raoul Geschrieben 28. Januar 2006 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Ich denke schon, dass man(n) fuer die Karte volljaehrig sein muss...
Crewlounge Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Das hatte ich nicht bedacht. Vielleicht sponsorn seine Erziehungsberechtigten ja die Karte.
raoul Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Wenn sie ihn mit seiner Fragerei damit ab und an vom Hals haben, werden sie"s sich sicher ueberlegen. Aber ich kann mir dennoch nicht recht vorstellen, dass sie ihn alleine verreisen lassen (muessen Erziehungsberechtigte nicht auch finanziell fuer alles einstehen, was ihr Sohne"mann" so anstellt?)...
Crewlounge Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Hast Du ne Ahnung, wieviele Erziehungsberechtigte heutzutage ihre lieben Kleinen alleine auf Reise schicken, da wirds Dir ganz anders. das Ganze nennt sich "UM", unaccompanied minor, man zahlt einen relativ geringen Obulus, und schwupps sind se wech und der Haussegen ist wieder gerettet :-)
mith Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 du schreibst ja, dass es bei vodafone 2000 meilen je ltur-Buchung für statuskunden der lh gibt. Kann man als nichtvodafone kunde da irgendwie dran teilnehmen? Reicht vielleicht ne prepaidkarte zu 10 euro, die man dann abtelefoniert und verfallen lässt aus, um da mitzumachen oder am besten bei ebay so eine (fast) leere d2-sim-karte?
raoul Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 du schreibst ja, dass es bei vodafone 2000 meilen je ltur-Buchung für statuskunden der lh gibt. Kann man als nichtvodafone kunde da irgendwie dran teilnehmen? Reicht vielleicht ne prepaidkarte zu 10 euro, die man dann abtelefoniert und verfallen lässt aus, um da mitzumachen oder am besten bei ebay so eine (fast) leere d2-sim-karte? Hi, als Statuskunde bei M&M hat man die Moeglichkeit, seine gesammelten "Vodafone Stars" (1 Punkt pro Euro Umsatz bei einem Laufzeit-Vertrag, 1.000 / 5.000 Punkte fuer die Neukunden-Werbung CallYa / Laufzeit und eben die 2.000 Punkte pro Buchung ueber "l'tur") im Verhaeltnis 1:1 einmal pro Monat auf das M&M-Konto uebertragen zu lassen. Das funktioniert ganz aehnlich wie bei payback, aber ohne Mindestanzahl (payback: 1.000 Punkte), sondern mit einer Beschraenkung nach oben: maximal 5 Freundschafts-Werbungen pro Jahr (also maximal 25.000 Punkte). Bisher konnte man sich auch "VF Stars" von anderen Programm-Teilnehmern "schenken" lassen - was aber (anscheinend durch LH??) gerade stark eingeschraenkt wurde: maximal 5.000 Punkte darf man sich pro Monat uebertragen lassen (und: maximal 25.000 Punkte pro Jahr). Deine Ideen mit den bei ebay billig geschossenen Prepaid-Karten funktioniert schon deshalb nicht, weil das "VF Stars"-Konto das eines Laufzeitvertrages sein muss und nur ein Konto mit nur einem M&M-FTL-/Sen-/HON-Konto "verbunden" werden darf. Frueher konnte der Statuskunde auch 2 VF-Vertraege ueber sein M&M-Konto laufen lassen, aber der "Missbrauch" war wohl dermassen stark, dass man dem "lustigen Treiben" jetzt den beruehmten Riegel vorgeschoben hat. Ausserdem ist fuer die "Freundschaftswerbung" eines Neukunden eine Maximalzeit von 100 Tagen eingefuehrt worden - dass VF-Vertragspartner explizit von der Teilnahme ausgeschlossen wurden, versteht sich damit wohl ebenfalls von selbst. Es soll (raunt man bei ebay) einige Sim-Card-Verticker gegeben haben, die sich (wohl auch ohne Wissen der jeweiligen Kunden) fuer Hunderte von Karten als Werber eingetragen haben (und zu Punktestaenden von 500.000 und mehr gekommen sind, die sie jetzt relativ preiswert in 10.000-Paketen zu versteigern versuchen). Der "l'tur"-Punkte-Vergabe wird wahrscheinlich ebenfalls schon bald ein Riegel vorgeschoben, wenn sich die "Spezialisten" ohne Ruecksicht auf die Allgemeinheit wieder uebertrieben stark zu "bereichern" versuchen. Aber auch dafuer haette ich letztlich Verstaendnis - und: nein, ich bin kein Mitarbeiter von "l'tur" oder "VF"...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.