Gast Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Boeing, es ist schon ekelhaft wie du über andere Menschen redest, nur weil sie mehr wiegen als du und du dich als Raucher diskriminiert fühlst. Es ist nunmal so, dass es kaum Sachen gibt, die andere mehr stören (und ihre Gesundheit gefährden) als Rauchen, ich hab jedenfalls nicht zugenommen wenn ich neben einer übergewichtigen Person gesessen habe. Und deine Ausdrucksweise beweist leider nur mal wieder, wie arm du wirklich dran bist... Holger, nicht übergewichtig und Raucher.
airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. Juni 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Das sagt Southwest dazu. Demnach scheint das ganze nicht wirklich neu zu sein. Und wie ich das lese, gab es für übergewichtige Passagiere schon lange die Option, einen zweiten Sitzplatz zu reservieren. Der Kaufpreis wird angeblich bei nicht ausgebuchter Maschine zurückerstattet: "Since 1980, Southwest Airlines has maintained a policy, for purposes of Customer safety and comfort, of requiring a Customer to purchase a second seat if the Customer needs extra space, or if the Customer's girth is larger than one aircraft seat. Below are a few points to help clarify our policy: Customers who reserve and purchase a discounted, advance purchase fare will be charged the same fare for the second seat, even if the advance purchase requirements are not met at the time of the second seat purchase. A Customer who is holding an unrestricted walk up fare will be charged the appropriate discounted Child's Fare for the second seat. Once travel has been completed, if the flight is not full, the Customer can request a full refund for the second seat by contacting Southwest Airlines' Customer Relations Department. This policy was designed to safely accommodate Customers needing extra space. The policy is intended to promote the safety and comfort of all Customers onboard and to ensure that no Customers are deprived a portion of the space they have purchased."
airliners.de Team David Haße Geschrieben 20. Juni 2002 airliners.de Team Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Hier noch ein Artikel dazu. Auch bei American gibt es angeblich solche Regelungen... http://biz.yahoo.com/djus/020620/200206200001000002_1.html
Gast futurepilot Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Wenn jemand richtig Übergewicht hat kann das im Flugzeug echt gefährlich werden.Auf einem Flug war mal eine sehr Kräftige Frau,die hat den Gurt nur mit größter Anstrengung zugekriegt.Und dabei ist sie fast erstickt.Also was macht sie?Sie macht den Gurt erst kürzeste Zeit vor dem Start zu,obwohl die Anschnallzeichen schon ewig an waren.Damit die Attendants nix merken hat sie ihren Pulli über den Gurt gelegt.Was wär bei ner starken Bremsung oder so passiert? Adios
Zulu Geschrieben 20. Juni 2002 Melden Geschrieben 20. Juni 2002 Es muss relativ schwierig sein wenn diese übergewichtigen Personen aufs Klo gehen müssen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2002-06-21 01:46 ]
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Wer 2 Sitze braucht, hat auch 2 zu bezahlen - Schicksal!
laudaair Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Normalerweise bin ich ja vollkommen anderer Meinung als B747_121, aber bei diesem Thema geb ich ihm Recht!
ATmstein Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Warum bekommen den Babys in der Regel keinen Platz? Weil sie keinen brauchen. Als übergewichtiger sollte man auf andere Rücksicht nehmen, wie es auch von Rauchern verlangt wird. Ich bin zwar Nichtraucher, aber ich finde irgendwo hat Southwest recht, oder?
Gast LH-A380 Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Ich denke, wir können an dieser Stelle mal ein Fazit ziehen. Der größere Teil derjenigen, die sich an dieser Diskussion beteiligt haben, ist der Meinung (aus welchen Argumenten auch immer), dass jeder genausoviele Sitze bezahlen soll, wie er/sie braucht. Damit kann man feststellen, dass die meisten hier vernünftig sind und einen klaren Verstand haben!
L1011Tristar Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Auch ich möchte zu diesem Thema ein Statement abgeben und schließe mich der Mehrheit an! Die Fetten, die zwei Sitze in Anspruch nehmen MÜSSEN auch 2 Sitze bezahlen! Ist doch logisch! Ich als Dünner kann ja auch nicht einfach zwei Sitze in Anspruch nehmen um beispielsweise Zeitung zu lesen! Die Fetten sind sowieso furchtbar! Die fühlen sich immer im Recht und spielen den anderen Leuten ein übertriebenes Selbstbewußtsein vor, dabei sieht´s innen bei denen total shitmäßig aus! Wenn Fette zwei Sitze belegen und nur einen bezahlen ist das ein Skandal, dagegen sollte man dann vorgehen! P.S.: Irgendjemand schrieb, dass Fette nichts für Ihr Übergewicht können! Das ist so nur wenig richtig! 99% sind von übermäßigem und falschem Fressen fett, der Rest von 1% ist wirklich krank, z.B. haben die eine Schilddrüsenstörung! Ich hab mit den 99% absolut null Mitleid- im Gegenteil, die verbrauchen meine Krankenkassenbeiträge und nehmen mir im Flugzeug Platz weg! Doppelt bezahlen!!! Eiskalt und null Rabatt!!
Gast Swissfighter Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Ich schliesse mich L1011Tristar und all den anderen an, die der meinung sind: 2 sitze gebraucht, 2 sitze bezahlt! Ich verstehe Southwest vollkommen! Ich bin auch so ein halber Raucher und ich kann die vollen Raucher hier gut verstehen!
Gast Lighter Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Also ich kann mich auch nur der Mehrheit anschließen. Wer zwei Sitze belegt, der muss auch zwei bezahlen..Überlegt doch mal, die buchen zwei Personen direkt nebeneinander und bei Betreten des Flugzeuges wird klar, dass beide übergewichtig sind...Die ersticken ja fast nebeneinander...Außerdem müssen die Piloten ja auch anders kalkulieren. In den Loadsheets werden männliche Personen mit ca. 80Kg berechnet...Jetzt sind aber genau diese zwei personen zusammen 300kg schwer...was dann? Hätte jeder zwei Sitze gebucht, wäre die ganze Kalkulation optimal!
Gast steven Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 bei ner saab 2000 könnte so ein dicker schon zum problem werden,da die balance stimmen muss!
L1011Tristar Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 Was ist, wenn ein fetter 200kg-Mann mit LGW, OLT oder PTL fliegt? Dann muss man sicher die Balance mit Sandsäcken sicherstellen! Oder der Fette muss die Do228, den Metroliner etc. ganz für sich alleine buchen... [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-21 22:37 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-21 22:39 ]
A330-300 Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 2 Plätze belegt - 2 bezahlen! So und nicht anders! Wenn ich im Restaurant nur ein halbes Schnitzel esse, muss ich es trotzdem ganz bezahlen. Warum? Weil man mit dem Rest nix mehr anfangen kann. Bei Flugzeugsitzen ist es genauso. Wenn einer 1,5 Plätze braucht, wer will auf dem verbleibenden halben Platz sitzen??? Ich z.B. nicht! Eine Frage an die, die es anders sehen: Was würdet Ihr sagen, wenn Ihr viel Geld für ein Ticket für einen (ganzen!) Sitzplatz bezahlt, und die Check-In-Agents einen 150 kg-Mann neben Euch platzieren, so das ihr nur 2/3 oder 1/2 von Eurem Platz habt? Sagt Ihr dann: "Schicksal!"??? Ich glaube kaum!!! Wer wirklich krankhaft übergewichtig ist, hat eben Pech, andere Leute müssen krankheitsbedingt ganz auf's fliegen verzichten. DAS ist Schicksal! Im übrigen gebe ich L1011TRISTAR recht: Die meisten (vielleicht nicht 99%, aber mind. 85%) dieser Personengruppe sind nicht krankhaft übergewichtig sondern ekelhaft FETT, vom falschem fressen und saufen. MfG Claus. (81,5 kg @ 185 cm, Brillenträger u. Nichtraucher) [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-06-21 23:53 ]
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 aber wehe ich gebe solche äusserungen von mir, dann werde ich nieder gemacht vom feinsten, DANKE........... obwohl es die wahrheit, und nichts als die wahrheit ist, aber anscheinend sind halt doch manche mensche gleicher als andere, und ich gehöre hier im forum anscheinend zu den "anderen", nochmals danke.................
A330-300 Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 @b_f_e: Normalerweise halte ich mich aus solchen Streitereien (wie auch FR/LH; Airbus/Boeing usw.) 'raus, aber jetzt ist mir echt der Kragen geplatzt!!! Edit: Vielleicht hätte man manches weniger drastisch ausdrücken können, aber dennoch: Was wahr ist, muß auch wahr bleiben!!! _________________ "Der Anfang jeder Katastrophe ist 'ne beschissene Vermutung." Under Siege 2size> [ Diese Nachricht wurde geändert von: A330-300 am 2002-06-22 00:00 ]
Gast Geschrieben 21. Juni 2002 Melden Geschrieben 21. Juni 2002 @a330-300, deine antwort in ehren, ändert aber nichts an der tatsache, das egal was ich schreibe, ich "fast" immer von allen seiten angegriffen werde, besonders von den pappnasen "olsen und racko", deren antworten ich inzwischen ignoriere, da sie unter meinem niveau sind...... auch wenn es hart ist, LEIDER habe ich "meistens" recht.........
snooper Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Vielleicht könnte man das Problem mal von einer andere Seite angehen. Sind vielleicht die Sitze eben doch zu klein? Ich selbst (188/95kg, stabil aber nicht 'übergewichtig' im landläufigen Sinne..) habe in normalen Eco-Sitzen auch so meine Probleme! Diese Dinger sind wirklich knallhart auf den Durchschnitts-Pax ausgelegt! 170/75kg. Alles andere liegt außerhalb der Norm. Vielleicht sollte da, Economy hin oder her.., mal ein Umdenken stattfinden. Snooper
Gast Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Also, ein Bekannter von mir hat ca. 150kg und ist trotzdem (wenn auch mit ein bisschen "kämpfen) in der Dash 8 bzw. Fokker 70 in die Sitze gekommen und hat auch den Gurt zugebracht - alles was darüber hinausgeht, muss wirklich nicht sein, bzw. diese Person hat dann eben für 2 Sitze zu zahlen - man kann nicht für eine kleine Minderheit (die zum größten TEil an ihrem Zutand selbst Schuld ist) alles umkrempeln!
L1011Tristar Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 @ A330-300: Deine Meinung kann ich nur unterstreichen, besser kann man´s nicht ausdrücken!Super! Apropos Boeing_for_ever: Schreib bitte weiter so, wie Du denkst! Wir leben in einem freien Land und man kann sagen was man will! Wir hatten diese Diskussion schonmal! Wer Israel kritisieren will, soll und darf dies tun. Und wenn man Fette nicht mag und Ihnen die Schuld an ihrer Fettleibigkeit gibt, dann soll und darf man das auch schreiben!!! Und dass man kritisiert wird ist doch okay, jeder hat hat seine Meinung und gerade in einem Forum ist das gut so! Man kann ja ruhig seine andere Meinung hier preisgeben ohne zum Beispiel dann Boeing_for_ever anzugreifen, nur weil der anderer Meinung ist und seine Gedanken hier ehrlich aufschreibt! Selbst Westernhagen sang schon über "Dicke": "Ich bin froh, daß ich kein Dicker bin Denn dick sein ist 'ne Quälerei Ich bin froh, daß ich so'n dürrer Hering bin Denn dünn bedeutet frei zu sein Mit Dicken macht man gerne Späþe Dicke haben Atemnot Für Dicke gibt's nichts anzuziehn Dicke sind zu dick zum fliehn Dicke haben schrecklich dicke Beine Dicke ham ein Doppelkinn Dicke schwitzen wie die Schweine Stopfen, fressen in sich rein Dicke haben Blähungen Dicke ham 'nen dicke Po Und von den ganzen Abführmitteln Rennen Dicke oft aufs Klo Dicke ham's auch schwer mit Frauen Denn Dicke sind nicht angesagt Drum müssen Dicke auch Karriere machen Mit Kohle ist man auch als Dicker gefragt Und darum bin ich froh, daß ich kein Dicker bin Denn dick sein ist 'ne Quälerei Ich bin froh, daþ ich so'n dürrer Hering bin Denn dünn bedeutet frei zu sein." Dieser Text von ihm passt richtig gut zu diesem Thema! Zu den Sitzen: Ich glaube, man kann nicht sagen, je größer das Flugzeug desto größer auch die Eco-Sitze! Ich glaube in einem Cirrus oder Luxair E145 sind die Sitze größer als bei LH in der Eco, oder? (Das sind dort die reinsten Leder-Sessel!)Verbessert mich wenns nicht stimmt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-22 11:38 ]
Gast Geschrieben 22. Juni 2002 Melden Geschrieben 22. Juni 2002 Jetzt geb ich meinen Senf auch mal dazu: Wenn Southwest die Sitz vergrößern würde, dann käme noch ein dickerer und würde sagen das der Sitz noch immer zu klein ist. Oder denken wir mal im Umgekärten sinn: Ein dünner Mensch würde ja in so einem Sitz direkt untergehn.Was glaubt ihr was würde der Airline das kosten wenn man jeden Wunsch eines Passergiers befolgen würde?? SEHR,SEHR,SEHR VIEL GELD!!!! Teile also auch die meinung das man, wenn man übergewichtig ist und 2 Sitzplätze braucht, 2 Sitzplätze bezahlen muss.
L1011Tristar Geschrieben 23. Juni 2002 Melden Geschrieben 23. Juni 2002 Und wie soll das ganz umgesetzt werden? Muss die Reisebüroangestellte schon bei der Buchung sagen: "Sie sind so fett, sie brauchen zwei Sitze, bitte auch gleich zwei bezahlen?" Wenn es im Flugzeug erst festgestellt wird, dass der (oder die) Fette 2 Sitze braucht ist es schon zu spät! P.S.: Wir sprachen meistens von dem Fetten, es gibt aber auch fette Frauen!
Gast LH-A380 Geschrieben 23. Juni 2002 Melden Geschrieben 23. Juni 2002 Man könnte ja in jedem Reisebüro einen durchschnittlichen Eco-Sitz parat haben, in dem fette Leute probesitzen müssen. Aber verständlicherweise würden sie sich dann in ihrer Würde verletzt würden. Von daher geht das nicht. Deswegen bleiben nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Leute im Reisebüro sagen auf dezente und diskrete Art, dass es wahrscheinlich zu Problemen kommen wird. Oder man stellt das erst im Flugzeug fest, wenn derjenige, der neben einem Fetten sitzen muss, gemeckert hat. In dem Fall muss der Korpulente, sofern keine zwei Sitze nebeneinander mehr frei sind, einen späteren Flug nehmen. Dann hat er auch die Erfahrung gemacht und kann dann bei der nächsten Buchung direkt angeben, dass er zwei Sitze braucht, weil er in einen nicht reinpasst.
Gast Geschrieben 23. Juni 2002 Melden Geschrieben 23. Juni 2002 Ehrlich gesagt ich fände die erste Methode am besten, nur es gibt nun mal reisebüroangestellte die sich das nicht so direkt sagen trauen! NEXT PROBLEM
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.