IL62 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Kingfisher könnte nach der Übernahme der Sahara durch Jet Airways evt. die Rechte von Sahara übernehmen und schon bald nach LHR kommen. Momentan fliegen Jet mit A340 nach MUM und Sahara mit B767-300 nach DEL. Mal sehen was sich so entwickelt. Langfristig wird Kingfisher mit den A380 ja bestimmt versuchen nach LHR zu kommen, aber ob jetzt schon so schnell geht? Quelle: http://www.abtn.co.uk/
viasa Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das gehen soll. Gemäss meinem Wissen müssen indische Airlines zuerst einmal 5 Jahre im Inland operiert haben, bevor sie die Lizenz fürs Ausland bekommen. Kingfisher ist ja was dies angeht ein Newcommer. Und in meinen Kopf will nicht rein, weshalb die Airline A die Auslandslizenz übernehmen kann von Airline B, wenn diese von Airline C geschluckt wird... Ausserdem könnte Sahara ja weiterhin unter dem eigenen Brand und AOC operieren.
ATN340 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Habe ich das jetzt richtig mitbekommen? Sahara und Jet haben fusioniert?
viasa Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Nein noch nicht. http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=28912
ATN340 Geschrieben 23. Januar 2006 Melden Geschrieben 23. Januar 2006 Danke, dann warten wir mal ab, ob die Regierung ihr OK gibt. Wobei: Wie laufen denn die Langstrecken? Die 3 A340 der Jet gehen im März zurück an SAA, bleibt also nur eine 767 die für 2,5 Jahre gemietet ist. Ausserdem tut sich in Indien politisch einiges, eine Aufhebung der 5-Jahre-Frist könnte ich mir schon sehr bald vorstellen :-)
IL62 Geschrieben 23. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2006 @viasa: Ohne jetzt genau das neue Abkommen zwischen Indien und GB im Kopf zu haben, ist die Logik wohl diese: Wenn Sahara in Jet aufgeht und unter deren Lizenz fliegt, wäre neben Jet und Air India wieder Platz für eine dritte indische Airline. Aus GB fliegen ja BA, Virgin und BMI. Darauf spekuliert wohl Kingfisher, da sie ja momentan die einzigen sind, die in Frage kommen. Weiß aber auch nicht wie genau die Höchstzahl der Frequenzen etc. geregelt ist. Aber ich denke auch, dass es nicht so schnell gehen wird. Zunächst muss die Übernahme ja erstmal über die Bühne gehen und auch dann ist wohl noch viel Bürokratie und Protektionismus gegenüber Air India zu überwinden. Aber die Zeiten ändern sich in Indien, also mal sehen. Es bleibt bestimmt spannend.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.