Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapagfly

Fidel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in einem anderen Forum habe ich gelesen das Hapagfly nicht die beste Airline seien sol. Nun wollte ich mal von euch wissen wir ihr mit Hapagfly immer geflogen seit. Außerdem wollte ich mal von euch wissen ( es geht nicht darum welcher Sitztplatz der beste ist ) ob es möglich ist bei der Flugroute Leipzig-Stuttgart-Teneriffa in Leipzig noch einen bestimmten Sitzplatz zu bekommen. Weil das Flugzeuge ja aus Stuttgart kommt und ich erst in Leipzig einssteige denke ich das man in Leipzig einen zugewiesenen Sitzplatz bekommt. Oder wie seht ihr das ? Außerdem hätte ich für den Rückflug Teneriffa-Nürnberg-Leipzig noch eine Frage. bekommt die Bordkarte für den Flug Nürnberg-leipzig gleich in teneriffa und kann man sich dann noch einen beliebigen Sitzplatz aussuchen oder bekommt man einen festgelegten.

Sorry wenn ich diese Fragen stelle aber es wäre mir sehr wichtig wenn ihr die Fragen mir beantworten könntet.

Schonmal echt vielen Dank für gute Antworten.

Geschrieben

Hallo Fidel,

das waren ja gleich 3 Fragen auf einmal...., das geht nun wirklich nicht !

Aber Spatz beiseite....

1. Hapagfly ist eine gute Fluggesellschaft. Du brauchst also keine Angst zu haben, wenn du daß meinst.

2. Du bekommst bei einem Zwischenstop keinen Platz zugewiesen, du darfst dir einen leeren Sitz aussuchen.

Die 3. Frage sollte dir ein anderes Forumsmitglied beantworten. Da habe ich keine Ahnung.

Gruß Tomcat

...und nun flieg

Geschrieben

Zu der Sitzplatzthematik kann ich nichts sagen, kann Dir aber versichern, dass Hapagfly eine gute Airline ist.

Ich selber bin ein paar Male mit Hapagfly und Air Berlin geflogen und konnte bei den Sitzen und dem Abstand keinen großen Unterschied feststellen. Also keine Sorge, Du wirst wahrscheinlich genauso zufrieden sein wie mit Deinem Air Berlin Flug nach Malle (Ist ja wahrscheinlich auch eine 738).

Also, entspann Dich und freu Dich auf Deinen Flug (und vor allem auf Deinen Urlaub)!

Geschrieben

Hallo,

sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings erst dreimal mit Hapag geflogen! Unter Ferienfluggesellschaften gibts so gut wie keine Unterschiede mehr, dies meine Erfahrungen!

Geschrieben
Hallo Fidel,

2. Du bekommst bei einem Zwischenstop keinen Platz zugewiesen, du darfst dir einen leeren Sitz aussuchen.

Gruß Tomcat

...und nun flieg

mit einen leeren Sitzplatz aussuchen meinst du sicherlich das man aber beim Check-In sich aussuchen kann wo man sitzen möchte. Oder ?

Vielleicht könntest du ja auch freundlicher sein ?

Geschrieben

fliegst du denn jeweils one-stop oder sind das Drehkreuzflüge?

Ich glaube eher zweiteres - Rückflug mit AB im Codeshare: da bekommt man i.d.R. die Bordkarten für BEIDE Abschnitte - du mußt dir deine Plätze schon in LEJ bzw in TFS am Check-In aussuchen. Wenn das gel nicht möglich ist, dann gibts (zumindest in NUE) "Transfer-Counter", wo einem weiter geholfen wird und man die Bordkarte (und damit den Sitzplatz) für den weiterflug erhält. Is alles ganz easy!

Geschrieben

Guten Abend.

Ich persönlich finde HF nicht so besonders gut.

Personal war auf meinen flug 2004 nicht freundlich und hilfs bereit.

Ich bevorzuge Air Berlin unnd LTU.

Geschrieben

Beide Flüge gehen über Drehkreuz und man bekommt i.d.R. beide Bordkarten auf der ersten Station, es sei denn Computertrouble in den Check-In-Systemen o.ä. spricht dagegen. Die Systeme sind jedenfalls koordiniert zwischen den betroffenen Flughäfen und Air Berlin/Hapagfly.

Außerhalb von Drehkreuz oder auf einem Dreipunktflug (z.B. ACE-TFS) wird auf dem Zwischenleg – der Einfachheit halber – üblicherweise mit Free Seating verfahren.

Hapagfly steht anderen (vergleichbaren) Airlines in nichts nach, vor allem nicht auf dieser Strecke, ganz im Gegenteil, sind sie meiner Meinung nach sogar die bessere Alternative, da bin ich aber nicht ganz neutral.

Geschrieben
Beide Flüge gehen über Drehkreuz und man bekommt i.d.R. beide Bordkarten auf der ersten Station, es sei denn Computertrouble in den Check-In-Systemen o.ä. spricht dagegen. Die Systeme sind jedenfalls koordiniert zwischen den betroffenen Flughäfen und Air Berlin/Hapagfly.

Außerhalb von Drehkreuz oder auf einem Dreipunktflug (z.B. ACE-TFS) wird auf dem Zwischenleg – der Einfachheit halber – üblicherweise mit Free Seating verfahren.

Entschuldige wenn ich Frage. Was bedeutet denn Frea Seating ? Meinst du damit das man sich einen Sitzplatz schon in Teneriffa für den Flug Nürnberg-Leipzig aussuchen kann ?

Geschrieben

Wenn, dann heißt das "Free Seating" (Falls du kein Englisch kannst: Freí Sitzen).

Ich vermute, dass du für beide Flüge den selben Sitz zugewiesen bekommst, da ja auch noch andere Passagiere an Bord kommen werden und diese die Sitzplätze der schon von Bord gegangenen Paxe einnehmen werden. Wenn das Flugzeug nicht voll sein sollte, kannste dich sicher auch umsetzen.

Mfg und schon mal ein schönen Urlaub und Flug.

Du wirst bestimmt wieder einen super Sitzplatz bekommen ;)

Geschrieben

Sag mal!

Erstens heißt es "free" und nicht "frea" (aber in deinem ersten posting ist ja alles voll von Tipp bzw. Rechtschreibfehlern) und zweitens bedeutet das auf deutsch so viel wie "frei" und für dich, dass du dich setzen kannst wo du willst weil keine festen Sitzplätze zugeteilt werden.

Sollten wir mal ein extra Fidel (-Sitzplatz)- Forum aufmachen?

Oder muß man inzwischen davon ausgehen, dass du das extra machst um uns hier zu ärgern?

Ich sage/frage das nicht um dich zu ärgern, sondern weil es langsam reicht finde ich. Du liest hier doch schon länger und viel mit, da sollten dann solche Nerv-Threads nicht andauernd auftreten. Ich weiß, ich könnte das posting auch einfach ignorieren, aber das hilft auch der Forumsgemeinde nicht weiter, wenn du hier alle paar Wochen mit neuen (dämlichen) Sitzplanfragen kommst, die man auch ohne Forumshilfe sich ganz leicht selbst beantworten kann oder die Problemstellung durch einen kurzen Anruf bei einer Hotline vom Tisch schaffen kann.

So, damit schließe ich das Wort zum Sonntag und packe mal für morgen, auf nach GCFV / FUE!

Und: Ja - ich kenne meinen Sitzplatz schon!

Geschrieben

auch für die etwas "blöde" Bemerkung.

ich wünsche dir einen guten Flug und vielleicht schreibst du ja auch einen Tripreport wie ich. Trotzdem, irgendwie ohne euch zu nerven, ich habe es hier nicht geschnallt. Einer sagt man bekommt zugewiesene Plätze, der andere sagt das man sich einen Sitzplatz aussuchen kann und der andere sagt das es wie bei den Billigfliegern ist das man freie Sitzplatzwahl hat. Also jetzt ganz langsam.

Mit welcher Airline fliegst du denn ?

Geschrieben
Sitzplanfragen kommst, die man auch ohne Forumshilfe sich ganz leicht selbst beantworten kann oder die Problemstellung durch einen kurzen Anruf bei einer Hotline vom Tisch schaffen kann.

na ja, da kannste aber auch auf andere User/Themen beziehen. Fast jeden Tag die Frage bzgl. Stornos, Umbuchung, etc. pp. . da sagst aber nichts dazu *G*

ps. jemanden wegen seiner Rechtschreibung anzuprangern finde ich sehr Oberlehrerhaft.

Geschrieben

@ Fidel

Der wievielte Sitzplatzthread ist das jetzt hier?

Mir wäre das eigentlich ziemlich egal, wo ich sitze. Hauptsache am Fenster.

Wenn noch genug Plätze frei sind, wirst du dir sicher einen aussuchen können.

Geschrieben

Ich finde es nicht schlimm, wenn man Fehler macht und vllt. nicht so gut in der Rechtschreibung gebildet ist. Fidel ist aber angeblich 15 und sollte dann auch auf seine Rechtschreibung achten können.

Geschrieben

Ja, das ist vielleicht nicht nett. Aber bleibt mal auf dem Teppich.

Wenn ich wissen will, wie lange die Deutsche Bank oder der örtliche Minimal-Markt geöffnet haben (manchmal ist es schon wichtig zu wissen, da sehe ich ja ein), dann werde ich als Internetnutzer die Homepage der Deutschen Bank besuchen bzw. des Minimal-Marktes und schwupps, hab ich die Antwort. Oder ich rufe die Hotline an.

Dann kommen hier im Forum die totalsten Nebensächlichkeiten, nämlich (ich übertrage jetzt mal auf mein Beispiel) ob es besser ist, sich am rechten oder am linken Bankschalter anzustellen. Oder ob die Kasse3 oder Kasse4 schneller ist.

Die Sache mit den Rechtschreibfehler, die kommt halt in diesem Beispiel "Fidel" noch dazu (dieser User hat ja hier ja schon eine Geschichte), darauf zielte mein Posting aber nicht ab!

Geschrieben

@Fidel wenn alles voll ist, setz Dich halt in den Gang oder stell Dich hin, so wie im ICE. Oder nehm doch gleich einen Stehplatz, da bekommst dann von der netten Tante in dem schönen blauen Kostüm auch einen Lolli extra. Vielleicht nehmen Dich Deine Eltern auch gar nicht mit ,und Du landest für ne Woche im Ikea-Kinderparadies, die wollen vielleicht auch mal ihre Ruhe haben.

Geschrieben

Die Armen Betreuer bei IKEA. Auf welches Schukelpferd soll ich denn gehen? Welches schaukelt am schnellsten?

Also dann doch lieber zu IKEA in China. Da verstehn die den nicht.

Geschrieben

wirklich, so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt.

meine Fragen werden nicht ordentlich beantwortet aber es wird dafür lauter Mist geschrieben.

wenn ihr mir ordentlich beantwortet hätte ob man sich nun einen Sitzplatz aussuchen kann oder nicht dann wäre ja alles geklärt, stattdessen kommen hier nur blöde Bemerkungen rein, das ist ein Forum und keine Kindergrippe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...