Zum Inhalt springen
airliners.de

Bundesverdienstkreuz für Joachim Hunold

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles, aber das hätte ich nicht erwartet!

Unternehmerische fähigkeiten unbestritten. Aber eines ist doch klar. Dem deutschen "Vaterland" zu liebe hat er das nicht getan. Hier ging es einfach um Profit im Geschäftsleben. Dass Arbeitsplätze dabei "abfallen" ist im Dienstleistungsgewerbe ja fast zwangsläufig.

Zudem ist Herr H. entschiedener Gegner von politisch gewollten Gegebenheiten der Arbeitnehmerschaft (z.B. BetrVerFG)

Ich dachte "Verdienst" im Sinne des BUNDESVERDIENSTKREUZES hat was mit Unterstützung des Allgemeinwohls der Bürger durch persönliches Einbringen zu tun?!

Dabei führt er doch nur einen Betrieb!

Ein Preis (Business-Oskar?) für erfolgreiche Unternehmensführung durch den Arbeitgeberverband wäre angebrachter!

Geschrieben

Ja, unternehmerische Verdienste sollten nicht mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt werden. Denn sie werden i.d.R. durch Gewinne abgegolten.

Mich imponiert in Sachen Bundesverdienstkreuz die Haltung unseres Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt, der diesen Orden seit Jahren vehement ablehnt. Mitlerweile wird ihn wohl auch niemand mehr vorschlagen...

Geschrieben

Hmm, seine Frau sieht mal garnicht schlecht aus. Vor 20 Jahren war das bestimmt der Schwarm aller.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...