Marobo Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Dieses Mal gibt es im Zeitraum 16.12.2005 bis 31.03.2006 auf folgenden Strecken zusätzliche Meilen gratis: DE-UK: 1000 zusätzliche Meilen STN <-> PMI: 1000 zusätzliche Meilen STN <-> MAN/GLA: 500 zusätzliche Meilen Damit hatte ich also mit meiner Vermutung recht, dass es u.a. auf der neuen Strecke nach GLA Extrameilen geben wird. Für DE-STN-MAN oder DE-STN-GLA gibt es bei Hin- und Rückflug also statt 3.000 Meilen bis Ende März sogar 6.000 Meilen. Besonders schön ist es natürlich für diejenigen, die mit Raffaello-Codes bei der letzten Aktion Tickets auf den Strecken für 15 EUR return gebucht haben :-) Für 30 EUR konnte man sich so also nicht nur 8 Flüge sichern, sondern sogar mit 12.000 Meilen fast einen Freiflug in die meisten Länder Europas (12.500 Meilen). Aber auch allen anderen, die zufällig Tickets auf den Strecken gebucht haben oder vielleicht sogar schon in der zweiten Dezember oder ersten Januar-Hälfte geflogen sind, herzlichen Glückwunsch zu den (kostenlosen) Extrameilen! Der Top-Bonus-Login funktioniert übrigens leider immernoch nicht... :-(
emdebo Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Minus-Extrameilen gibt es auch: Mein Konto Stand Dezember 2005 14050 Bonusmeilen. Durch die neue Regelung kostet der geplante Freiflug auf die Kanaren jetzt 20000 statt bisher 15000 Meilen. Also 5000 Meilen zusätzlich - und das mit dermassen kurzfristiger Ankündigung, dass mir eine Erhöhung um knapp 1000 Punkte im Dezember nicht mehr möglich war Eine klare Benachteiligung gegenüber den Kunden, die bereits einen Gutschein über 15000 Punkte vorliegen haben und denen jetzt 20000 Punkte automatisch als Ausgleich gutgeschrieben werden. Auch wenn sie nicht auf die Kanaren fliegen. Möchte die fehlenden Punkte nicht geschenkt haben, da man ja da keine Grenze setzen kann. Erwarte aber einen zeitlichen Übergang, z.B. die Möglichkeit, bis 31.03.2006 die 15000 Punkte zu erreichen und dann eben die Kontogutschrift auch auf 20000 Bonusmeilen. Air Berlin zeigt sich hier bisher nicht kooperativ.
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Gut, dass ich mir auch einen GLA Trip gebucht habe! Allerdings nicht für 15 Return, sondern für 35! Ist aber immernoch sehr günstig gewesen. Einen FMO-PMI-BCN-PMI-FMO Trip für 18 EUR return habe ich leider um 1-2 Min verpasst! War schon im letzten Buchungsschritt, wo sich der Gesamtpreis gerade in 10 EUR Schritten erhöhte und mal die Gutscheine aufaddiert, mal abgezogen hatte. War mir dann doch zu gefährlich, weil das AB Buchungssystem zu diesem Zeitpunkt völlig durcheinander war. Später habe ich mir dann aber noch 19 EUR Tickets gesichert. Habe mal eine Frage zu GLA. Glasgow liegt doch in Schottland und ist somit nicht mehr Groß Britanien! Zählt das jetzt bei AB, als Groß Brinanien Inlandsflug? Gibt es da auf dem Teilstück auch die Extra Meilen?
Gast Fly_4U Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Glasgow liegt doch in Schottland und ist somit nicht mehr Groß Britanien! Zählt das jetzt bei AB, als Groß Brinanien Inlandsflug? Gibt es da auf dem Teilstück auch die Extra Meilen? *räusper* Zu Großbritannien gehören die vier Länder England, Wales, Schottland und Nordirland... und ja, GLA-STN bzw. MAN-STN und umgekehrt zählen als Inlandsflüge. Ob und wie es dort mit den Extrameilen gehandhabt wird weiß ich aber auch nicht. Gruß, Flo
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 @Fly_4U Vielen Dank für deine Antwort. Hätte ja sein können, dass diese Länder getrennt betrachtet worden wären. Aber wie ich ja gesehen habe, ändert es nichts an den sensationellen 6000 Meilen, die man dafür momentan bekommt. :-))) Da sitzt ja schon fast ein Inlandsflug drin, für die Meilen die man da bekommt. :-)))
lukifly Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Dieses Mal gibt es im Zeitraum 16.12.2005 bis 31.03.2006 auf folgenden Strecken zusätzliche Meilen gratis: DE-UK: 1000 zusätzliche Meilen Ich bin am 17.12 UK-DE geflogen. Weiß man, ob es da auch zusätzlich Meilen gibt? Danke schonmal!
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Die 1000 extra Meilen gibt es im Zeitraum vom 16.12.2005 bis zum 31.03.2006. Somit gehörst du mit zu den Glücklichen! War aber ganz schön knapp bei dir. Da der AB Login momentan noch nicht funktioniert, wirst du es allerdings zur Zeit noch nicht einsehen können.
marco76 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Für all jene, die bald einen Trip via STN nach MAN oder GLA planen: Bin am 11.1. nach MAN geflogen. Da man aber in STN bisher den Begriff "Transit-Passagier" nicht kannte, hat man zumindest auf dem Inbound Flug in STN reichlich Stress. Raus aus dem AB Flieger, warten auf die Metro, Fahrt zum Hauptterminal, Schlange stehen bei der Einreise, durch die Gepäckausgabe raus ins Terminal, Laufen,laufen, bis zur Sicherheitskontrolle, wo man aber als AB Transit in die Fastlane darf. Dann wieder zu Fuss oder per Metro raus zum Pier wo man dann zur Zeit mit dem AB Dreamliner nach MAN düst , auch auf diesen kurzen 30min gibts Wasser und Knabberzeugs. Auf dem Rückweg in STN wird man gleich nach Verlassen des Fliegers gefragt, ob man Transit ist und darf dann gleich ans entsprechende Gate. Eine AB-Mitarbeiterin in STN sagte uns auch, dass man zur Zeit sehr unzufrieden mit der Handhabung des Transits in STN sei und der Flughafen immer noch keine vernünftige Lösung für die Passkontrolle der Transfer-Paxe angeboten habe.
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Warum kontrolliert man die Ausweise nicht einfach bei der Ankunft in MAN oder GLA? ist doch viel einfacher! Ich fliege am 28.02. nach GLA! Zuerst mit dem Dreamliner von FMO-STN und dann weiter mit der Fokker 100 nach GLA. Hoffentlich bleibts beim Dreamliner! habe dieses Flugzeug von AB nähmlich noch nie erwischt! Hoffentlich klappt alles ohne diesen Stress, wie du ihn da erlebt hast. Das ist ja eine reine Verspätungsquelle für die Flieger von AB!
Lockheed Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Warum kontrolliert man die Ausweise nicht einfach bei der Ankunft in MAN oder GLA? ist doch viel einfacher! Da in STN auch Inlandspaxe einsteigen, kommt es zu einer Vermischung von Schengen- und Non-Schengen-Passagieren. Daher muss AB entweder auf den Zustieg von Paxen in STN verzichten oder die Paxe aus Deutschland in STN durch die Immgration gehen lassen, um den Standards zu genügen.
4U406 Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 da habe ich ja richtig Glück gehabt. Ich habe GLA bei der letzten Aktion gebucht. Nur Schade um den Dreamliner, mit dem wäre ich auch gerne geflogen. Statt dessen werd ich wohl Fokkern. Mist
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 da habe ich ja richtig Glück gehabt. Ich habe GLA bei der letzten Aktion gebucht. Nur Schade um den Dreamliner, mit dem wäre ich auch gerne geflogen. Statt dessen werd ich wohl Fokkern. Mist Dann fliegst du wohl ab DUS oder TXL? Bei meiner Buchung wurden für die Legs FMO-STN und STN-FMO als Fluggerät die D3G angegeben. Das "D" steht wohl für "Dreamliner" und das "G" für 737-700 Next Generation Winglets! Weiter nach GLA gehts ja mit der Fokker, die aus Berlin kommt.! Die Chance auf dem Dreamliner stehen somit bei 99,9 %! *freu* Hoffentlich wird sie nicht getauscht!
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Warum kontrolliert man die Ausweise nicht einfach bei der Ankunft in MAN oder GLA? ist doch viel einfacher! Da in STN auch Inlandspaxe einsteigen, kommt es zu einer Vermischung von Schengen- und Non-Schengen-Passagieren. Daher muss AB entweder auf den Zustieg von Paxen in STN verzichten oder die Paxe aus Deutschland in STN durch die Immgration gehen lassen, um den Standards zu genügen. Bei LAN Chile ist es so, dass man auf dem Flug von FRA nach MAD und umgekehrt auch durch die Ausweiskontrolle muss, da die Maschine noch weiter nach Südamerika fliegt. OK, das ist hier noch etwas anderes, weil hier nur in Terminals / Bereiche abgefertigt wird, die hauptsächlich nur für Interkontinental Flüge bestimmt sind. Was ich damit sagen möchte ist, dass die meisten Paxe von FMO, DUS & TXL gesammelt werden und eher ein geringer Teil an Briten in STN zusteigen. Und da würde es nichts ausmachen wenn sie ggf. den Ausweis notfalls in MAN / GLA kurz vorzeigen. Das dürfte bei diesen Dimensionen nichts ausmachen. Zumindest für den Übergang wäre es eine Lösung.
Gast United Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 @ lars >> Ich fliege am 28.02. nach GLA! Zuerst mit dem Dreamliner von FMO-STN ... Ich wäre mir nicht so sicher ob du den Dreamliner bekommst, Air Berlin hat auch noch andere B737-700 und die wechseln ständig, gerade wenn du noch 1 1/2 Monate bis zum Abflug hast. Also freu dich nicht zu früh ...
lukifly Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Dieses Mal gibt es im Zeitraum 16.12.2005 bis 31.03.2006 auf folgenden Strecken zusätzliche Meilen gratis: DE-UK: 1000 zusätzliche Meilen Ich bin am 17.12 UK-DE geflogen. Weiß man, ob es da auch zusätzlich Meilen gibt? Danke schonmal! Die 1000 extra Meilen gibt es im Zeitraum vom 16.12.2005 bis zum 31.03.2006. Somit gehörst du mit zu den Glücklichen! War aber ganz schön knapp bei dir. Da der AB Login momentan noch nicht funktioniert, wirst du es allerdings zur Zeit noch nicht einsehen können. Meine Frage bezog sich eigentlich auf die Flugroute, da von Marobo nur DE-UK angegeben wurde und ich aber UK-DE geflogen bin. Ich denke aber, dass alle Flüge DE-UK und UK-DE 1000 Meilen extra bekommen. PS: Ich hab gleich 2x Glück. Ich habe am 27.03 noch einen Flug UK-DE gebucht, unabhängig von dieser Aktion :-)
lars Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 @lukifly: Auf der AB Seite steht: "DE <=> UK" Also, 1000%ig egal ob ex DE oder UK! @United Das kann AB mir aber nicht antun! Habe doch nur wegen dem Dreamliner gebucht! Ne, mal im Ernst, ich lasse mich einfach mal überraschen. Vielleicht klappts ja diesesmal! Meine Chancen stehen momentan ja immerhin noch ganz gut! Da habe ich noch Hoffnungen!
lukifly Geschrieben 15. Januar 2006 Melden Geschrieben 15. Januar 2006 Ok, danke, lars! :-) auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, direkt bei AB nach zu schauen, aber für was gibts ein Forum ;-)
marco76 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Übrigens hatte ich den Eindruck, das gar nicht mal so wenig UK-Geschäftsleute im Flieger nach MAN waren, die ich Abends wieder gesehen habe. Achja, die Bestuhlung in der 737-700 kam mir enger vor als in der 737-800, kann das sein, oder war ich von der Fokker verwöhnt?
lukifly Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 @marco wie sah denn bei deinen beiden fluegen die auslastung aus?
robbien Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 habe einen daytrip am 28feb NUE-STN-MAN-STN-NUE bei der letzten aktion gebucht und mich jetzt natürlich auch über die vielen extrameilen gefreut. wahrscheinlich kann ich nun doch nicht an diesem tag und habe gelesen, dass sich im vorraus die pax-namen umbuchen lassen. weiss jemand wieviel das kostet? auf der HP stehen diesbezüglich keine infos, ausser dass es telefonisch gemacht werden muss... ...und wann geht der top-bonus login endlich wieder??? *wart*
lukifly Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Eine Umbuchung liegt vor, wenn bei noch freien Sitzplatzkapazitäten auf Wunsch des Reiseteilnehmers der Flugtermin, das Flugziel, ein Abflug- bzw./oder Rückflughafen vor einzelnen Abflügen geändert wird. Eine Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis einschließlich 2 Stunden vor Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Bei Umbuchungen und/oder Änderungen des Teilnehmernamens ist der Differenzbetrag zum aktuell ggf. höheren Tarif zu zahlen; eine Umbuchung in niedriger tarifierte Abflüge ist nur unter Beibehaltung des ursprünglichen Flugpreises möglich. In jedem Fall fallen jedoch Gebühren in Höhe von 25 EUR pro Reiseteilnehmer an. Umbuchungen und/oder Änderungen des Teilnehmernamens können auch telefonisch vorgenommen werden. Also 25€ pro Buchung oder Flugstrecke? Auf das Top Bonus Online Teil warte ich auch schon die ganze Zeit...
robbien Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 hmm, naja das ist etwas unkonkret geschildert seitens der AB. ich schätzte auch es sind 25€ insgesamt. noch eine AB frage: kann ich als prämienflug zB NUE-LIS buchen, mit umsteigen in PMI, oder zählt schon NUE-PMI als eingelöste strecke und PMI-LIS muss ich extra zahlen? mit dem unstellen der top bonus-accounts haben sie sich ja ganz schön verschätzt... erst kündigten sie das zum 5 januar schon an, dann auf den 9 verlängert und nun geht gar nichts mehr. bin mal gespannt wie das ganze dann aussieht und ob meine meilen nun alle drauf sind....
lukifly Geschrieben 24. Januar 2006 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Du kannst eine Umsteigeverbindung als Freiflug wählen, das ist kein Problem. Ja, da hast du recht, mich regt es auch schon lange auf, dass sich nichts tut von Seiten der Air Berlin. 2 Emails wurden noch nicht beantwortet...
conrad Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 nicht schlecht: Da ich im Feb. insgesamt mit den Sondermeilen auf 18.000 neue Meilen komme und dann 27.000 habe, sind das schonmal 2 Europaflüge.
robbien Geschrieben 25. Januar 2006 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 ...und höherer status! ps. der log-in funktioniert wieder!!! zwar beschränkt ohne genauer auflistung, aber schonmal mit dem aktuellen gesamtstand und der verfalldaten!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.