standard hat, der von allen FBs eingehalten wird. Und so Sachen wie Aufbacken kann sich eine Kabine deshalb nicht erlauben, weil sich sowas rumspricht und dann irgendwann alle ankommen. Und das gibt Ärger von der Firma, denke ich mal ... weil DAS nicht dem Servicekonzept entspricht, was dem Gast vorgestellt wurde.
conrad Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 bei HLX kann man das auch machen lassen. Ansonsten ist ja wahrhaftig genug zu diesem Thema gepostet worden.
Gast derDirk Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 bei HLX kann man das auch machen lassen.Ansonsten ist ja wahrhaftig genug zu diesem Thema gepostet worden. Bei germanwings kann man es aber eben NICHT machen lassen, daher glaube ich das ja nicht ... Es war nie so vorgesehen und soweit ich weiß achtet 4U sehr darauf einen einheitlichen Service sicher zu stellen ...
Maex Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Das mit dem Überbacken des Sandwiches habe ich aber auch vor ca. 3 Monaten nach STR erlebt.
Tu204 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 1.) Du warst der einzige Gast in Reihe 1 - 7, so dass es niemand hören konnte ... 2.) Es war in den Anfängen der germanwings Zeit ... Oder einfach die absolute Granate für die trolley-dollies... Ganz abgesehen davon weichen die Crews je nach Gutdünken schnomal von den akribischen Servicerichtlinien ab, wenn die auf das Flugprofil nicht passen. Grenze für den Pizzaservice ist i.a. 2 Stunden Blockzeit, ansonsten gibt es den unabhängig von Tages- und Nachtzeit, wenn die Vorräte nicht zuneige gegangen sind.
Gast derDirk Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Da wüsste ich zu gerne welcher Purser bei 4U sowas macht ... Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, aber lassen wir das ...
Crewlounge Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Da wüsste ich zu gerne welcher Purser bei 4U sowas macht ...Ich kann es mir nach wie vor nicht vorstellen, aber lassen wir das ... Warum denn nicht? Wenn man gut drauf ist, genug Zeit hat und der Passagier nett ist, spricht doch nichts dagegen. Es gibt tatsächlich noch FBs, die aus Freude am beruf mehr machen, als vorgesehen. Das sind nunmal die gewissen Extras, die meiner Meinung nach mehr zur Kundenbindung beitragen als jedes Meilensammelprogramm oder sonstiges Gedöns. Leider muss man bei sowas aber auch selektiv vorgehen, da viele Passagieres leider dazu neigen, das, was er freiwillig bekam, irgendwann einzufordern.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.