dymocks Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 Hallo aus Muscat, ich möchte einen Prämienflug von STR nach MCT verschenken. Zu diesem Zweck hab ich mir die Tabelle auf der M&M Seite angeschaut und festgestellt das ich im Vergleich der normalen Onlinebuchung zur kurzfristigen Buchung mit FlySmart nur 2000 Meilen einspare( 37000 zu 35000). Ist das richtig oder habe ich irgendwas übersehen? Gleichzeitig stellt sich natürlich für mich dann die Frage eines FlySmart Angebotes in diese Richtung welche sich ja für den Kunden kaum rechnet zumal ich bei FlySmart ja einen Mindestaufenthalt von 7 Tagen habe. Was soll also der Unfug? Oder hab ich wirklich etwas nicht verstanden? Leicht verwirrte Grüße aus dem nächtlichen Muscat, Kay
raoul Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn Du einen Eco-Award in den Nahen Osten buchst, ist das m.E. - wenn Du nach Kosten/Nutzen gehst - tatsaechlich "Unfug", es sei denn, Du rechnest die "normalen" LH-Ticketpreise gegen, die bei diesem Ziel ja meist relativ hoch liegen (mir jedenfalls sind 600 - 700 Euro fuer ein Eco-Kauf-Ticket bei LH zu teuer; selbst wenn man vielleicht angesichts der derzeitigen "Doha-Aktion" auf die doppelte Meilenanzahl kommen koennte, wenn man einen "Abstecher" einlegt). Und 37.000 Meilen fuer einen Flug einzusetzen, der "offiziell" als Kaufticket fast das Doppelte kostet, ist dann ja doch gar nicht mal sooo schlecht. Bleibt aber "teuer" fuer Eco. Die "normale" Award-Buchung fuer diese Region in Economy kostet - damit hast Du voellig recht - soviel wie ein R/T-Flug nach Zentralafrika (40.000 Meilen plus St/Geb abzgl. 3.000 fuer Online-Buchung), waehrend die FlySmart-Praemie die genannten 35.000 Meilen plus St/Geb (ohne Meilenabzug) erfordert. Was genau daran verwirrt Dich denn jetzt an dieser nicht sehr "neuen" Regelung genau? Immerhin sind ja die innerdeutschen Zubringer inklusive... Aber Du kannst Dich beruhigen: es gibt noch "schlechtere" Ziele fuer's Verballern von Praemienmeilen; die innerdeutschen oder auch die allermeisten Eco-Fluege zu europaeischen Destinationen verdienen die von Dir gebrauchte Bezeichnung "Unfug" noch viel mehr (wenn man von manchen Aktionen wie die 10.000er mit Condor ans Mittelmeer oder von den HAM-Fluegen mal absieht). Kauf Dir ein paar Meilen dazu und flieg nach Asien/Suedamerika (bzw. lass als Geschenk fliegen) - z.Zt. gibt's wieder die 92-Euro-Verschenk-Aktion des "Kombi-Abos" mit 10.000er Meilen-Gutschrift auf Dein Konto, so dass Dich der "wertigere" Flug bei ungefaehr gleichbleibender Zuzahlung fuer St/Geb ja wohl nicht einmal 300 Euro mehr kosten duerfte.
kingair9 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 Moin Kay, Du hast das schon richtig verstanden, Du hast da eines der Ziele gefunden, wo FlySmart nicht viel Sinn macht - bei anderen Zielen hat das aber schon Vorteile. Würde an Deiner Stelle den normalen Award buchen - da bekommst Du praktisch wenigstens die Meilen zurück, wenn sich irgendetwas z.B. aus beruflichen Gründen ändert und Dein Gast den Flug nicht wie geplant antreten kann (hatte das selber schon mal mit einem Gast, der nicht aus PL kommen konnte). LG aus der eisigen (-13,5°) Eifel Sven
dymocks Geschrieben 4. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 4. Februar 2006 Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Ich wollte sehr gute Freunde zu uns nach Muscat einladen und auf diese Weise ein paar meilen "verbraten". Muß ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Grüße aus dem "kalten"( 27 Grad) Muscat, Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.