Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zum Thema LH Langstrecke Sommer 2006

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Einstellung von FRA - GRU - SCL war doch schon seit Monaten in den verschiedenen Foren ein Thema. Dafür fliegtL X (mit LH - Code-Share) 5x wöchentlich ZRH - GRU - SCL. Abgesehen für PAX ex FRA ist das keine Verschlechterung, denn ob ein Umstieg in FRA oder ZRH ist doch egal.

Geschrieben
Die Einstellung von FRA - GRU - SCL war doch schon seit Monaten in den verschiedenen Foren ein Thema.

Da in der Übersichtstabelle LH 526/7 nach wie vor enthalten ist, mein Hinweis, diesen Flug herauszunehmen.

Dafür fliegtL X (mit LH - Code-Share) 5x wöchentlich ZRH - GRU - SCL. Abgesehen für PAX ex FRA ist das keine Verschlechterung, denn ob ein Umstieg in FRA oder ZRH ist doch egal.

Diese Aussage teile ich nicht:

[*] LH bediente SCL via GRU täglich, LX soll es 5x wöchentlich bedienen

[*] LX 96 wird in den Reservierungssystemen bis heute nur bis GRU geführt; der Flug ist daher bisweilen nicht buchbar

[*] FRA ist mit Zubringerflügen sowohl was die Dichte des Streckennetzes als auch die Frequenz betrifft, wesentlich besser als ZRH angebunden.

Das heisst, es wird in Zukunft nur noch einen LH-Flieger/Tag nach GRU gehen statt bisher 2?

ja. B747 mit Weiterführung nach EZE, A346 wird gestrichen.

Geschrieben

Hallo,

wenn es so klar ist, dass LX für die LH nach SCL fliegt, dann frage ich mich, warum es noch keine offizielle Stellungnahme bzw. Buchungsmöglichkeit dazu gibt.

Ist da noch mehr im Busch?? Erwartet uns noch eine grössere Meldung, die man noch nicht ausspricht?

Jedenfalls steht soviel fest: Die LX kann ihren im Moment in den Reservierungssystemen veröffentlichten Sommerflugplan mangels Langstreckengerät nicht bedienen [es sind im Moment an drei Tagen/Woche 10 A330 Abflüge geplant zu Überseedestinationen (an drei weitern Tagen 9, an einem 8) - das geht mit 9 Fliegern nicht - nicht einmal ohne Wartungsstandzeiten. Und die 340 sind auch am Limit geplant].

Ich erwarte daher, dass hinter den Kulissen kräftig gearbeitet wird, und entweder ein weiterer Langstreckenflieger kommen wird, oder eine Destination gestrichen werden wird bzw. nicht wie ursprünglich tgl bedient werden wird (z.B. der neue Kurs LX14 nur 3x/Wo).

Hat jemand durchgerechnet wieviel Ersatzkapazität die LH diesen Sommer zur Verfügung hat?? Ich habe mal gehört, dass ein A343 frei wäre. Stimmt das, oder habe ich es falsch aufgenommen??

Gruss aus ZRH,

OE-LAU.

Geschrieben

Was den Flug LH526 angeht, so gibt es ab FRA doch noch eine Möglichkeit nach SCL zu kommen: LA. Für Gäste die keinen Zubringer nach ZRH haben, ist das dann die einzige annehmbare Variante. Ich habe gerade keine Lust zu blättern, aber warum ist es für LH günstiger LX nach SCL zu schicken?

Geschrieben
Was den Flug LH526 angeht, so gibt es ab FRA doch noch eine Möglichkeit nach SCL zu kommen: LA. Für Gäste die keinen Zubringer nach ZRH haben, ist das dann die einzige annehmbare Variante. Ich habe gerade keine Lust zu blättern, aber warum ist es für LH günstiger LX nach SCL zu schicken?

Nun ja, der A340-600 bzw. B747-400 waren ja immer bis GRU bzw. EZE ganz gut gefüllt. Nur nach SCL nicht mehr. Und der A340-300 ist ja auch ein gutes Stück kleiner wie die beide anderen Maschinen, also wohl von daher auch schon günstiger, was das Produzieren des Fluges angeht.

Geschrieben
Nun ja, der A340-600 bzw. B747-400 waren ja immer bis GRU bzw. EZE ganz gut gefüllt. Nur nach SCL nicht mehr. ...

Offensichtlich sieht LH auch fuer den A346 einen gewinnbringenderen Einsatz: LH 526/7 wird auch nicht mehr nach GRU fliegen.

Geschrieben
Ich würde auch nicht mit El Al fliegen.

Wieso? Schlechter Service? Teuer?

Ich kenne LY nicht, daher meine Frage.

HI.

Für LY besteht eine besondere Vorsicht vor Terror Anschlägen.

aus diesem Grund fährt der BGS auf den Deutschen Flughafen wahrends des Push Back bis zur Runways mit.

in der LY soll angeblich immer security people mit fliegen.

Geschrieben

LH 526/527 ist zwar noch in den CRS, aber ich denke in einigen Tagen ist dieser Umlauf zunächst einmal Geschichte. Die Flugzeiten von LH 502/503 wurden jetzt ein wenig modifiziert:

Abflug Frankfurt um 22:35 Uhr, Ankunft Frankfurt am übernächsten Tag um 10:45 Uhr (also 2 Stunden später im Vergleich zur Ankunftszeit im derzeitigen Winterflugplan).

Geschrieben

Und der dritten Chicago-Dienst ab Frankfurt im Sommer 06 steht jetzt auch in den CRS:

LH 448 FRA-ORD, 14:20-16:30

LH 449 ORD-FRA, 19:00-10:25+

Geflogen wird 6x die Woche (kein Flug montags) zwischen dem 01. Juli und dem 31. August, praktisch genau der Zeitraum, in dem der Verstärker-Dienst FRA-PVG nicht durchgeführt wird. Fluggerät ist A340-300.

Geschrieben

Anbei eine aktuelle Übersicht über die LH-Langstrecke im Sommer 2006 - das ganze diesmal als xls-Datei. Ihr könnt die Daten nach Lust und Laune sortieren - nach Kalenderwochen, Fluggerät, Verkehrstagen...

EDIT: Siehe aktuellere Übersicht weiter unten...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Lufthansa goes Bahrain...

Im Sommer 2006 fliegt die LH ab Frankfurt 3x pro Woche Bahrain an:

LH 622 Frankfurt-Bahrain-Abu Dhabi VT 2,4,7 A330-300

Das Flugangebot in diese Region sieht dann wie folgt aus:

3/7 LH 622 Frankfurt-Bahrain-Abu Dhabi

4/7 LH 626 Frankfurt-Dubai-Abu Dhabi

1/7 LH 634 Frankfurt-Dubai-Muscat

2/7 LH 630 Frankfurt-Dubai

3/7 LH 624 Frankfurt-Kuwait-Doha

3/7 LH 628 Frankfurt-Kuwait-Damman

1/7 LH 636 Frankfurt-Kuwait

3/7 LH 632 Frankfurt-Riad-Muscat

Geschrieben

Wird dafür ein Flug gestrichen oder wo kommt die A 330 her?

Wird ja auch Zeit, dass Bahrain angeflogen wird.

Wenn man sich mal anguckt was in Katar (QR) und in den VAE (EK+EY) los ist, ist Bahrain eher Neuland ab Deutschland.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...