touchdown99 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Weiß einer von Euch, wie verläßlich die Daten sind, die im Germanwings-Screensaver angezeigt werden ? http://www21.germanwings.com/de/meta_screensaver.html Kommen die wirklich aus dem Life-datenbestand oder wird da simuliert ? Ist ja eigentlich ein ganz kurzweiliges Tool.
Gast Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Also ich habe den Bildschirmschoner wieder von meinem PC entfernt. Einen Flug den ich konkret verfolgen wollte, hatte der Bildschirmschoner überhaupt nicht angezeigt, obwohl der Flieger mit 100% iger Sicherheit unterwegs war. Außerdem haben mich die Werbeeinblendungen genervt.
stekar87 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 ich hab den mal gehabt. also von livedaten kann nicht die rede sein, es werden die reinen flugplanzeiten als vorlage genommen. außerdem wurden nach dem flugplanwechsel die daten nicht abgeändert, also ich kann davon nur abraten, nette spielerei, aber wer realistische daten haben will, ist hier an der falschen adresse!
Lev Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 Toulouse fehlt da komplett ... Der Flug HAM-TLS geht entweder richtung MUC und endet dann im nichts oder er geht in Richtung Grönland & USA und endet dann wo die Karte zuende ist ... Ist aber trotzdem cool und macht fun das zu beobachten ...
Fabian Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 Ich habe ZoneAlarm installiert (Software Firewall). Der Screensaver von Germanwings hat tasächlich versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Wenn der Saver läuft steht auch unten in der Mitte, dass die Daten übers Web aktualisiert werden. Ich denke das haut nicht ganz hin, da ja wie oben bemerkt einige Destinationen fehlen.... EDIT: Kenn mich mit dem 4U-Streckennetz nicht so gut aus, aber wenn man nur die Flüge, welche von den Fliegern der Basen in Stuttgart und Köln ausgeführt werden nimmt, könnten die Daten aktuell sein, oder?
Lev Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Irgendwie lesen die von 4U hier mit, TLS ist auf der Karte aufgetaucht ^^ ...
stekar87 Geschrieben 6. Februar 2006 Melden Geschrieben 6. Februar 2006 Irgendwie lesen die von 4U hier mit, TLS ist auf der Karte aufgetaucht ^^ ... Natürlich lesen hier Leute von 4U mit, was denkst du denn!! Aber ob TLS jetzt deswegen aufgetaucht ist, kann man trotzdem bezweifeln, denn deer Screensaver wird nicht von 4U programmiert und bearbeitet, sondern von einer externen Firma, die von 4U damit beauftragt wurde (wurde mir mal als Antwort auf eine Beschwerde-Email an 4U zurückgeschrieben).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.