STR-SEA Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hallo, habe mal eine Frage.... Wie läuft das, wenn eine Person mit einem Korsett (grösstenteils aus Plastik, jedoch auch Metallteile enthalten, zur besseren Stabilisierung) fliegen möchte.... Wie kommt die durch die Sicherheitskontrolle ? Gibt es da irgendwelche Probleme oder Beschränkungen ? Kann ihr der Zutritt zum Flugzeug deswegen verweigert werden ? Wäre echt wichtig, da jemand aus unserer Jugendgruppe, die bald mit FR fliegt ein Korsett tragen MUSS. Danke schonmal !!!
torben1977 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 also ich habe Jahrlang einst getragen, leide rohne erflog den op, also soll sich beim arzt erkunigen ob die perosn fliegen darf, mit oder ohne, wenn ohne es aber sonst tragen muss, muss ryanair es kostenlos befördern, wenn sie es tragen darf wärend des fliegens, ist aber schmertzhaft beim start, den umbegingt ärtzliches atest.
nosegear Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Du meintest sicherlich weil es der Metalausschlag an der Torsonde sehr hoch sein wird. Weise doch einfach vor der Kontrolle auf das Korsett hin. Dann kann es möglich sein das Du an der Torsonde vorbeigeführt und manuell überprüft wirst. Gegenfalls durch einen Kabinengang um wirklich sicher zu stellen das es auch ein Korsett ist.
FKB64 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn das getragen werden muss, einfach eine Bescheinigung des Facharztes vorlegen. Dann sollte die manuelle Kontrole wohl kein Problem sein.
STR-SEA Geschrieben 19. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 19. Januar 2006 OK, vielen Dank euch, werde das morgen grade so weiter geben ;-) Das nennt sich Service *g*
MHG Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Ich empfehle dringend, in diesem Fall aein aerztliches Attest mitzubringen. WICHTIG: In deutsch UND englisch, sonst gibt es garantiert beim Rueckflug ein Problem!
FKB64 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Richtig! An Englisch hatte ich nicht gedacht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.