BU662 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Der Flug AB8022 wurde heute morgen (18.Januar) von 2 F16 der niederländischen Airforce "begleitet", nachdem die Cockpit Besatzung den Funkkontakt kurzzeitig eingestellt hatte. Nachdem die beiden Fighter neben der 737 waren, stand der Funkkontakt wieder. Nicht gerade die PR, die AirBerlin sich wünshen dürfte...
Gast derDirk Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Na dann ... "willkommen bei Air Berlin, wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt an Bord" :-)
sputter Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Sie haben den Funkkontakt eingestellt? Gelächter..... hat dir das einer der Piloten erzählt oder woher nimmst du diese Weißheiten?
BU662 Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Nein Sputter, Hier die holländische Quelle http://www.nu.nl/news/658569/12/F-16%27s_o...svliegtuig.html Und wenn die F16 erstmal in der Luft sind, dann will das auch schon was heißen.
Gast derDirk Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 sputter ... kann doch sein, vielleicht waren die gerade am essen und wollten nicht gestört werden :-)
sputter Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Naja, gerade im Raum AMS oder LON oder PAR stellt keiner freiwillig den Funkverkehr ein. Die Presse ist da immer recht schnell. Ich erinnere an den Vorfall in CIA vor ein paar Jahren. Da sind auch ganz wilde Sachen durch die Presse gelaufen. Klar sind die Jets aufgestiegen, aber erst mal abwarten, was wirklich los war.
gefag Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 @sputter: war das nicht auch AB bei CIA?
ATN340 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 @Gefag: In Rom gabe s in dne letzten jahren mehrere "Zwischenfälle", einer davon war auch mit AB. @All Ich habe mal irgendwo eine Statistik gelesen, dass 90% der Aufstiege von Kampfjets auf ein Kommunikationsproblem Acft-ATC zurückzuführen sind. Wäre ja bei weitem nicht das erste Mal, dass ein ATC-Controller vergisst, dem Piloten den Switch zum nächsten Kontrollzentrum anzuweisen, in der Konsequenmz, dass da nun ein "Unknown Acft" rumschwirrt. Seit 2001 reagieren die Behörden da ja bekanntlich sehr empfindlich, zumal in der Umgebung von Big Cities a la Barcelona, Amsterdam, London etc. die bekanntlich potentielle Ziele von BinLanden & Co sind :( Aber mal ne anderen Frage: Was war denn Final-Desti?
Lockheed Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 AB8022 ist der Morgenkurs TXL-AMS.
ATN340 Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Dann muss das ganze im Anflug passiert sein, erklärt nochmal zusätzlich die "scharfe Reaktion" der Behörden. Ich habe mich post 11.09. schon oft gefragt, was passiert wenn ein Irrer im Anflug das Cockpit kapert? Da bleibt ja nicht einmal Zeit, Alarm auszulösen bis was passiert ist :( Bei vielen Airports, speziell in USA, geht der Anflug geradewegs über Downtown, wenn da einer 8 min vor der Landung das Cockpit stürmt & 8NM Final auf einmal vom Flugweg abweicht bemerkt das der Controller wahrscheinlich nicht einmal, bevor was passiert ist :( Chicago ist so ein Bsp, der Anflug auf RWY27 geht exakt über die Sehenswürdigkeiten und Zentralgebäude der Stadt. Einfach bei 4000ft Autopilot raus und Steuer nach unten drücken...und wir hätten einen 2. Sept11th
Stanley Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 @ATN uhi.. du hast schon recht, aber male den Teufel mal nicht an die Wand..
Boeing 737-86J Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 [ironie] Davor schützt uns in Berlin gottseidank das Sperrgebiet. Und der Steinbrück freut sich auch über die Einnahmen wegen eines Busgeldbescheides wegen "Verlätzung des Luftraumes" [/ironie] Als ob ein Busgeld einen Terroristen stören würde...
Lockheed Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 [ironie]Davor schützt uns in Berlin gottseidank das Sperrgebiet. Und der Steinbrück freut sich auch über die Einnahmen wegen eines Busgeldbescheides wegen "Verlätzung des Luftraumes" [/ironie] Als ob ein Busgeld einen Terroristen stören würde... Ironie II: "Busgeld" muss der Terrorist aber nur zahlen, wenn er das Hochhaus mit einem öffentlichen Verkehrsmittel rammt. Sozusagen die Low-Cost-Version des Terrorismus.
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