dmueller78 Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Kurze Frage: Wenn ich einen LH Flug bei L'tur buche ist dieser ja in aller Regel wesentlich günstiger als normal. Wieviele Meilen bekomme ich dann für diesen Flug gutgeschrieben (vor allem bezogen auf Fernstrecke)? Vielen Dank für Eure antworten! Gruß Dirk
TXLGuido Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Das liegt einzig und alleine an der Buchungsklasse. Frag bei ltur vorher nach, in welche Buchungsklasse Du gebucht wirst. Ich denke, es wird bei ltur häufig "W" sein, so dass du dann auf Langstrecken nur 50% der Meilen bekommnen würdest. Aber fragen kostet ja nichts.....
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Ausserdem koennen die Dich haeufig per Hotline gegen entsprechende Zahlung auch "buchungsklassentechnisch upgraden", so dass Du dann in V oder B doch die volle Meilenanzahl bekommst. VK-Rabatt ist bei LH explizit ausgeschlossen, aber die payback-Punkte zaehlen ja auch noch ein klein bisschen... Grundsaetzlich zu l'tur: Als FTL, Sen oder HON mit VF-LZ-Vertrag kannst Du Dir sogar pro Buchung noch 2.000 VF* (= M&M-Bonusmeilen) gutschreiben lassen. Lohnt sich also auf jeden Fall, bei geplanten Buchungen dort vorbeizugucken (solange es noch geht). Ein l'tur-Flug mit VK-Rabatt ist innerhalb Europas oder innerdeutsch auf manchen Strecken unterm Strich noch "preiswerter" als die meisten LCC: derzeit Alicante pro Strecke fuer 12,50 Euro AI (selbst CC-Zahlung ist da schon inbegriffen) - unschlagbar, oder?
TriStar Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 ...was bedeutet bitte "vk-rabatt"?
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 VK = Volkskarte, VK-Rabatt = Volkskarten-Rabatt (so wie Opodo-Gutschein oder HLX-Aktion oder Fliegenpreise) 40 Euro pro Buchung mit/ueber diese "Volkskarte" (VK)
seb Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 VK = Volkskarte, VK-Rabatt = Volkskarten-Rabatt (so wie Opodo-Gutschein oder HLX-Aktion oder Fliegenpreise) 40 Euro pro Buchung mit/ueber diese "Volkskarte" (VK) Und was meinst Du mit Volkskarte?
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Und was meinst Du mit Volkskarte? Zuviel des Lobes - das ist nun wirklich kein Begriff, den ich mir ausgedacht (oder auch nur entdeckt) haette... Diese sog. "Volkskarte" ist eine "Rabattkarte" (manche sagen: zum "Ausspionieren" ihrer Inhaber; gleiches Prinzip wie bei "payback", "Happy Digits" oder meinetwegen auch "M&M"), die von "t-online" und dem "Springer"-Verlag (insbes. der "Bild"-Zeitung) herausgegeben wird - wieviel Partner dort inzwischen involviert sind, weiss ich gar nicht... Bringt - wie seit Jahren bekannt und seit langem hier gepostet - 1 Jahr lang 40 Euro Rabatt pro Buchung bei "l'tur" (bestimmte sind ausgenommen) - ich weiss nicht, wie oft ich nun schon darauf hingewiesen habe: es handelt sich um einen echten Rabatt, der pro einzelner Buchung gewaehrt wird - nicht etwa um einen einzelnen "Gutschein" fuer eine einzige Buchung... Wer mit "l'tur" und diesem VK-Rabatt 1x pro Monat in Begleitung verreist, kann also locker 800 Euro (bei 2 Personen) sparen. Lohnt sich bei preiswerten Fluegen am meisten natuerlich.
gfly Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Kann es sein, daß er die Volkskarte von bild meint? Da gibts einen Reisegutschein für Ltur über 40 Euro.
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 noch einer: nein, es gibt einen 40-Euro-Rabatt pro Buchung, keinen 40-Euro-Gutschein, wie so viele glauben... Lohnt sich uebrigens (manchmal) auch fuer Charter-/LoCo-Flieger oder Schaeppchenjaeger, die lieber preiswert mit Linie fliegen... derzeit sind z.B. Fluege fuer 65 Euro nach Alicante, 69 PMI, aber auch "exotische" Strecken wie BRU-CMF (= Chambery/Aix-Les- Bains) fuer 78 oder sogar innerdeutsche 88-Fluege mit Condor wie z.B. MUC-HAM im Angebot (wer weiss, wie lange noch!). Wohlgemerkt: das sind alles Preise f. Hin- und Rueckfluege inkl. Ticket-Charge, Steuern/Geb. und Kerosin-Zuschlag - und jeweils minus 40 Euro. Und fuer meine ganz speziellen Freunde mit der Visa-Phobie: auch die Kreditkarten-Benutzung ist schon mit inbegriffen... also: 65-40= 25 Euro R/T/AI (macht 12,50 O/W) fuer Alicante 88-40 = 48 Euro R/T/AI fuer MUC-HAM-MUC (= 24 O/W) usw. Und: ja, es stimmt: die VK gilt nicht fuer Hotel/LH/Oneways...
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 ein paar Ergaenzungen zum VK-Rabatt: Die VK kriegt man seit ungefaehr 6 (oder 8??) Jahren bei "normaler" Anmeldung fuer 60 Euro pro Jahr, aber bei (eigentlich staendigen) "Aktionen" auch voellig "umsonst". Bis Ende Januar (?) gab es z.B. so eine Aktion, mit der ein "Bezahlen-per-Telefonrechnung" beworben werden sollte. Wer mit einem solchen System die 60 Euro bezahlte, bekam sogleich 30 Euro "zurueckerstattet" = 1 Jahr fuer 30 Euro. Zur Zeit gibt es fuer die 60 Euro Jahresgebuehr ein Jahres- Abo nach Wahl ("Autobild motorsport" oder "Maxim" oder "Jolie") gratis, einen 30-Euro-Fotogutschein, 50 Frei-SMS pro Monat (= 600/Jahr), eine kostenlose e-mail-Adresse, 1 Jahr "Premiere Start", einen 30-Euro-Gutschein "Media Markt", noch einiges mehr (was ich ziemlich uninteressant finde: z.B. das "Seite 1-Girl" als Screensaver fuer unseren Fidel z.B. oder Rabatte fuer bestimmte Klamotten usw.)... und eben den "l'tur"-Rabatt: 40 Euro pro Buchung*. * nicht Konzertkarten, nicht Hotel-Buchungen, nicht SLM** (** damit keine Frage kommt: SLM = Super Last Minute) und leider auch keine (reinen) Lufthansa-Fluege - wohl aber DE, TG, SQ, OS, LX und andere *A-Carrier und Linien- Flieger, sowie LCC, O/W-Tickets und vieles anderes... Nutze ich seit Jahren - war naemlich frueher auch bei "reinen" Hotel-Buchungen moeglich (z.B. "Hilton" VAE = Vereinigte Arabische Emirate fuer 70 - 40 = 30 Euro im Doppelzimmer mit opulentem Fruehstuecksbuffett u.a.) oder die Linienfluege (ausser LH) nach Asien, die ja sowieso schon preiswerter sind als auf den HPs der Airlines - jeweils mit 40 Euro Nachlass. Poste ich allerdings schon sehr lange hier im Thread/ Forum, weil die VK-Tickets - wenn sie denn in das eigene Routing passen - noch um einiges billiger sind als die LCC-Tickets. Interessierte nur niemanden. Volkskarte
Marobo Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Man könnte glatt meinen, Du bekommst Provision dafür, wie Du es hier anpreist ;-) Ist aber in der Tat kein schlechtes Angebot. Waren bis vor kurzem nicht auch noch Buchungen von Super Last Minute bei LTUR "rabattfähig"?
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 "anpreisen"... naja, ich hab mal geschworen: "Nie zu Springer!" und bin der "Ausspioniererei" gegenueber recht kritisch eingestellt, aber wenn man haeufig mit einem Anhang von 5 bis 7 Leutchen unterwegs ist, lohnen sich die 40 Euro pro Buchung (und Person!!) schon. Bin froh, dass das mit dem Schwoeren damals nur "beruflich" gemeint war... Bei uns sind inzwischen schon ein paar Tausender an "Gespartem" zusammengekommen (was ich anderen durchaus ebenfalls goenne). Dass mit l'tur oder t-online oder die Bild keine Provision zahlen, ist natuerlich wirklich sehr schade. Aber dann wuerde es sich ja wohl wirklich nicht mehr rechnen (und die Adressen koennen so einen Wert nicht haben - ganz davon abgesehen, dass wir allesamt der Nutzung widersprochen haben und es tatsaechlich nicht eine einzige spam-mail gegeben hat bisher, die auf die VK-Rabatt-Nummer zurueckzufuehren ist). Was Dich nun (ausgerechnet) an einem solchen (zu ausfuehrlichen?) Tip stoeren kann, verstehe ich nicht recht. Dass andere laengere Flugrundreisen machen als Du - und dann auch noch billiger? Dass Du diese Frueh-/Spaetfluege mit Condor noch nie als "Billigst"-Zubringer genutzt hast? Oder dass Dir aufgeht, dass die 2.000 VF-M&M-Meilen bei l'tur vielleicht doch etwas "wertiger" sein koennten als die AB-Punkte? Ich waere ja eher dafuer, sich aus allen Moeglichkeiten das jeweils Passende herauszusuchen und zusammenzubasteln - und vielleicht fliegst Du dann ja auch mal Linie, ohne die dort ansonsten ueblichen "Apotheken-Preise" zu zahlen? Wuerde mich ja freuen. In diesem Sinne: her mit weiteren Tips.
Crewlounge Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Poste ich allerdings schon sehr lange hier im Thread/Forum, weil die VK-Tickets - wenn sie denn in das eigene Routing passen - noch um einiges billiger sind als die LCC-Tickets. Interessierte nur niemanden. Volkskarte Ich lese es heute auch zum ersten Mal bewusst :-)
Marobo Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 @raoul: Du musst nicht immer etwas Negatives in meine Antworten zu Deinen Beiträge reinlesen. Die Bedeutung von Smileys sollten Dir als erfahrenem Internetnutzer doch durchaus bekannt sein. Woher Du Deine Meinung nimmst, dass ich hier anderen günstige oder längere Flüge neide, bleibt mir auch verschlossen. Speziell für Dich: Ich habe das nun wirklich nicht nötig bei meinem Flugplan. Ich finde den Tipp keineswegs negativ und habe ja sogar geschrieben, dass er sehr interessant ist. Ich überlege sogar, ob ich es vielleicht mache.
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 ... Waren bis vor kurzem nicht auch noch Buchungen von Super Last Minute bei LTUR "rabattfähig"? ... Nicht, solange ich diesen Rabatt nutze. Aber die Hotels galten (weil nicht explizit ausgenommen) "einst" als rabattfaehig. Wir haben mal ein Angebot gefunden, bei dem das "Doppel als Einzel" angeboten wurde. Wir hatten eine ganze Etage fuer uns - fuer 14 Euro pro Zimmer und Nacht inkl. ABF - hat nicht mal 'n Hunni gekostet, so dass sich auch das RTF-Ticket fuer uns 7 "gerechnet" hat (nicht schlagen fuer diese Ausdruecke - sind *ironisch* gemeint!!!): 99 inkl. aller Zuschlaege (ohne TSC damals noch): inkl. Berlin-Zubringer! Und das Beste: es gab 4x 1.000 Status-/Bonus- plus 4x 500 nur-Bonus-Meilen pro Person = 6.000 Meilen auf's M&M-Konto fuer jede/n (von den CC-Meilen ganz zu schweigen - die aber nur fuer mich).
Crewlounge Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Ich hoffe, Ihr habt zu diesem sagenhaften Preis wenigsten die Handtücher im Zimmer gelassen :-)
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 ... immer etwas Negatives in meine Antworten zu Deinen Beiträge reinlesen... ... Ich überlege sogar, ob ich es vielleicht mache... Nix Negatives nicht - niemals! Im Ernst: mit den 62,-/69,- Mallorca-Specials derzeit kann man sich (vor allem mit Hapagfly - gibt's da nicht ebenfalls, egal wo man gebucht hat, irgendwelche Punkte/Meilen?) wirklich solche Trips zusammenbasteln, die den Ausdruck Mileage-Run verdienten... Wie/wo kann man sonst fuer 22,-/29,- Euro R/T AI (auch CC!) einen Malle-Shuttle zusammenkriegen, um diverse Staedte anzufliegen? Alle folgenden Laender sind derzeit fuer bis maximal "echte" 100 Euro R/T zu buchen (jeweils minus 40 Euro VK-Rabatt): Spanien ab 62 € Frankreich ab 79 € Deutschland ab 88 € Italien ab 107 € Portugal ab 109 € Tunesien ab 110 € Ägypten ab 119 € Türkei ab 127 € Zypern ab 129 € Grossbritannien ab 133 € Kanaren ab 139 € Griechenland ab 140 €
raoul Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Ich hoffe, Ihr habt zu diesem sagenhaften Preis wenigsten die Handtücher im Zimmer gelassen :-) Hi, Crewie, selbstverstaendlich sind die Handtuecher nicht aus den Zimmern verschwunden... Das Schoene an den Reisen mit VK-Rabatt ist ja, dass sich l'tur und Bild die 40 Euro teilen muessen (hat mir ein "Kollege" an der Buchungs-Hotline erzaehlt, der's "witzig" fand, was ich da so gemacht habe) - die Hotel-Betreiber/-Besitzer freut's ja eher, weil die ja so oder so ihren vorab vereinbarten Preis bekommen (und man es dem Voucher nicht ansieht - genausowenig wie dem Ticket -, dass es so billig gewesen ist). In meinem obigen Beispiel (kurzfristigstes 4*-Hotel in Barcelona - statt einer Riesen-Suote eine ganze Etage) hat das Hotel den "normalen" Preis bekommen (und fand es schon etwas merkwuerdig, dass wir 7 Leutchen jeweils ein Zimmer hatten)... Man hat uns aber das Leben so angenehm wie moeglich gemacht: Late-Check-Out, Blumen und Obst auf den Zimmern, die Zwischentueren wurden aufgesperrt, so dass wir uns eine "Zimmerflucht" gestalten konnten usw... War klasse.
Crewlounge Geschrieben 27. Januar 2006 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Habt Ihr dann Nachlaufen gespielt? :-) Ich stelle es mir grade bildlich vor, wie Du und Dein Hofstaat durch die Zimmer gejagt seid und Euch gegenseitig die Trauben in den Mund gefüttert habt :-)
raoul Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Besser nicht vorstellen... ======================== Was sehr schade ist: wenn man den VK-Rabatt (= minus 40 Euro pro Buchung) in Anspruch nimmt (was ja nur ueber die VK-Seite geht und mit dem entsprechenden Buchungs-Code), kann man leider keine 350 payback-Punkte (= 350 M&M-Meilen, pro Buchung) mehr bekommen (oder umgekehrt). Wahrscheinlich wird das mit den 2.000 VF-Stars (= 2.000 M&M-Meilen) pro Buchung genauso eingerichtet sein - obwohl es in der Beschreibung explizit heisst, dass man "nur" die VF-D2-Telefonnummer (auch bei der Hotline) angeben muesste, damit die Punkte gutgeschrieben werden koennen... Sonst koennte man das naechste Klassentreffen (Kegelvereins-/Fussball-/Stammtisch-/Haekel- oder sonstige Wochenende mit wem auch immer) ja wunderbar in dem einen oder anderen Billig-Hotel irgendwo in Europa veranstalten - und das auch noch (fast) umsonst. Die VF-Nummer sollte man aber auf jeden Fall mal im Auge behalten - wenn jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat, waere es sehr hilfreich, diese ebenfalls hier zu posten.
raoul Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 wer jetzt - die Vodafone-Nummer?
raoul Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 guckst Du hier: Verfasst am: 27.01.06 20:52 Titel: Die VK kriegt man seit ungefaehr 6 (oder 8??) Jahren bei "normaler" Anmeldung fuer 60 Euro pro Jahr, aber bei (eigentlich staendigen) "Aktionen" auch voellig "umsonst". ... Zur Zeit gibt es fuer die 60 Euro Jahresgebuehr ein Jahres- Abo nach Wahl ("Autobild motorsport" oder "Maxim" oder "Jolie") gratis, einen 30-Euro-Fotogutschein, 50 Frei-SMS pro Monat (= 600/Jahr), eine kostenlose e-mail-Adresse, 1 Jahr "Premiere Start", einen 30-Euro-Gutschein "Media Markt", noch einiges mehr (was ich ziemlich uninteressant finde: z.B. das "Seite 1-Girl" als Screensaver fuer unseren Fidel z.B. oder Rabatte fuer bestimmte Klamotten usw.)... und eben den "l'tur"-Rabatt: 40 Euro pro Buchung*. und so weiter und so fort...
Crewlounge Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 hat Fidel schon die Karte? :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.