Hame Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Eine Bekannte sitzt gerade in HRG fest. Der einkommende Flug DE268 ist aufgrund der Wettersituation in MUC über 5 Std. in delay, die Rückflugzeiten für DE269 sind noch offen. Rein rechnerisch beträgt die früheste Landezeit in MUC 23:00h. Ab 24h müsste in MUC ja eigentlich auch Flugverbot herrschen. Wie wurde es in der Vergangenheit gehandhabt in ähnlichen Fällen? Wird der Rückflug evtl. erst morgen früh durchgeführt? Wie sieht es aus mit den Paxen, die einen Weiterflug haben? Wie kommt meine Bekannte dann nach PAD? Per Bahn? Oder morgen mit LH? Die DE hat jedenfalls morgen keinen Flug nach PAD.
Lockheed Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Schon mal bei Condor angerufen?
Hame Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Nein, noch nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob sie spezifische Infos rausgeben. Deswegen hab ich auch nach Erfahrungen in frühereren ähnlichen Situationen gefragt. Jedenfalls rückt die DE in HRG z. Zt. noch keine infos raus, und hat die Paxe auch noch nicht über die tatsächliche Ankunftszeit informiert.
Sabo Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1230 LEFT THE GATE 1341 TOOK OFF 1432 ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 1905 Für den Rückflug steht leider auch in Amadeus nix drinne.
Lockheed Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Habe das Ganze schon einmal bei AB erlebt - unser Zubringerflug VIE-NUE war dermaßen verspätet, dass alle Abbringer mit Ausnahme von FRA (dieser wurde anscheinend extra zurückgehalten) schon gestartet waren. Wir (d.h. die Paxe mit Ziel in NRW) wurden dann auf den FRA-Flug umgebucht und von dort aus mitten in der Nacht mit Taxis zu unseren Zielflughäfen gefahren.
Flugplan Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Maschine wird gegen 23.50Uhr in München erwartet und geht dann angeblich nach Frankfurt weiter.
Sabo Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Mir fliegen gerade auch die Buchungen , die über FRA und MUC gehen um die Ohren, scheint da ziemlich chaotisch zu sein, wobei wohl in 1. Linie erstmal die innerdeutschen Flüge gestrichen werden, was ja auch logisch ist.
Flugplan Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Jetzt soll die Hurghada-Maschine von Condor um ca. 00.30Uhr nach Köln/Bonn weitergehen.
conrad Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 lt. HP MUC sind ja fast alle DE Drechkreuzflüge mit Ankunft in MUC verspätet. AGA, HRG, SSH, FUE, LPA und TFS Anschlussflüge nach BRE, HAJ, SXF, FRA, DRE, PAD und STR sind für 23.00 geplant, FRA für 22.30
Hame Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 So, es wurde dann in diesem Fall eine Übernachtung in MUC mit Weiterflug nach PAD mit LH.
Marobo Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Puh, dann habe ich in MUC wohl gestern noch Glück gehabt. Start meines 4U-Fluges war statt 8:20 Uhr um kurz nach 9:00 Uhr. Und die Verspätung lag auch nur daran, dass der Captain unbedingt noch in MUC nachtanken wollte und kein Tankwagen zur Verfügung stand.
Hame Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Übrigens hat die Condor gestern abend in MUC 400 Hotelbetten suchen müssen. Sind die Airlines, die solche Drehkreuze betreiben, eigentlich gegen solche Sahen versichert oder zahlen sie aus eigener Sache?
Marobo Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Puh, das ist sicher keine ganz leichte Aufgabe gewesen, das alles zu organisieren. Andererseits ist man mit ein paar verspäteten Maschinen natürlich schnell auf der Anzahl. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man so etwas versichert. Eine Versicherung will ja auch noch verdienen und letztlich wäre die Prämie entsprechend hoch. Man wird bei DE einfach einkalkulieren, dass so etwas an 2 oder 3 Tagen im Jahr vorkommt.
Tommy1808 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Eine Versicherung will ja auch noch verdienen und letztlich wäre die Prämie entsprechend hoch. . das ist bei Versicherungen und Hedgen gegen hohe Kerosinpreise und Wechselkursschwankungen immer so. Trotzdem macht man sowas oft und gerne weil das Risiko sich damit auf mehr Schultern verteilen lässt.... Und Lloyds versichert alles.... Gruß, Thomas
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