ChrisMHG Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Hi! Wie oft war ich schon auf der suche nach den wirklich guten Verbindungen im Leben - Flugverbindungen. Es gibt doch bestimmt einige von Euch hier die nicht nur von A nach B wollen, um dann wieder von B nach A zu fliegen oder? Ich persönlich will in einem Trip viele Airlines und viele neue Ziele in einer überschaubaren Zeit, deswegen dieser Thread. Wer kennt gute Flugverbindungen bei den Low Costlern wo man an einem, maximal zwei Tagen viel rumkommt!? Ich hoffe Ihr versteht was ich meine! Mit so einer kleinen Datenbank kann der eine oder andere dann vielleicht leichter einen Trip basteln ohne alle Einschlägigen Seiten abzuklappern! Ich fange auch gleich mit Beispielen an: 2 Tage: STR - HAJ 16:55 - 18:08 HLX Tag1 HAJ - AMS 20:25 - 21:20 AB Tag1 AMS - NAP 06:45 - 09:05 Transavia Tag2 NAP- ORY 15:20 - 17:40 Easyjet Tag2 ORY - STR 20:40 - 22:10 HLX Tag2 1 Tag: (selbst bekanntlich schon geflogen) HHN - STN Ryanair STN - GVA FlyGlobespan oder Easyjet GVA - CIA Easyjet CIA - HHN Ryanair 1 Tag: STR- PRG Germanwings PRG - CIA Smartwings CIA - HHN Ryanair hab noch viele mehr, werde die demnächst mal aus meinem Bastelbuch übertragen, denke das das hier ein nützlicher Thread werden könnte wenn Ihr mitmacht, klar passen die Tripps nicht an allen Tagen, aber sind doch ein Anhaltspunkt wo die Flugpläne passen! Flüge mit ausgefallenen Airlines sind natürlich umso erwünschter! Gruss Chris
IL96 Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 bin mal HAM-VIE(AB)/BTS-STR (SkyEurope, EMB-120) /STR-HAM(DI) geflogen, natürlich u.a. auch wegen der Embraer 120. Da hat man einen Tag für Bratislava und einen für Stuttgart, netter Wochenendtrip.
TXLGuido Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Auch möglich (und selber gemacht): TPA-ATL-ELP-SLC-LAX mit DL für 100$ :-)
Aiagaia Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 1-Tagestrip: STR-STN 4U 06:55-07:25 STN-PMI AB 10:45-14:00 PMI-MAD AB 14:45-16:00 MAD-STR 4U 20:40-23:00
Lockheed Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Schöne Thread-Idee! Ich kann mehrere Vorschläge beisteuern: "Spanischer Tag" Da ich mich sehr sowohl für Spanien als auch die spanische Airlineszene interessiere, mache ich zwei, dreimal pro Jahr folgendes: Tag 1 DUS-BCN 0600-0755 per AB ... dann in den Stunden zwischen ca. 0900 und 1830 einen Roundtrip oder Dreiecksflug mit IB, JK, UX, VLG usw. BCN-DUS 2050-2255 per AB Die AB-Flüge als "Zubringer" gibt es ja bei frühzeitiger Buchung ab 58 Euro, die Inlandsflüge in Spanien kosten ohnehin nicht viel. Empfohlene Reisetage, da dann die innerspanischen Flüge i.d.R. etwas billiger sind, wären insbesondere DI und SA. "Easyjet für Stuttgarter" Diese Aktion erwägen derzeit ein Freund, der aus STR kommt, und meine Wenigkeit, da man zum einen nach ORY fliegen kann, zum anderen man als Südwestdeutscher mal EasyJet antesten kann. Tag 1 STR-ORY 0735-0900 per HLX ORY-TLS 1020-1135 per EZY TLS-ORY 1700-1820 per EZY ORY-STR 2040-2210 per HLX HLX-Flüge gibt's ab 40 Euro/rt, die EZY-Flüge schlagen mit noch einmal 56 Euro zu Buche.
ChrisMHG Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Sehr schön, allein für die Verbindungen von Euch hätte ich bestimmt nen ganzen Abend gebraucht um da drauf zu kommen :-)
Lockheed Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Ein weiteres aktuelles Projekt von mir (noch in der Planungsphase): "Exotische Britencarrier Teil I: Flug mit flyBE" Tag 1 DUS-STN 0640-0655 per AB STN-MAN 0740-0830 per AB MAN-SOU 1220-1320 per BE SOU-MAN 1540-1640 per BE MAN-STN 1820-1915 per AB STN-DUS 2030-2245 per AB Die AB-Flüge gibt es ab 90 Euro - kein schlechter Deal für vier Flüge - und sind auch ab anderen deutschen Airports möglich. Der BE-Kurs wird mit der in Europa doch recht seltenen DHC8Q-400 geflogen und kostet ab ca. 66 Euro return. Und wo hat man sonst schon die Gelegenheit, einmal mit flyBE zu fliegen?
MH23 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 "Borneo kennenlernen" gebucht für die 2. Februarwoche: 8.2. MH 2604 Kuala Lumpur - Kota Kinabalu A330 7.15 - 9.50 8.2. MH 2050 Kota Kinabalu - Sandakan B734 11.35-12.15 9.2. MH2129 Sandakan - Tawau F50 9.40-10.20 10.2. Mh 2126 Tawau - Kota Kinabalu (via Sandakan) F50 10.40 - 12.30 11.2. MH 3375 Kota Kinabalu - Miri (via Limbang) Twin Otter 12.00 - 13.50 12.2. MH 2865 Miri - Sibu (via Bintulu) F50 12.15 - 13.45 12.2. MH 2719 Sibu - Kuching 734 (dazwischen kurz Sibu anschaun) 18.40 -19.15 13.2. MH 2517 Kuching - Kuala Lumpur 734 14.05 - 15.45 Gesamtpreis für alle Flüge: 120 Euro Ist zwar kein LCC sonder eine normale Linienfluggesellschaft, aber durch die günstige L-Klasse (50% des [für unsere Verhältnisse] schon günstigen Y-Tarifes) vom Preis her dazupassend.
Jubilee Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Selber schon abeflogen. 1.Tag 18:30-19:20 X3 STR-MAN 21:55-22:45 FR MAN-DUB 2.Tag 08:15-09:00 EI DUB-SNN 15:50-17:20 EZY SNN-LGW 19:10-21:40 4U LGW-HAM ?.Tag ??:??-??:?? DI/HLX/4U/LH HAM/HAJ-STR Aber ihr könnt auch mal auf www.dohop.com vorbeischauen, hilft bei solchen Trips unheimlich...
taco Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Bei der Planung solcher Trips habe ich mir inzwischen folgende Regeln auferlegt: - möglichst nicht mehr als 5 Legs an einem Tag - sonst wird's leicht stressig und - ich fliege nicht einen ganzen Tag mit A319/320 oder B737 durch Europa, nur um z.B. mal mit der Fluggesellschaft XY geflogen zu sein. Der Trip sollte also mind. teilweise aus interessantem Fluggerät bestehen und/oder es besteht die Möglichkeit, auch etwas vom Zielort zu sehen (und seien es nur ein paar Stunden). Negativbeispiel: 10.50-12.00 FRA-DUB mit EI (320) 15.35-16.25 DUB-MAN mit FR (738) 19.50-22.40 MAN-STR mit X3 (735) Diesen Tages-Trip wollte ich im Dezember (versch. Aktionsangebote kombiniert) machen, dann habe ich mir aber überlegt, dass man dabei wirklich nur "in der Gegend herumfliegt" - ohne jegliches Highlight. Geflogen bin ich dagegen: (Die Flugzeiten habe ich für 2006 aktualisiert) Der Concorde-Trip 6.50-7.25 STR-STN mit 4U (319) 9.35-10.50 STN-DUB mit FR (738) 12.10-13.10 DUB-BRS mit FR (732 - inzwischen 738) 14.30-15.30 BRS-MAN mit WOW (Air Southwest Dash 8-300) in MAN: Aviation Viewing Park mit Concorde 20.30-23.20 MAN-STR mit X3 (735) Fazit: Hat sich schon wegen der 732 und der Concorde gelohnt und (ebenfalls mit Flugzeiten für 2006) Der Langschläfer-Trip 10.30-11.35 STR-DUB mit X3 (735) 15.20-16.25 DUB-EDI mit FR (732 - inzwischen 738) Abend und Nacht in EDI 8.35-9.40 EDI-MAN mit bmi (ERJ-145) für Langschläfer auch 2 Std. später möglich alternativ: 8.10-9.10 EDI-MAN mit jet2 (733) Tag in MAN 20.30-23.20 MAN-STR mit X3 (735) Fazit: EDI und MAN sind eine Reise wert. Schöner Trip auch für die, die nicht gerne um 5.00 oder 6.00 Uhr aufstehen wollen. Über folgende Trips denke ich derzeit nach: Der A330-Trip 10.30-11.35 STR-DUB X3 (735) 13.30-14.15 DUB-SNN EI (330) 16.05-17.30 SNN-STN FR (738) 20.25-22.55 STN-STR 4U (319) oder in der Gegenrichtung: 6.50-7.25 STR-STN 4U (319) 8.55-10.20 STN-SNN FR (738) 12.45-13.30 SNN-DUB EI (330) 17.00-18.10 DUB-STN FR (738) 20.25-22.55 STN-STR 4U (319) Problem: Viel "herumgeflogen" - kaum was von den Zielen gesehen (auch wenn ich sie außer SNN bereits kenne) Der Turboprop-Trip 6.50-7.25 STR-STN 4U (319) 11.00-12.00 LCY-MAN VLM (F50) 13.35 -14.20 MAN-IOM 3W (Euromanx, Dornier328) 15.45-16.30 IOM-MAN BA (DH8) 17.45-18.45 MAN-STN T3 (Eastern Airways, Jetstream41) 20.25-22.55 STN-STR 4U (319) Problem: Nicht ganz billig, 6 Legs an einem Tag (Umsteigezeiten z.T. ziemlich knapp) - nur werktags möglich dafür 4 z.T. interessante Turboprops an einem Tag. Der Victory-Trip: 16.25-17.15 FKB-DUB FR (738) - (ist derzeit deutlich billiger als STR-DUB) 20.40-22.00 DUB-SOU BE (DH4) Übernachtung, dann Besuch der HMS Victory in Portsmouth 15.40-16.40 SOU-MAN BE (142) 20.30-23.20 MAN-STR mit X3 (735) Mal sehen, ob was daraus wird. Ihr seht, meinen Schwerpunkt habe ich derzeit auf Großbritannien und Irland gelegt. Vieleicht werde mich mich dann ab 2007 (oder 08?) Spanien/Italien oder Skandinavien zuwenden. So "Sprünge" durch halb Europa (wie der von ChrisMHG) reizen mich irgendwie weniger. Da mache ich dann eher ganz normale Wochenend-Trips wie STR-FCO-STR, STR-ORY-STR oder STR-PMI-STR usw.....
FLIEGER6 Geschrieben 20. Januar 2006 Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hallo Chris, Praxis aus dem letzten Jahr: STR - LHR BA/320 (oneway nicht teurer als 4U nach STN)mit 5 Stunden London LHR - GLA BD321 GLA - STN EZY 733 STN - STR 4U 319 STR - PMI HLX 737 PMI - BCN IB MD88 (4 Stunden in Barcelona) BCN - PMI JKK B717 PMI - STR AB B738W STR - LYS AF E145 LYS - FCO AF CRJ2 (6 Stunden in Rom) FCO - STR 4U A319 ok, nur via FlyingBlue wirklich machbar LPA - TFN NT ATR72 TFN - SPC NT ATR 72 SPC - TFS NT B1900 TFS - LPA NT ATR 72 Gruß, Markus
ChrisMHG Geschrieben 20. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 Hab auch noch was: Ryanair Extrem für Mutige :-) Day1 HHN-BTS 15:25 - 16:55 Day1 BTS-STN 22:30 - 23:45 Day2 STN-NYO 08:35 - 11:40 Day2 NYO-RIX 14:45 - 16:55 Day2 RIX-HHN 22:15 - 23:35 Dauair Trip Day1 CGN-PRG 11:05 - 12:15 Germanwings Day1 PRG-DTM 20:35 - 21:50 Easy Day2 DTM-BER 09:45 - 10:55 Dauair Day2 BER-DUS 15:15 - 16:25 Germanwings Ryanair II Day1 HHN-BTS 15:25 - 16:55 Day1 BTS-STN 22:30 - 23:45 Day2 STN-RZE 07:45 - 11:10 Day2 RZE-HHN 21:50 - 23:45 Wizz und Ryan Day 1 HHN-WAW 08:05 - 09:50 WIZZ Day1 WAW-KUN 22:35 - 00:35 WIZZ Day2 KUN-STN 12:10 - 12:55 FR Day2 STN-HHN 15:35 - 17:50 FR Nordic by nature :-) Day1 STR-HAM 18.00 - 19:15 Germanwings Day1 HAM-OSL 22:00 - 23:25 Norwegian Day2 OSL-CPH 07:45 - 08:50 Sterling op by norwegian Air Shuttle Day2 CPH-EDI 16:30 - 17:10 Sterling Day3 EDI-STN 16:15 - 07:40 FlyGlobespan Day3 STN-HHN 10:55 - 13:10 Ryanair
lukifly Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Kleiner Deutschlandtrip (in ähnlicher und ausgeweiteter Weise bin ich noch am ausarbeiten): STR-TXL HLX 07:15-08:20 TXL-CGN HLX 09:40-10:45 CGN-DRS 4U 16:05-17:10 DRS-STR 4U 19:45-20:50 Hier mal ein Trip, der über BOH geht: DUS-BCN AB 06:00-07:55 Tag 1 BCN-GRO -- --:-- --:-- Tag 1 GRO-BOH FR 15:20-16:15 Tag 1 BOH-DUB FR 19:35-20:45 Tag 1 DUB-MAN FR 21:45-22:35 oder +07:05-07:55 Tag 1 oder 2 MAN-STN AB 09:25-10:20 Tag 2 STN-DUS AB 12:05-14:20Tag 2
joBER Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Na dann will ich auch mal ein bissl was ab Berlin anbieten: 1.) Nach Dublin, aber bitte kompliziert: XXX (in D) - NUE AB NUE-CDG AB 738 CDG-LHR BD A32S LHR-DUB BD A32S (problemlos machbar - aber laaangweilig) 2.) LET-Fliegen in Estland: TXL-TLL OV158 (Sonntag) TLL-Kärdla Avies Let410 (Sonntag) Kärdla-TLL Avies Let410 (Montag) TLL-SXF EZY (Montag) (ist für Ostern gebucht, Übernachtung in Kärdla ist kein Problem - die Route ist alternativ auch nach Kurressaare möglich, dann aber mit Bae-31 - mehr unter www.avies.ee) 3. Für die Schifffahrer: THF-CPH NB B735 Tag1, 35Euro CPH-RNN DAT ATR-42 Tag1, 28 Euro Bornholm-Ystad Katamaran, Bornholmstrafiken Tag1, ab 8Euro Ystad-Swinemünde/Swineousjce (Übernachtung in billigster Kabine, ab 45Euro Unity-Line) Zug/Bus nach Golienow SZZ (Golienow) - STN FR B738 ab 20 Euro STN-SXF FR B738 ab 20Pfund (alternativ AB nach TXL) Hätte ich fast gebucht, war aber zu meinen Daten zu teuer... ein FR-Flug ist mir keine 50 Euro wert. 4. Für die Einfach-Nur-Flieger TXL-STN 6.15-6.50 AB F100 STN-PMI 10.10-14.20 EZY A319 PMI-BCN 15.50-16.40 UX B738 BCN-TXL 20.00-22.40 AB B73x Der Trip ist nächste Woche dran....
Scycser Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Hab hier mal einige Day Trips die ich mal rausgesucht hatte. Einige gehen nur an Samstagen und einige nur unter der Woche. Die meisten sind mit FR und gehen ab HHN Frankfurt Hahn 6.25-8.10 Rom Ciampino 10.55-12.45 Liverpool 15.25-16.10 Dublin 18.40-21.40 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 6.25-8.10 Rom Ciampino 10.00-11.40 London Stansted 14.40-19.15 Riga 22.15-23.35 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 6.25-8.20 Barcelona Girona 10.40-13.55 Stockholm 17.30-20.10 Mailand 22.25-23.40 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 6.25-8.10 Rom Ciampino 10.55-12.45 Liverpool 15.30-18.45 Barcelona Girona 21.45-23.40 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 13.35-13.50 London Stansted 16.50-18.00 Glasgow 21.05-23.55 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 10.00-12.30 Santiago 14.40-15.55 London Stansted 18.30-19.40 Glasgow 21.05-23.55 Frankfurt Hahn Frankfurt Hahn 09.25-11.35 Stockholm 14.45-16.55 Riga 22.15-23.35 Frankfurt Hahn bisher alle Flüge mit FR Düsseldorf 6.20-7.45 mit AB Mailand 9.55-10.55 mit FR London Luton 14.15-16.30 mit EZY Paris CDG 20.35-21.40 mit 4U Köln / Bonn Köln / Bonn 10.05-11.00 mit Germanwings Dublin 13.40-14.50 mit Ryanair London Stansted 16.00-18.15 mit Air Berlin Düsseldorf Köln / Bonn 7.05-8.10 ( Germanwings ) Berlin SXF 10.30-13.05 ( Easyjet ) Barcelona 15.10-16.45 ( Vueling ) Mailand MXP 20.35-21.55 ( Germanwings ) Köln / Bonn Frankfurt Hahn 6.25-8.10 mit Ryanair Rom Ciampino 11.10-13.00 East Midland 15.40-16.50 mit Easyjet Shannon 19.30-22.30 mit Ryanair Frankfurt Hahn Köln / Bonn 6.55-8.20 mit 4U Mailand MXP 12.00-13.00 mit 4U Stuttgart 16.00-17.00 mit 4U Düsseldorf Dortmund 11.35-11.55 mit EZY London Luton 14.10-16.50 mit EZY Genf 20.25-21.45 mit EZY Dortmund Der letzte Trip ist nur an Samstagen möglich
Gast Fly_4U Geschrieben 21. Januar 2006 Melden Geschrieben 21. Januar 2006 Unter diese Kategorie fällt wohl auch mein Trip. "Wie komme ich am kompliziertesten in die Staaten, gebe so wenig Geld wie möglich aus, fliege so viele verschiedene Airlines wie möglich, mit verschiedenen Typen, sammle mindestens 10.000 Meilen und bin binnen einer Woche wieder zu Hause?", so lautet der Arbeitstitel und herausgekommen ist folgendes: 14.08.2006 OK 0527 DUS PRG 19:10 20:25 B737-400 14.08.2006 OK 0406 PRG LCA 21:55 02:20 B737-400 15.08.2006 CY 0498 LCA PFO 09:20 09:50 A320-200 15.08.2006 CY 0498 PFO AMS 10:30 13:50 A320-200 15.08.2006 NW 0055 AMS MSP 15:35 17:20 DC10-30 15.08.2006 NW 0597 MSP PDX 21:00 22:41 A320-200 16.08.2006 DL 1108 PDX SLC 09:40 12:25 B737-800 16.08.2006 DL 0362 SLC LAS 12:50 13:12 MD-90 16.08.2006 AS 0601 LAS PDX 22:55 01:08 B737-700 17.08.2006 AS 2270 PDX SEA 11:30 12:22 DHC-Q200 17.08.2006 NW 0034 SEA AMS 13:00 07:40 A330-200 18.08.2006 CY 0499 AMS PFO 15:05 20:15 A330-200 18.08.2006 CY 0499 PFO LCA 20:55 21:25 A330-200 20.08.2006 OK 0407 LCA PRG 03:15 06:05 B737-400 20.08.2006 OK 0526 PRG DUS 17:15 18:30 A320-200 Das Ganze hat 578,65€ gekostet (38,58€ pro Strecke) und beinhaltet 15 Flüge, von/nach 10 Airports, mit 6 Airlines und 8 verschiedenen Flugzeugtypen. Dabei kommen noch knapp 16.700 Meilen im Delta Skymiles Programm zusammen. Das Flugprogramm umfasst 31.706 Kilometer und 41,5 Stunden Flugzeit., Angedacht habe ich noch für den 19.08.2006 einen Trip nach ATH, BEY oder SKG... das hat allerdings noch ein wenig Zeit *gg* Gruß, Flo
ChrisMHG Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2006 vielleicht hat jemand Updates für diesen Thread?
starjet Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Kann zwar net so ein kompliziertes Routing anbieten wie andere aber gebucht hab ich für den 22.OKT : 1. DUS-STN AB Fokker 100 2. STN-GLA U2 3. GLA-BHX BE DH4 4. BHX-DUS BA E145
ChrisMHG Geschrieben 16. Juli 2006 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Na wenn das kein cooles Routing fuer einen Daytrip ist weiss ich auch nicht... ;-)
kraven Geschrieben 16. Juli 2006 Melden Geschrieben 16. Juli 2006 Via STN lassen sich viele gute Daytrips zusammenschustern - Zeitverschiebung, Ankünfte vor 7 Uhr und Online-Check-In sei Dank.
Lockheed Geschrieben 20. Juli 2006 Melden Geschrieben 20. Juli 2006 Ich hätte da noch: DUS-STN per AB 0640-0655 STN-HEL per KF 0855-1350 geflogen mit einer MD-90! HEL-CPH per SK 1830-1915 CPH-DUS per SK 2030-2145 zu bieten. Bin den Streifen selbst Ende Juni geflogen, um endlich einmal die MD-90 "abhaken" zu können. :o)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.