Zum Inhalt springen
airliners.de

Wie komme ich möglichst günstig/schnell nach Rennes/F?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich muss in den nächsten Monaten (ab Mai) aus NRW (Duisburg, Düsseldorf, Köln/Bonn, Münster) mehrfach aus beruflichen Gründen nach Rennes in die französische Bretagne. Welche möglichst günstigen/schnellen (Flug-/Bahn-)verbindungen aus NRW könnt Ihr mir empfehlen?

War einer von Euch bereits in Rennes oder der Bretagne insgesamt? Tipps?

Grüße und danke,

SunshineMouse

Geschrieben

Hi!

ich stand vor einigen jahren vor der gleichen frage weil ich nach rennes zu einer tagung musste... zumindest von FRA aus ist das fliegen etwas kompliziert da du nur nach CDG fliegen kannst und dann die innerfranzösischen anschlussflüge ab Orly gehen.. schätze mal bei den flugverbindungen aus NRW ist es ähnlich. Durch den transfer von CDG nach ORY verliert man ca. 1-2h, je nachdem wie man durchkommt mit RER/bus...

Ich würde fast sagen, fahr mit der bahn. Mit dem thalys von köln nach paris nordbahnhof, dann mit der metro oder RER zum bahnhof montparnasse (ca. 30 min), von dort mit dem TGV nach Rennes. Letzteres teilstück geht ziemlich schnell, ca 2h.. hab jetzt keine zeit dir die genauen verbindungen rauszusuchen, sorry

Rennes ist eine sehr schöne und lebendige uni-stadt mit netter altstadt und großer kneipen- und clubszene. Es liegt sehr zentral und man kann viele ausflüge in die bretagne machen, z.b. st. malo, zum mont st. michel und an die strände der nord- und südküste, ca. 45 min mit dem auto, es gibt aber auch regionalbahnen.

Geschrieben

Ich bin von NRW mit der Bahn gefahren, musste allerdings noch nach jenseits von Rennes und hätte ohnehin noch mal Zug fahren müssen.

Wenn Du fliegen solltest, nimm Air France via Lyon, nicht via Paris. Ist zwar ein "optischer" Umweg, spart aber den Flughafenwechsel in Paris (CDG-RNS gibt eszwar, aber nie mit direktem Abnschuss). Reisezeit via LYS 3,5 Stunden, Kostenpunkt so etwa 250 EUR inkl. tax.

Geschrieben

.. und zwar zwei mal am Tag mit AF brit air und zudem gibt es einige durchgängige TGVs, die von Lille kommend, Paris über CDG und Massy umfahren (Fahrzeit 3 h).

Geschrieben

Hallo,

danke für Eure zahlreichen Informationen und Tipps - wäre noch an weiteren Tipps für die Bretagne und Rennes selbst interessiert, wenn Ihr also noch ein paar sehenswerte Städte/Dörfer/Strände etc. kennst oder auch Restaurant- und Hoteltipps in Rennes, bitte posten!

Ebenso bin ich natürlich noch für weitere Tipps in Sachen Anreise dankbar, falls es da noch Neuigkeiten gibt...

Danke und Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Aer Arann fliegt ab April täglich von Lüttich nach Lorient. Könnte also interessant sein, je nachdem, wo genau aus NRW Du her kommst und wohin in die Bretagne Du musst. Lorient ist m.W. an den TGV atlantique angeschlossen, und Lüttich - Lorient mit Aer Arann ist mit Sicherheit spürbar billiger als Düsseldorf - Rennes voa Lyon mit Air France.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo, würde nun gerne so langsam meine Flüge buchen - die Möglichkeit mit Lorient ist zwar nicht schlecht, aber ab Lorient Bahnhof sind es nochmals 1h30min nach Rennes, außerdem brauche ich nach Liege ziemlich lange aus Duisburg.

Hat jmd. von Euch Erfahrungen mit AirFrance? Gibt es da manchmal Sonderangebote ab Düsseldorf Flughafen nach Rennes? Oder Paris CDG-Rennes?

Ansonsten werde ich wohl zunächst nach Paris fliegen (mit AirBerlin) und dann den TGV nach Rennes nehmen!

Grüße,

SunshineMouse

Geschrieben

Sonderangebote duerfte es kaum geben. Immer wenn ich mal geguckt habe, lag Air France deutlich ueber 200 EUR. AB nach CDG und Zug duerfte da noch am guenstigsten sein - oder einfach von CDG einen Inlandsflug dazubuchen, wenn das insgesamt billiger bleibt.

Geschrieben
danke für Eure zahlreichen Informationen und Tipps - wäre noch an weiteren Tipps für die Bretagne und Rennes selbst interessiert, wenn Ihr also noch ein paar sehenswerte Städte/Dörfer/Strände etc. kennst oder auch Restaurant- und Hoteltipps in Rennes, bitte posten!

Geh' mal ordentlich Austern futtern <hmm!> - aber vergiss nicht, Deine Frau mit nach Rennes zu nehmen. ;-))

Andi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...