Zum Inhalt springen
airliners.de

Zürich - Kapstadt / Tipps


Empfohlene Beiträge

Für meinen Flug Zürich-Kapstadt suche ich Flüge. Und zwar nicht nur nur nach Preisen (sind ja bei fast allen gleich, so um Fr. 1300.-), sondern auch hinsichtlich:

-IFE

-Flugzeugtyp (möglichst ein grosser Flieger wie Boeing747...)

-Service

 

Umsteigen muss man ja eh mindestens 1x. Egal welche Airline man nimmt.

Wer kann mir Tipps geben?

Danke für die Antwort.

 

Gruss

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade aus Kapstadt zurueck. BTW es ist wirklich sehr schoen da und man kann genial essen und Wein trinken. (PM wenn Du ein paar Tipps brauchst!)

 

Wir waren mit LH via FRA unterwegs. Die setzen einen 340-300 ein. Der passt in der ECO ganz gut. Da es zwei Nachtfluege waren, habe ich auch gerne PTV gegen mehr Fussraum getauscht. Essen, Service und Getraenke waren wirklich gut fuer Y. Bei SAA und KLM gibt es auch Tagfluege, aber die wuerde ich persoenlich meiden wie die Pest. Da wird es bei 12h auch mit PTV sehr langweilig. Solltest Du wert auf PTV legen, so soll SAA wohl nett sein. Die setzen uebrigens den 340-600 ab FRA ein.

 

Hoffe, dass hilft Dir etwas!

MrMuppet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LTU fliegt mit A 330 ab MUC und DUS direkt nach CPT.

 

Eine andere Möglichkeit: nach JNB fliegen und von dort lokal mit

SAA, Nationwide, kulula.com oder 1Time weiterfliegen.

Die Websites stehen hier in den Links > Airlines > Afrika.

Innerhalb Südafrika kann man - wenn rechtzeitig gebucht wird - relativ günstig fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umsteigen muss man ja eh mindestens 1x. Egal welche Airline man nimmt.

 

Die Idee von Zulu ist nicht verkehrt:

 

Entweder AB ZRH-DUS und dann LT direkt nach CPT oder Du fliegst ZRH-JNB und dann mit einem LCC weiter. Wenn es noch bis Anfang März Zeit hat, kann ich Dir dann gerne durchgeben, wie das in JNB mit dem Umsteigen auf einen LCC klappt, mache das selber am 16.2. und gehe von LH auf kulula für den Weiterflug.

 

Melde Dich einfach, wenn Du weitere Infos brauchst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das ähnlich im März, aber nach Durban.

Fliege mit LX von MUC/ZRH/JNB. Die Strecke JNB/DUR/JNB habe ich bei SAA extra gebucht. Habe die SAA gewählt, weil ich eben auf dem Rückflug mein Koffer in Durban schon loswerden kann und nicht in JNB abholen müsste wie es vermutlich mit kulula oder 1Time der Fall währe, denn ich denke die haben nicht die Möglichkeit das nach MUC durchzurouten.

Ich zahle MUC/ZRH/JNB/ZRH/MUC: EUR 667,71 mit LX

Ich zahle JNB/DUR/JNB: EUR 110,51 mit SA

also total: 778,22 EUR.

Wenn ich allerdings bei SAA gebucht hätte, ab MUC (LX) via ZRH (SA) via JNB nach DUR (SA), hätte ich über EUR 1000 brennen müssen.

Da es ohnehin keine Direktflüge nach Durban gibt (im Gegensatz zu Kapstadt) habe ich die beiden Buchungen entsprechend so gemacht wie beschrieben.

 

Da ich aber kulula.com und 1Time ausprobieren möchte, habe ich ein Kurztrip DUR/JNB mit 1Time und JNB/DUR mit kulula.com gebucht, für insgesamt unter EUR 90,00 .

Nationwide akzeptiert keine ausländischen Kreditkarten bei Internetbuchungen und ist außerdem noch teurer als die beiden anderen Carrier.

 

Also es lohnt sich ein bischen Zeit zu nehmen und herum zu probieren.

Allerdings gut im Voraus buchen, da die Flüge nach Südafrika sind immer gerammelt voll und je näher man an den Abflugstermin bucht, desto mehr zahlt man auch.

Übrigens, ich buchte für März bereits ende November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, ich buchte für März bereits ende November.

 

Und wir im Juni für Abflug 15.2.! Bei RSA gibt es kaum last-minute, früh buchen ist alles!

 

Wir fliegen FRA-JNB mit LH, dann JNB-DUR mit kulula (pro Person EUR 52 all incl.), DUR-PLZ mit SAA (EUR 80 all incl., kulula wäre EUR 42 gewesen aber die Zeiten paßten nicht) und dann CPT-FRA wieder LH.

 

Wenn man rechtzeitig bucht kann auch in der Hochsaison noch eine 6xx am Preis all in für D-RSA-D (ohne Inlandsflüge) dran stehen, also ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Fabian

In der heutigen Travel Inside und Schweizer Touristik steht das SAA ab ZRH ihre Kapazitäten reduizert. Die Flüge finden daher ab 27.2 nur noch 3 Mal wöchentlich statt (Mi, Fr, So) Daher würde ich Dir empfehlen falls Du ab ZRH fliegen möchtest, bald zu Buchen.

Grüsse Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...