STR-SEA Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Hallo, also, ich wende mich mal an euch, da ich weiß, dass bei euch sehr viele vers. Experten hier sind.... Brauche eure hilfe für eine logistische Meisterleistung ;-) Und zwar mache ich mit 115 anderen Leuten hoffentlich 2007 Abitur. Nun haben wir schonmal eine Umfrage gemacht - es scheint wohl in richtung Bulgarien oder Spanien zu gehen - wobei Bulgarien wohl eher wahrscheinlich ist.... Nun gibt es ja diese Abifahrt-Veranstalter, aber irgendwie bin ich da misstrauisch, fragt mich nicht, warum.... Na ja, fassen wir mal grob die Wünsche zusammen: 1. Wenn möglich Flug 2. Saubere Zimmer mit Bad 3. Party vor Ort 4. 7 Tage irgendwann Ende Mai/Anfang Juni 2007 5. Am Meer oder Wasser und es MUSS warm sein, wobei Meer bevorzugt wird ;-) 6. Möglichst günstig (~350 € realistisch ?!) 7. Verpflegung: Wird eigentlich alles genommen, kommt immer auf den Preis an... Nun ja, habe schon einige Reisen für Gruppen organisiert (~ 30 Personen), aber ich rechne mal mit so ca. 60-75 Leuten..... Wie bekommt man denn bitte 70 Leute von Stuttgart aus an die bulgarische Schwarzmeerküste ?! Flieger chartern ist wohl nen bissel teuer, gibts da irgendwie was von den großen Reiseveranstaltern extra für solche Gruppen ?! Oder macht sowas auch ein normales Reisebüro ? Irgendwelche Erfahrungen ? Ihr seht schon, in dieser Kategorie bin ich doch ein bisschen hilflos..... Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet - insbesondere unsere Freunde aus den Reisebüros ;-) Danke schonmal !!!
torben1977 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 liebe leute ihr habt echt sorgen, les eimmer nur Party es geht auch ohne, bei der personezhal würde ich in ein Reisebüro gehen, wo wohnst du denn, kann dir vieleicht welche nenn die sich mit grupenreisen auskennen.
STR-SEA Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Mhhh, also, wie gesagt, ich organisiere das nur - und wir haben festgestellt, dass man in Bulgarien/Spanien sowohl Party machen kann, als auch Kultur - zumindest da hin, wo der Großteil der Stufe will: Ans Meer und ins Warme. Ist doch auch nichts verwerfliches dran, noch einmal richtig zu feiern, ehe man sich evtl. paar Jahre nicht mehr sieht... Wohne in der Nähe von Böblingen (71034) - wäre super, wenn du da was wüsstest.... Ansonsten sind Ideen, Vorschläge, etc. , alles was dazu passt, mehr als herzlich willkommen !!!
debonair Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Spezialisiert hat sich BG tours, kannst ja mal nach gruppen-tarifen fragen: http://www.bgtours.de/ Auf Gruppen aller größe ist dieser veranstalter spezialisiert: http://www.mueller-touristik.de
Sabo Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Bei 70 Leuten sollten meine lieben Kollegen in den Reisebüros sich ein wenig Mühe geben, ich würde da auch mal Neckermann gucken, da speziell im neckermann Young & Sports Katalog , die arbeiten bei Abifahrten mit Abitours zusammen, wenn du das über Neckermann laufen lässt gelen natürlich auch deren Bedingungen und deren Sicherungsschein :-) .
torben1977 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 das schlage ich auch vor, ich würde Emphlen in 2 Büro zu gehen, ehr ein Privat Reisebüro als Kette.
STR-SEA Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 OK, vielen Dank Leute ;-) Dan werden ein paar Reisebüros hier in der Nähe mal von mir nen Besuch bekommen *ggg* Halte euch auf dem laufenden....
Reaktor Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @ STR-SEA Wenn Du auch Flugzeug-Freak bist, schau doch mal auf www.airevents.com, mußt Du ja nicht dem Rest erzählen, daß Ihr mit nem "Museumsflieger" abhebt... *g* und für Dich ist es vielleicht noch ein netter Bonus, um mal mit TU-154M oder MD-80 zu fliegen... *g*... und preiswert ist es auch noch...
A300B2 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 ich war vor 3 Jahren auch nach dem Abitur in Bulgarien. Allerdings waren wir nur 10 Leute. Preislich duefte deine Vorstellung kein Problem sein, wir haben ca. 380 Euro pro Nase gezahlt. Wir wohnten in einem 3-Sterne-Hotel in Sonnenstrand, was absolut ausreichend war. Um das Hotel rum sind zig Bars, Kneipen und Discos, alles sehr modern, sauber und v.a. spottbillig! Ein Bier fuer 50Cent, Cocktails fuer 1 Euro und lecker Essen gibts auch fuer wenig Geld. Der Strand ist vergleichbar mit der Karibik, sehr feinsandig, breit (Mallorcazustaende hast du da nie!), flach abfallend und klares Wasser. Selbst kulturmaessig kannst was unternehmen, ca. 3 km entfernt gibts ein altes Staedtchen namens Nessebar, wo man genmuetlich durch die engen Gassen inmitten alter Steinhaeuser schlendern kann oder auch lecker einheimisch Essen gehen kann. Also alles in Allem das perfekte Ziel fuer eine Abifahrt! :-) ...das Jahr darauf bin ich gleich nochmal hingeflogen, diesmal aber "nur" mit meiner Freundin. Gebucht hatte ich das ganze ueber Neckermann, das duerfte immer noch der groesste Veranstalter fuer Bulgarien sein... Wir von FTI haben seit neuem auch Bulgarien im Angebot, allerdings nicht den Sonnenstrand (Flughafen Bourgas), sondern den Goldstrand (Airport Varna). Du kannst mal eine Mail an ftigruppen@fti.de schicken.
QF005 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, ich empfehle dir www.jam-reisen.de Wir fliegen vom 18.08. - 25.05. mit LTU für 7 Tage nach Burgas. In dem Preis von 370€ sind Hin- und Rückflug, 7 Nächte Unterkunft mit Vollpension, 24h gratis Getränke, freier Eintritt in sämtliche Discos und ein Kasten Bier pro Kopf vor Abreise beinhaltet. Für mich als non-alcoholic bringt letzteres zwar nicht sonderlich viel, aber viele freuen sich darüber ;) Meines Erachtens ein sehr fairer Preis mit A330-300 Flug inklusive :D PS: Wir sind um die 50 Leutz.
marco76 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Ins Budget sollte der Reisepass mit einkalkuliert werden. Wieviele Schlaumeier standen schon am Airport ohne das rote Heftchen und wollten nach Bulgarien fliegen. Also sind hier schonmal 50 Euro weg.
Tommy1808 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Ins Budget sollte der Reisepass mit einkalkuliert werden. Wieviele Schlaumeier standen schon am Airport ohne das rote Heftchen und wollten nach Bulgarien fliegen. Also sind hier schonmal 50 Euro weg. es geht auch ohne, zumindest bei Chartertouris, man muss sich bloss drauf gefasst machen das vom Handling beschlossen wird nach dem dritten oder so Gast ohne Reispass auf dem Flug schluss zu machen und natürlich das die Einreise ein wenig länger dauert. Ich hatte schon massig Leute ohne Reispass ("das hat und keiner gesagt!"; "hier, auf Seite 1 im Ticketheft in Fettschrift!") am CKI, es sind aber ausnahmslos alle mitgeflogen... Gruß, Thomas
TU154M Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 es sind aber ausnahmslos alle mitgeflogen... Die konnten zwar ausreisen, bloß ob die auch in BG ohne weiteres einreisen durften, glaube ich kaum, noch ist ein Reisepass Pflicht. Zur visumsfreien Einreise nach Bulgarien ist ein gültiger Reisepass erforderlich. Kinder unter 16 Jahren dürfen nur noch mit Kinderausweis mit Lichtbild oder mit Reisepass einreisen; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Der Inhaber/die Inhaberin ist verpflichtet, Bulgarien vor dem Ablauf des Reisedokumentes zu verlassen. Die Einreise mit anderen Personaldokumenten ist nicht möglich. Insbesondere Personalausweise werden nicht akzeptiert. http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laen...&land_id=28 Bei Flügen nach BG habe ich schon erlebt, daß die eine Hälfte einer Familie zurückbleiben mußte, weil kein Reisepass vorhanden war und erst Tage später nachgereist ist. Bei Buchung einer Pauschalreise steht auch auf der Reisebestätigung: "Reisepass erforderlich"
Tommy1808 Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Bei Buchung einer Pauschalreise steht auch auf der Reisebestätigung: "Reisepass erforderlich" ja, das weiß ich doch. Das ändert trotzdem nichts daran das man sehr wohl mit Perso einreisen kann..... zumindest ist von unseren Persojockeys nie jemand abgewiesen worden, das ganze wird den dortigen Behörden natürlich vor Abflug per Fax mitgeteilt. Gruß, Thomas
Bjoern_FRA Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Wir fliegen vom 18.08. - 25.05. mit LTU für 7 Tage nach Burgas. In dem Preis von 370€ sind Hin- und Rückflug, 7 Nächte Unterkunft mit Vollpension, 24h gratis Getränke, freier Eintritt in sämtliche Discos und ein Kasten Bier pro Kopf vor Abreise beinhaltet. Für mich als non-alcoholic bringt letzteres zwar nicht sonderlich viel, aber viele freuen sich darüber ;) Was bedeutet das denn? *lach* VOR abreise, das heißt also, vor dem abflug nach Burgas zieht sich jeder am flughafen noch schnell nen ganzen kasten rein? Na, der flug kann ja lustig werden ;-))
Lockheed Geschrieben 3. Februar 2006 Melden Geschrieben 3. Februar 2006 Klingt nach einer ziemlichen Prolltour. Naja, jeder war mal jung... :o)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.